ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Reifen

Reifen

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 10. August 2014 um 12:00

Hallo liebe Gemeinde, nun stehen die ersten neuen Reifen an für den TÜV im September.

Was fahrt ihr so an Reifen???. Also die Größe 235 55 18

Die neuen Reifen sollen schön laufruhig sein und möglichst lange halten.

Ob man mit Reifen wirklich Sprit sparen kann??

Ach ja falls es ne Rolle spielt es ist ein allrad

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo mb1846ps

Auf Deine Frage wirst Du ca. fast 100verschiedene Antworten bekommen können. Hier die Meine

Als Sommer oder Ganzjahresreifen: YOKOHAMA GEOLANDAR SUV ( Hat M&S Zeichnung )

Verhältnismäßig neuer Reifen für schnelle SUV, fahre Ihn selbst als Sommerreifen, habe Ihn aber auch schon auf Schnee und EIS erlebt. Ich für mich, bin mit Ihm sehr zufrieden, vor

Allem,weil Er noch bezahlbar ist. Gute Quelle: reifen.com.Gruss aus B............

PS." Auch andere Väter haben gute Töchter". (Hersteller)& (Reifen)

Hallo mb1846ps,

habe die gleiche Größe Reifen auf meinem Executive.

Ich fahre die Hier (Beispiel Fa.) und bin sehr zufrieden mit Spurtreue und Lenkverhalten.

Themenstarteram 12. August 2014 um 18:04

Hallo Oskar

diesen habe ich auch in der engen auswahl, seid wann fährst du ihn ??? Also ca Kilometer

Hallo mb1846ps,

fahre diese Reifen die zweite Saison und ca. 12.000 km. Kaum Verschleiß zu erkennen und zufrieden.

Auch jetzt wo es sehr stark regnet kaum kein Aufschwimmen (Aquaplaning) :p

PS: Bin nicht verwandt oder verschwägert mit einem Reifenhersteller.

Themenstarteram 12. August 2014 um 18:41

Das klingt gut hat sich den im verbrauch zu den alten reifen etwas merklich verändert ?? vermutlich eher nicht

Hallo mb1846ps,

bei uns im Schwarzwald /bergauf/ bergab) und bei meinem Fahrstil konnte ich eine exakte Änderung feststellen.

Allerdings habe ich das auch nicht nachgehalten. :(

Themenstarteram 26. August 2014 um 18:40

War jetzt mal paar Preise einholen

Jeder Reifen Händler bietet vorrangig uniroyal rainsport 3 suv an

Einer Erfahrung damit immerhin fast 40 € pro Reifen günstiger

Wenn Uniroyal so günstig ist, dann schlage doch zu. Frage mal wie alt die sind!!!!!

Du kannst doch auch mal Erfahrungen für uns sammeln. Was wir so bevorzugen, haben wir doch gesagt.

Gruss aus B............

welcher Reifen gut oder schlecht ist hängt auch vom Einsatzgebiet ab. Jemand der im Winter im Stadtverkehr oder auf der Autobahn unterwegs ist benötigt andere Reifen wie jemand, der täglich die Berge hoch und runter muß. Ob er auf der Autobahn Rennen veranstaltet oder normal fährt hängt auch davon ab.

Ich lese auch nicht heraus, ob Du Ganzjahres/ Sommer- oder Winterreifen suchst.

Ansonsten so wie Raver2014 schrieb: 100 Reifen-100 Meinungen :)

Preiswerte/ gute Reifen gibt es zur Genüge, wenn ich nur an die "Billigmarken" der großen Hersteller denke. Barum ( CZ ), Sava ( SLO ) und Konsorten stehen in vielen Bereichen Conti und Goodyear in nichts nach, da sie ja vom gleichen Konzern stammen. Auf unserem Fiat z.B. fahren wir 30 Euro Winterreifen in 165/70 13. Stammen aus Rumänien und haben das alte Michelin Profil und sind damit voll wintertauglich. Leider gibt es die bei Reifendirekt nimmer.

Gruss

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Raver2014

Wenn Uniroyal so günstig ist, dann schlage doch zu. Frage mal wie alt die sind!!!!!

"Alt" kann der Rainsport 3SUV nicht sein,

da es ihn erst ab Frühjahr 2014 gibt.:)

Hallo Zusammen,

zuerst ein Danke an Oskar, dann zu Touaresch, da ich als Yokohama -Mann bekannt bin, wirst Du mir zugestehen müssen, das Produktprogramm von Uniroyal (Michelintochter) nicht zu kennen.

Wenn ein Reifen sich deutlich vom Preis her, vom Schnitt entfernt, hat Dies irgendwelche Gründe, wie Absatzförderung, Alter oder Was auch immer. Der Erste wäre noch der Angenehmste............

Dem Themenstarter, der seine Nutzungsziele für den angefragten Rat, leider nicht nannte, kann somit

auch kein gezielter Rat gegeben werden. Eine Entscheidung bei der Reifenwahl, wird Er sowiso Allein

treffen müssen. Auch ein Rat eines guten Reifenhändlers kann hilfreich sein. Richtig schlechte, unfahrbare

Reifen gibt es eigentlich nur als aus dem Überseecontainer, mit exotischen Namen versehen.

Sogar mit dem Yokohama Geolandar SUV bin ich gut ohne Schneeketten über Straßen mit Kettenpflicht

gefahren. (Allrad permanent und Kettenverbot bei meiner Reifengröße) Auch anfahren und besonders beim Bremsen konnte ich keine Schwächen feststellen. Dieser Reifen ist bestimmt für schnelle SUV Sommer, hat aber eine M&S Kennung, damit auch im Winter verwendbar. (Ganzjahresreifen?)

Doch ist es mir egal ob der Themenstarter Diesen oder Jenen wählt, zurecht kommen, muß Er damit.

Gruss aus B...............

P.S. Wenn sich seine Reifenwahl noch hinziehen sollte, wäre für Ihn die Entscheidung, ob Er Winterreifen

möchte oder ob Er Was für`s ganze Jahr will, wichtiger.

Hallo,

dann gebe ich doch zur 100ten Reifenmeinung auch meine 101. ab:

Ich fuhr auf meinem RAV ab Frühjahr 2013 im Sommer den Pirelli Scorpion Verde. Ich fand den sehr komfortabel, leise und mit deutlich besserem Nässegriff als die Yokohama Geolandar G91, wie sie ab Werk drauf waren.

Der Pirelli schnitt im ADAC-Test zusammen mit dem Continental Cross Contact UHP (den es in meiner Größe (225/65R17) nicht gab, sehr gut ab.

Die Autozeitung schrieb: "Bester Komfort, hohe Fahrsicherheit und geringster Rollwiderstand im Test: Der Pirelli ist ein Top-Reifen auf trockener Piste (Platz 3)". Platz 1 hatte dort der Nokian Z Sport Utility.

Autobild Allrad schrieb: "Pirelli Scorpion Verde, Stärken: kürzeste Bremswege bei Nässe und Trockenheit, ausgewogenes Fahrverhalten, sehr leise. Schwächen: mäßige Traktion auf Gras, mäßige Traktion auf Sand, nicht ganz billig. Gesamturteil vorbildlich." Die Bewertung erhielt außerdem Uniroyal Rallye 4x4 Street.

Über 3 Winter war ich mit dem Nokian WR G2 SUV in Hinblick auf den Grip sehr zufrieden.

@ Raver

ich gesteh´ Dir alles zu :)

(der hier erwähnte Uniroyal ist eine "Conti-Tochter" )

@ TE

hier kannst Du Dir einen Preisüberblick zwischen bekannten Marken,

die auch hier schon erwähnt wurden, verschaffen ;)

http://www.idealo.de/.../...78199-2679185-3351328-4272506-4276459.html

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

@ Raver, ich gesteh´ Dir alles zu :)

(der hier erwähnte Uniroyal ist eine "Conti-Tochter" ) @ TE

@ RAVER: Ja, da muß ich Dich um ENTSCHULDIGUNG BITTEN.

Vor 1990 gehörte UNIROYAL zur GOODRICH TIRE COMPANY, die 1990 als "UNIROYAL GOODRICH TIRE COMPANY", von Michelin übernommen wurde.

Nachzulesen in OFF-ROAD 09/14 (aktuell) und in SUV 3/14 (aktuell) wo jeweils ein Portrait von:

MICHELIN / GOODRICH vorgestellt wurde.

Da diese Zeitungen sicher Märchen verbreiten und Du, als CONTINENTAL KENNER, natürlich RECHT hast,

meine Entschuldigung für meine AHNUNGSLOSE FALSCHMELDUNG. "Da werd´ ich Dich zukünftig fragen,

wenn ich möchte was sagen." Am Besten Du meldest den Beitrag von mir, damit Er herausgenommen wird. Gruss aus B.............

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen