B8 (8K)
Audi A4 8K:

Reifen platt :(

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz
Audi A4 B8 (8K)

Themenstarter

Heute auf der Autobahn fuchtelte nen Typ wild gestikulierend neben mir und zeigte auf mein Hinterrad. Ich angehalten und siehe da, Reifen fast platt. Bin zur nächsten Tanke gerollt (ca. 1 KM) und habe ihn noch einmal aufgefüllt und bin ab zu nem Reifenhändler.

Der meinte der Reifen wäre nicht mehr zu retten da man auf der Seitenwand schon einen schwarzen Streifen sehen würde (siehe Bild) und somit der Reifen früher oder später platzen wird! Ist das richtig? Weil RICHTIG Platt war er ja nicht! Neuer Reifen inkl. Montage 135,- :(

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

Heute auf der Autobahn fuchtelte nen Typ wild gestikulierend neben mir und zeigte auf mein Hinterrad. Ich angehalten und siehe da, Reifen fast platt.

Da brauche ich mir den Reifen nicht ansehen. Wenn Du mit so wenig Luft auf der Autobahn rum gefahren bist, ist der Reifen thermisch zerstört.

Also einen, besser gleich zwei, Reifen kaufen.

• 1x

... der dürfte wohl nicht nur thermisch, sondern auch mechanisch zerstört sein - ich glaube nicht, daß die Reifenflanke das überlebt hat. Und wegen schlapper 135 Euro die eigene Gesundheit (und ggfs. die anderer?) auf's Spiel zu setzen ... nee, oder?

• 4x

Hallo,

lieber die 135,-€ investieren, als einen Reifenplatzer auf der AB und dann in der Leitplanke landen und dann wird´s teuerer! :eek:  

Gruß Wichtelmann

• 2x
Themenstarter

Reifen sind NEU, grad mal 3 Monate gefahren....

PS: Grad bestellt... in 2 Tagen gibts nen neuen Reifen....

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

Heute auf der Autobahn fuchtelte nen Typ wild gestikulierend neben mir und zeigte auf mein Hinterrad. Ich angehalten und siehe da, Reifen fast platt.

Da brauche ich mir den Reifen nicht ansehen. Wenn Du mit so wenig Luft auf der Autobahn rum gefahren bist, ist der Reifen thermisch zerstört.

Also einen, besser gleich zwei, Reifen kaufen.

topshooter topshooter

mustache owner

Mein Reifen war vor 2 Wochen auch nicht mehr zu retten. ;)

Audi A4 8K: Reifen platt :(

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifen platt :( : Audi A4 8K (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH