Reifen wechsel

Themenstarter

Hallo Triumpfer,

ich habe eine Sprint RS, Bj 2004 955I Einarmschwinge.

ich benötige einen neuen Satz Reifen, nur meine Frage an euch hat schon jemand selbst die Räder demontiert? wenn ja auf was muss ich bei der Demontage und Montage beachten am Hinterrad. Durch die Einarmschwinge haeb ich etwas bedenken den Reifen selbst runter zu machen. ist die Bremse direkt am Rad befestigt oder an der Schwinge?

Gibt es Händler die mitgebrachte Reifen auf die Felgen aufziehen, bzw die Räder auch demontiert obwohl die Reifen nicht von ihm sind.

Beim Händler kostet mich der Spaß über 400 Euro mit Reifen, im Internet bekomme ich ein Satz Reifen schon für 200 Euro.

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte

lg leo

guck doch mal in dein benutzerhandbuch da wird dir bestimmt geholfen ansonsten sprinter-forum.net oder t5net-forum.de

Schnapsmax Schnapsmax

sei Vorbild, nicht Arsch!

Reifen ausbauen ist bei der Einarmschwinge ein Kinderspiel. Wenn verlegt wie bei meiner Tona, Auspuff abziehen (eine Schraube und die Federn lösen - ist glaub ich bei allen alten 955ern so), Zentralmutter lösen, Reifen wegheben.

Ich lass bei einem guten regionalen Reifenhändler wechseln und kauf auch den Gummi dort. Bekomme den Satz Z6 für die 1999er Daytona (130er +190er) für knapp über 330 Ocken montiert, gewuchtet und die Räder sogar an und abmontiert. Das ist mir der Spaß wert, dass ich den Regionalen Handwerker leben lasse. Da werd ich auch geholfen, wenn mal was ist...

Wenn noch nötig, schreib mich an...hab das Buch von Haynes da...da ist auch Deine drin.

Triumph: Reifen wechsel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifen wechsel : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH