C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

Reifen u. Felgengröße Opel Corsa C - was ist möglich ?

Opel Corsa C

Reifen u. Felgengröße Opel Corsa C - was ist möglich ?

So nette Leute drausen ist es kalt :(

und ich zerbrech mir den Kopp über neue Felgen und reifen

Habe keine Ahnung und wollte daher wissen

Welsche Größe bekomme ich zugelassen ohen zu börteln von Tüv

hab 16 " schon drauf gehabt sind mir zu schmal

also denke ich 17 " aber wie breit kann ich da gehn ?

und habe 4 loch nur so nebenbei gebt vllt, auch anregungen;)

 

MfG


Für 16" gibt es aber auch breite Reifen. Wenn er nicht Tiefer ist gehen da sicher 7x17 vielleicht auch 7,5x17 drauf mit 205/40 oder 215/40-17 ohne was zu machen, hat hier sicher jemand drauf.


Moin,

 

ich hab 7 x 17 ET 38 auf 205/40-17 drauf ohne was zu machen. Vom TüV ohne Beanstandungen abgenommen. Musste ihn dann aber noch tieferlegen mit 35/35 weil es schrecklich ausgesehen hat.

 

Gruß


Archduchess Archduchess

205/40 17 ist ja auch Höherlegung per Reifen. :D

 

Ja, ich weiß, das ist die offizielle Größe aber 195/40 17 passt besser vom Abrollumfang her.

 

Am besten passt 215/35 17...

Aber da wirds dann langsam eng.


Thoms87 Thoms87

Nicht von Hier.

VW

:D


Reifen u. Felgengröße Opel Corsa C - was ist möglich ?

Hab 225 35 17 auf 7,5 x 17 ET 35 mit Eibach ca. 30mm Tieferlegung.

Radhäuser nur Kunststoff etwas bearbeitet.

Kurvenfahrt klasse, Komfort naja. Würde 16 Zöller mit etwas höherem Querschnitt bevorzugen.



Zweites



Hier mit 7x16 ET40 und 195/45-16



Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Hier mit 7x16 ET40 und 195/45-16

 

Danke nochmal an alle :)

Hellzwo mir gefällt deine größe vom bild her am besten :)

hast du tiefer ?

wenn ja wie viel ?

 

MFG

 

Achsooo sry hab grad gesehen :

Ich hab 7.5 x 16 ET ? kp glaub auch 40

auf 195/45-16"

 

Sah auf dem bild bessa aus macht aber dann keinen großen unterschied

Finde es schwierig die richtige größe zu finden müsst ich wahrscheinlich in live sehn ... :(

hätt gerne 16 oder 17" Zoll aber von der breite soweit wie geht besonders hinten mit der geilen Optik

weiß ned wie ich se nennen soll ... Also vorne so und so und hinten numma breiter ;)

und wenns geht ohne spurplatten !

 

Wer was weiß bitte maße nennen und Bild wenn vorhanden :)

 

THX und Mfg


corsi 001 corsi 001

I´m Overhaullin

B

Reifen u. Felgengröße Opel Corsa C - was ist möglich ?

Koni Gewinde Fahrwerk ;)


Themenstarter

Habe im mom K u. W drinne iss allerdings 4 jahre alt glaub ... ;P

aber wenn neue felgen und schlappen beschlossen worden sind kommt auch ein neues K u. W wieder rein Var. 2 ^^


Habe schon mal auf das Thema geantwortet. Schaue in Deine Zulassung dort steht drin, was Du fahren darfst und was nicht. Alles andere bedarf einer Genehmigung.


Meine Frage da ich aus dem Ganzen hin und her nicht wirklich schlau werde

Passen 205/45/R16 7,0J - ET 38

auf ein C- Corsa drauf ???

Ohne groß was zu machen ??

Tiefer ist er noch nicht will ich danach machen


corsi 001 corsi 001

I´m Overhaullin

B

ja passt bis 30mm tiefgang ohne bearbeitung fahrbar

mfg

gegeben fals must du etas vom plastik wegnemen


Hinweis: In diesem Thema Reifen u. Felgengröße Opel Corsa C - was ist möglich? gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 16. Juli 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Reifen u. Felgengröße Opel Corsa C - was ist möglich ?"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa C & Tigra TwinTop: Reifen u. Felgengröße Opel Corsa C - was ist möglich ?

Ähnliche Themen zu: Reifen u. Felgengröße Opel Corsa C - was ist möglich?

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen