- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Opel: Wer rettet Bochum?
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
reifen nach 1 jahr gerissen in den flanken
|
Mir is was passiert bei meinem cali wollte ich die reifen von innen nach ausen wechseln damit sie gleichmässig abgefahren werden. nun haben se beim drehen festgestellt das die hinteren beiden risse haben in den flanken. ein schlitz kreisrund wie der reifen. also der schlitz geht genau den reifen entlang und is halb rum. der zweite reifen genauso. waren beide auf der hinterachse.
Der reifenhändler meinte zu mir das liege am sturz weil der zu arg sei. habe hinten 2.5 grad sturz nach der hinterachskorrecktur. und mit diesem sturz bin ich die reifen auch gefahren.
Sie sind jetzt zu goodyear eingeschickt worden zum prüfen im labor. Als Reklamation.
Meine frage darf das sein das reifen nach einem jahr so kaput gehen? waren extra verstärkte reifen. und der gewichtsindex war auch voll ok. Luftdruck war immer bei 2,7 bar.
Reifen goodyear eagle F1 Gsd3 215/35 18 zoll
Herstellungsdatum 4/06
bin ca 20 000 km mit gefahren.
hab jetzt erst mal 4 neue drauf machen müssen.
is jemanden schon mal sowas passiert?
mal schaun ob bei der reklamation was rauskommt. |

...Kann es sich leisten!
Hab ich noch nicht gehört.
So ein extremer Defekt nach vergleichsweise geringen KM wegen Sturzeinstellung?
Nee - ich persönlich tippe da eher auf Material /-Produktionsfehler.
das war auch mein gedanke nach dem ich es gesehen hatte.
es gibt calibras mit weit aus mehr sturz und die haben bestimmt nicht solche probleme.
naja mal abwarten was denen ihr labor rausbekomt.
mfg
Hab nen brief von goodjear bekommen in dem stand ich bekomme 75% der reifen zurückgezahlt aber eine diagnose stand nicht drin. nur das die reifen jetzt in den besitz von goodjear übergehen und ich keinen rechtsanspruch habe auf folgeschäden und gefahrenzeugs.
Sie haben sich da abgesichert in alle richtungen.
hab jetzt erst mal andere reifen drauf die sind günstiger und fahren sich auch ziemlich gut.
mfg markus