Reifenbreite daewoo nubira maimal?
Themenstarter
|
welche Reifenbreite darf daewoo nubira max.haben ohne zu bördeln?Möchte mir gern Leichtmetall Felgen mit neuen Reifen zulegen,und würde nun gern wissen welche Felgen Grösse und welche Reifensorte man nehmen darf ohne das man mit dem Tüv Probleme bekommt,und bördeln möchte ich auch nicht machen.Ich selbst dachte an 205 er Reifen und 17 zoller Felgen! Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?Achja mein Wagen ist ein Daewoo nubira Baujahr 2001 Kombi se. mfg Christian. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Hallo,
ich fahre jetzt seit ´99 einen Daewoo Nubira und habe Ihn, aufgrund seines unmöglich aussehenden Radstandes,
vorne tiefer gelegt, hinten eine Sprverbreiterung eingebaut und ihn auf 215/40/17 gestellt.
Allerdings musste somit das Fahrzeug zumindest hinten die Kanten gebördelt bekommen.
Aber es sieht wirklich ok aus und wirkt nicht einmal übertrieben.
Gruß
tomtom44
hallo,haste davon vielleicht mal fotos da,damit ich ne Vorstellung hab wie geil sowas aussehen kann?
Hallo,
das ist das Bild was am schnellsten greifbar war.
Wenn du spezielle haben möchtest, teile es mir mit.
Problem beim tiefer legen vorn inkl. der breiten Reifen ist, dass du ca. alle zwei Jahre neue Querlenker benötigst.
Ist zwar kein großer Kostenaufwand, aber echt nervig.
Aber ich denke man kann schon ne Menge aus dem Auto machen, was dezent aber gut aussieht.
Hey sieht echt geil aus ehrlich,haste noch mehr fotos von dem wagen?
Mein Daewoo Nubira ist zwar Baujahr 2001 und hat vorn die anderen Scheinwerfer drin,aber ich bin ehrlich, ich möchte ihn auch etwas Tunen und mit dem Reifen anfangen.......
mfg Christian.
Reifenbreite daewoo nubira maimal?
Ich grab den Thread mal nochma aus und hab da noch 1-2 Fragen^^
1. Welche ET haben deine Felgen?
Ich fahr zur Zeit felgen mit ner ET von 43mm und hab 205er Reifen drauf, die stehen vorn schon mächtig über..is allerdings noch im Rahmen des erlaubten ^^..
2. Wo hast du die Tieferlegung her? (Selbst gekauft oder über Tuner/Werkstatt bestellen & einbauen lassn?)
Und vorallem..was hast du dafür hingelegt?
Will meinen 2000er Nubi vorn & hinten tiefer legen..weiß aber noch nich recht wie..find im internet nur federn von H&R..bin mir aber unsicher was die Dämpfer dazu sagen..obwohl ich (im gegensatz zu meinem Opel Vectra A) der meinung bin das das serienfahrwerk vom härtegrad ja eigentlich mitspielen müsste..
An "Mitsubishi" mal die Frage: Wie weit biste bei deinem jetzt so? ^^..sieht der mittlerweile hübsch aus? xD..
Würd mich mal über ne Antwort freuen..Geburtstag und Weihnachten steht nun ja vor der Tür..also wärs schön endlich mal ne verwendung fürs geld zu finden *g*..
mfg Daniel
So,
folgendes kann ich mitteilen.:
zu den Fahrwerksfedern; diese sind von Eibach, haben eine Tieferlegung von 30mm.
Ich hatte sie damals direkt beim Vertagshändler einbauen lassen, aber wie schon angemerkt nur vorn.
zu den Spurverbreiterungen; nur auf der Hinterachse 15mm pro Rad und sind von D&W.
zu den Rädern Marke Rial Typ LE757, 7,5Jx17 ET35 mit 215/40/17.
Tüv machte bislang keine Probleme, nur die Spurverbeiterung mit den Rädern ist nicht genem,
dass heißt alle zwei Jahre nehme ich die Verbreiterung für diesen Zweck raus.
Danke für die schnelle Antwort!
Beim Fahrwerk bin ich mir aber immernoch unsicher..ob nun nur federn..oder doch neue Dämpfer..tendier zzt aber eher dazu mir n komplettes Fahrwerk zu holn..mit 40/30 tiefer..nur das nötige Kleingeld fehlt^^
Zu der Besohlung: Ich glaube du hast mich davon überzeugt das ich mir dann doch irgendwann mal 17" Felgen zulegen werde für mein Nubi..fand die 15er Alus die ich drauf hab bis jetzt ausreichend..aber wenn 17er ohne probs gehen..warum dann nich *g*..
Kein Thema,
Ich habe gerade auch noch die Rechnung von den Rädern gefunden.
Hatte ich, naja ok 2004 Online bei Felgen-Billiger.de bestellt.
Kamen dazumal, Felgen mit Reifen montiert und gewuchtet , Schrauben und Versand 650,-
gut, anschrauben musste ich noch selber.
650,- sind fürn Schüler aber recht happig *g*..aber selbst anschrauben..is ja nich das problem
..
Also fleißig sparn.
Aber trotzdem danke für die Info mit dem Preis. Hab ich jetzt nicht erwartet.
Was für Reifen hastn auf den Felgen?