ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reifen Sommer 2015 ? - Erfahrungen und Empfehlungen

Reifen Sommer 2015 ? - Erfahrungen und Empfehlungen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. März 2015 um 9:52

Hallo liebe Gemeinde,

der Sommer steht an und einige suchen noch die passenden Reifen? Ich hoffe, wir können hier ein paar Erfahrungen tauschen.

Ich selbst suche auch noch für meinen B6 Variant 2 Reifen in 235/40 18.

Gefahren bin ich immer Pirelli P Zero Modelle. Die Haltbarkeit bei mir liegt bei ca. 3-4 Jahren und 12tkm/ Jahr. Leider sind die Abrollgeräusche bei weniger werdendem Profil sehr laut. Daher wollte ich mal andere testen. Grundsätzlich war ich aber zufrieden.

Immer wieder werden genannt:

Hankook Ventus V12 Evo1 oder Evo 2

Dunlop SP SPORT MAXX RT (hier soll die Haltbarkeit etwas schlechter sein - zu weich)

Pirelli P7

Pirelli P7 Centurato

Michelin Pilot Sport 3

Continental Sport Contact 5

Gibt zu den gennaten Reifen Langzeiterfahrungen (km Laufleistung) ? Ich lege mehr Wert auf Haltbarkeit als auf Sportlichkeit.

Wie laut sind sie im Innenraum?

Sägezahn empfindlich?

 

Ich bitte nur im Diskussionen zum Thema - keine Grundsatzdiskussionen und Fanboy-Geschichten.

Erwünscht sind natürlich auch gleichwertige Reifentipps.

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@simon_hh schrieb am 31. März 2015 um 10:42:31 Uhr:

Den Conti Sport Contact 3 hatte ich vorher auf dem Signum, der war sehr Sägezahn anfällig (auf dem Auto zumindest) und wurde irre laut!

Wie berichtet war er das auf meinem CC ja auch!

Fahre den Michelin Pilot Sport in 235/45/17 und bin sehr zufrieden damit. Sägezahn? Nie Probleme damit gehabt.

Ich hab mir dies Jahr 18 Zoll Dunlop Sport maxx RT geholt. Bin sehr zufrieden. Über Ebay gut 110 Eur pro Reifen. Was mir besonders gefällt, ist, dass sie erheblich leiser sind als die Conti, die ich vorher hatte. :)

am 12. Mai 2015 um 10:17

Fahre die Hankook v12 evo2 (k120) 17ern und bin bisher Super zufrieden damit! Haben bei mir vor den Dunlop Sport Maxx rt den Vorzug erhalten, da die etwa 25 - 30€ günstiger waren pro Reifen und mir von bekannten auch empfohlen wurden.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 31. März 2015 um 11:13:54 Uhr:

Zitat:

@simon_hh schrieb am 31. März 2015 um 10:42:31 Uhr:

Den Conti Sport Contact 3 hatte ich vorher auf dem Signum, der war sehr Sägezahn anfällig (auf dem Auto zumindest) und wurde irre laut!

Wie berichtet war er das auf meinem CC ja auch!

Ich habe den auch allerdings auf dem 3bg variant in 17" und da habe ich keine probleme und finde ihn super.gruss an alle

Zitat:

@WolfGar schrieb am 12. Mai 2015 um 12:11:06 Uhr:

Ich hab mir dies Jahr 18 Zoll Dunlop Sport maxx RT geholt. Bin sehr zufrieden. Über Ebay gut 110 Eur pro Reifen. Was mir besonders gefällt, ist, dass sie erheblich leiser sind als die Conti, die ich vorher hatte. :)

Genau das kann ich auch so bestätigen

Ich habe Good Year Eagle F1 und bin sehr zufrieden damit! Kann ich dir nur empfehlen! Vor allem hat er am Felgenhorn einen dickeren Wulst der die Felge etwas schützt,- aber die Weiber bekommen die Felgen auch damit gehimmelt:D;)

Passat-3c-014
am 14. Mai 2015 um 10:56

wenn ich auch mitreden darf=)

fahre die 235/40R18 hatte anfangs die Conti Sport Contact5 ContiSeal drauf und war leider sehr enttäuscht,

fahrverhalten ging und laufleistung mieserabel,

hab dann durch zufall gewechselt auf Pirelli P Zero Nero GT und bin sehr zufrieden, sie kleben richtig auf der straße, super auch auf wasser und allen und laufleistungsmäßig konnte bisher noch nix mithalten

also meiner meinung und erfahrung nach nur zu empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reifen Sommer 2015 ? - Erfahrungen und Empfehlungen