ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenabdruck - welcher Reifen könnte das sein?

Reifenabdruck - welcher Reifen könnte das sein?

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 0:58

Hallo Gemeinde,

ich wende mich heute an Euch, weil ich auf der Suche nach einem Reifen bin.

Besser gesagt, ich bin auf der Suche nach Marke und Modell hinter einem Profilabdruck. Die Breite dürfte bei ca 200 mm liegen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Foto-0561
Beste Antwort im Thema

Könnte ein Bridgestone Blizzak LM-30 sein. Aber ohne Gewähr.

http://www.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/ranges/blizzak/lm-30/?

http://www.reifen-info-system.de/tyre_details.php?id=58188&mc=4&shop_id=6199

Gegenfrage: Wie hast Du denn diesen Abdruck, bzw. Abguss erzeugt?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 0:31

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 11. Januar 2015 um 01:07:13 Uhr:

Das mit dem Knetekasper war natürlich en Spass... Puh...da hats dich ja echt erwischt... Das is eben ne Seuche...bei uns auf dem Dorf ging so ne Bande auch schon rum... da hilft nur Bewegungsmelder...Kamera...wachsam sein... Hoffe mal das klärt sich bei dir auf...

Naja...sind ja glücklicherweise keine Werte im Haus. Mein Bengel wird im Mai 6 und spätestens dann kriegt er Quad und Bike neu. Hinsichtlich der Aufklärung bin ich sehr zuversichtlich.

Den Abdruck hast du CSI-mäßig gefertigt. Respekt :D

Ich schwanke ja zwischen Bike oder Quad für meinen Junior, beides ist natürlich besser.

Gruß

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 10:03

Zitat:

@exgubblah schrieb am 11. Januar 2015 um 01:34:35 Uhr:

Den Abdruck hast du CSI-mäßig gefertigt. Respekt :D

Ich schwanke ja zwischen Bike oder Quad für meinen Junior, beides ist natürlich besser.

Gruß

Hier in der Stadt habe ich schon wieder beides als Gebrauchtfahrzeug gefunden. Quad und Bike. Bike für 70,- € und Quad mit def. Motor für 150,- €. Bike ist okay, Quad in dem Zustand zu teuer.

Also, mein Sohn ist jetzt 5, fuhr aber schon mit 4 über den Rasen. Muß Dich aber vor den China-Teilen warnen. Da ist wirklich nix hochwertig. Kosten zwar nicht so viel, am Ende ärgert man sich dann aber doch über die schlechter Verarbeitung und Konstruktion. Beim Quad ist der Motor z.Bsp. über kleine Nasen an der Unterseite am Rahmen verschraubt. Dünne, kurze Schrauben (M6) von unten durch Haltebleche in den Motorblock. Einmal kräftig Gas gegeben und die Nasen am Motorgehäuse brechen ab. Wenn nur eine der 2 oder 3 Schrauben ausreißt, dann steht der Motor schief im Chassis, die Kette läßt sich nicht mehr spannen und springt sofort ab. Eine kleine Genugtuung, daß eines der Quads exakt diesen Defekt hatte, somit ohne Investition nicht nutzbar ist. Das werden die Jungs aus dem Dorf beim Schrauben an "ihren" neuen Quads schon noch feststellen.

Also, mein Tipp. Entweder ein billiges Quad kaufen, an der Konstruktion nacharbeiten, ggf. weitere Halterungen/Streben anbauen.... oder eben etwas mehr investieren und ein höherwertiges Fahrzeug kaufen. Ich sehe mich auch mal nach einem Elektro-Quad um, weil der Lärm der nervigen 2-Takter alleine schon Nachbarn dazu bringen könnte, Dir die Dinger zu klauen... und im Fluß zu versenken.

@100avantquattro

Danke für deine ausführliche Erklärung. Von China Produkten nehme ich gänzlich Abstand. Im Frühjahr werde ich die Suche konkretisieren, damit Junior und ich mal zusammen "ausreiten" können. Da rentiert sich das Dorfleben wieder. Sorry für OT.

Vielleicht bekommst du deine Sachen ja zurück.

???? Hab ich was verpasst? Ich wars nicht! Wollte doch nur schreiben das ich den Reifen auch erkannt habe. Weil ich ihn in 185/60R14 auf meinem Golf habe. Aber nix weiter hinzufügen wollte, da er ja schon eindeutig spezifiziert wurde. Trotzdem an den Themenersteller: Kopf hoch! Wir wohnen auch so ländlich, da steht die Garage den ganzen Tag auf und auch das Haus ist selten zugeschlossen. Aber meine Nachbarn sind oft zu unterschiedlichen Zeiten da, sind Jäger(laufen mit Langwaffen auf dem Rücken rum), haben Hunde und gucken grimmig, wenn die Schrottheinis kommen. Außerdem ist bei uns auch nix zu holen. Hier gibt's höchstens was aufs Maul, wenn einer einbricht. Hihi.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 13:21

Zitat:

@exgubblah schrieb am 11. Januar 2015 um 12:39:37 Uhr:

@100avantquattro

Danke für deine ausführliche Erklärung. Von China Produkten nehme ich gänzlich Abstand. Im Frühjahr werde ich die Suche konkretisieren, damit Junior und ich mal zusammen "ausreiten" können. Da rentiert sich das Dorfleben wieder. Sorry für OT.

Vielleicht bekommst du deine Sachen ja zurück.

Ach, egal. Werde spätestens zum geburtstag meines Sohnes ein anderes Quad und/oder Bike gekauft haben. Wollte mir vielleicht gleich noch eins ansehen. Hier um die Ecke. http://kleinanzeigen.ebay.de/.../274216532-306-2418

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 16:05

3-2-1-meinem Sohn seins :D

Worauf warten. Die Motorradsaison steht vor der Tür :):p

Das wird aber woanders untergebracht.

Img-20150111-163612
am 1. Januar 2018 um 17:39

Ich habe auch einen Reifenabdruck und möchte gern wissen, wie der Reifen heißt. Beim Einparken muß ein PKW-Fahrer gegen beider Türen gefahren sein, da ein Kantenschutz-Kunststoffteil von der Tür nach vorne zeigte, wer kann mir helfen?

Dunlop Wintersport 3D

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 18:04

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 1. Januar 2018 um 18:48:18 Uhr:

Dunlop Wintersport 3D

Und welche Farbe hatte der Wagen? :D

In meiner eigenen Sache aus dem Eingangsbeitrag ist - wie kaum anders zu erwarten - nichts rausgekommen.

Der Fall wird wohl für die üblichen 6 Wochen in Ablage "E" gelegen haben und wurde dann eingestellt.

Könnte auch der 4D sein. Sehen so ähnlich aus wie meine. Aber mein Wagen war das nicht, zumindest habe ich ihn seit ein paar Tagen nicht bewegt :D

Zitat:

@100avantquattro schrieb am 1. Januar 2018 um 19:04:29 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 1. Januar 2018 um 18:48:18 Uhr:

Dunlop Wintersport 3D

Und welche Farbe hatte der Wagen? :D

In meiner eigenen Sache aus dem Eingangsbeitrag ist - wie kaum anders zu erwarten - nichts rausgekommen.

Der Fall wird wohl für die üblichen 6 Wochen in Ablage "E" gelegen haben und wurde dann eingestellt.

Die hatten sicher Angst, dass das Leute waren, die sowas nicht machen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenabdruck - welcher Reifen könnte das sein?