ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Reifendruck A6 C7 3.0 TDi Quattro 204 PS

Reifendruck A6 C7 3.0 TDi Quattro 204 PS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. August 2012 um 17:59

Hallo an alle !

Habe meinem A6 auf " 8,5 J- 20 - ET 45 mit 255/35/20 Pirelli P-Zero " umgerüstet.

Kann mir jemand sagen , was der richtige Reifendruck dafür ist . Tei l- Volllast .

Da ich ihn ab Werk mit 18 Zoll bestellt habe , geht das Türschild nur bis 18 Zoll .

Wer einen S-Line mit 20 Zoll ab Werk bestellt hat , bei dem wird die Reifendrucktabelle am Türschild hoffentlich bis 20 Zoll gehen.

Danke im Voraus !!!

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab den 3.0 TDI quattro mit 245 PS, aber der Reifendruck dürfte ja gleich sein, da ich die gleichen Reifen verbaut habe.

Bei mir siehts mit S-line Sportpaket und Exterieurpaket und den 20" Rotorfelgen mit den 255/35 Pirelli P Zero, ab Werk verbaut, so aus:

LG Trobler

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

 

Meiner ist auch ein 180KW TDI und ich habe die 8,5 x 20 ET45 im COC Papier, also kein TÜV.

Und was hattest Du ab Werk für eine Radgröße drauf???

Als Sonderausstattung die 255-40-19 auf 8,5 x 19. Spielt doch aber keine Rolle denke ich. Mit originalen 17"ern hätte ich doch die gleiche Eintragung. Siehe Anhang:

noch mal edit:

Anmerkung: die eigentliche 17"er Bereifung (225-55-17 auf 8x17) stehen im FzSchein), und extra als Serienbereifung im COC

Raeder-a6-avant-3-0-tdo-180kw

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

 

Und was hattest Du ab Werk für eine Radgröße drauf???

Als Sonderausstattung die 255-40-19 auf 8,5 x 19. Spielt doch aber keine Rolle denke ich. Mit originalen 17"ern hätte ich doch die gleiche Eintragung. Siehe Anhang:

noch mal edit:

Anmerkung: die eigentliche 17"er Bereifung (225-55-17 auf 8x17) stehen im FzSchein), und extra als Serienbereifung im COC

Nein, die kleinste Serienbereifung steht in der CoC woanders! Die Liste in den Anmerkungen sind zusätzliche Rad/Reifen-Kombis, neben der kleinstmöglichen Sereienbereifung. Wenn Du die 19er nicht ab Werk bestellt hättest, wären sicherlich auch kein 19 oder 20Zoll Kombis unter Anmerkungen gestanden! Die 19/20Zoll Kombis kommen wohl immer zusammen, da gleiche Reifenbreite (255) und gleiche Felgenbreite bzw. ET (8,5J und ET45).

Bin nicht sicher, aber bei 17-er als Serienbereifung, wird wahrscheinlich nicht die 19-er und 20-er drinstehen.

Bei mir mit 17-er Serie stehen die 16-er, die 17-er und die 18-er drin.

Gruss

M.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

Nein, die kleinste Serienbereifung steht in der CoC woanders!

Habe noch mal editiert (siehe Anhang in meinem post, die 17" Räder sind auch im COC, hast recht.

Und noch eine Bestätigung für den General.

Laut deinem COC darfst du die 19/20 nur mit Sommerbereifung fahren (da ja von dir so geordert).

Im Winter max. 18 da eben nicht gesondert geordert.

Themenstarteram 8. April 2014 um 7:59

Hab hier die Datenauszug meiner Papiere A6 Quattro 150kw kein S_Line !

Und da nur bis !8zoll eingetragen ist , musste ich eine Einzelgenehmigung machen und in den Papieren nachtragen lassen !

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Und noch eine Bestätigung für den General.

Laut deinem COC darfst du die 19/20 nur mit Sommerbereifung fahren (da ja von dir so geordert).

Im Winter max. 18 da eben nicht gesondert geordert.

Du darfst alle Sommerreifen auch als Ganzjahresreifen oder Winterreifen fahren.

Nur wenn bei einer Eintragung z.B. drin steht 185,65R15T M&S dann dürfen diese nur als M&S Reifen (Winterreifen oder Ganzjahresreifen) gefahren werden.

Der Meinung war ich bisher auch.

Habe noch einmal in mein Bordbuch geschaut, dort steht dass nur Winterreifen gemäß COC Papier zugelassen sind :confused:. Kann man jetzt natürlich so oder so auslegen.......

Hallo zusammen,

1. ich habe vor 10 tagen 20 zoll rotor felgen beim tüv eintragen lassen (a6 4g c7 2.0 tdi kein s-line) mi 255 35 R20 reifen keine probleme keine kosten 0€. Kein takschutzblech oder ähnlicher mist. Tüv mitarbeoter druckt euch einfach was aus un macht seinen stämpel drauf. Einzelabnahme

2. eigentlich ist das thema hier reifendruck. Kann jemand die frage beantworten? Wieviel bar müssen die reifen haben bei a6 c7 2.0 tdi 255 35 20 (frontantrieb)?

Vielen dank!

Zitat:

@Olujic schrieb am 30. April 2015 um 21:59:14 Uhr:

2. eigentlich ist das thema hier reifendruck. Kann jemand die frage beantworten? Wieviel bar müssen die reifen haben bei a6 c7 2.0 tdi 255 35 20 (frontantrieb)?

Schau mal auf Seite 1, zweiter Post.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Reifendruck A6 C7 3.0 TDi Quattro 204 PS