ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Reifen Markenwahl Erfahrungen

Reifen Markenwahl Erfahrungen

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:30

Hi,

ich hab vor mir in naher Zukunft neue Felgen (noch so einer!! Nein!!!!!!!!) zu kaufen hab auch schon Vorstellungen, jetzt meine Frage hat einer schon mal was von diesen Reifen gehört???Nexen N 3000

Falls Ihr Erfahrungen Habt mit 215/45(40) R17 W ,z.B. Laufleistung,Quwerbeschleunigung,Grip,Preis,

dann würd ich mich echt freuen ,wenn ihr mir antwortet .

Danke Marcus :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi, kann dir bei den reifen nicht wirklich helfen. aber geile felgen! aber bitte in mind. 7,5x17...

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:41

Gibt´s nicht!

Aber mach ich Spurverbreiterung drauf.

Ja ich weis, aber was willste machen.

Grüsse Marcus

schau mal auf www.reifendirekt.de

Hallo,

hmm, die Reifen kenne ich nicht.

Wenn du gute Sommerrreifen suchst, dann schau doch mal bei Yokohama oder Toyo. Die sind nicht ganz billig aber spitze. Damit "klebst" du förmlich am Asphalt. Etwas billiger wären Fulda Sommerreifen.

Mit Fulda Winterreifen habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht :-( Die Sommerpellen von Fulda sind aber recht gut.

Gruss

Michael

Servus!

Also Nexen kenn ich auch net und hab noch nie was gehört davon.

Die besten Winterreifen für nen vernünftigen Preis sind für mich Pneumant.

Bei Sommereifen hab ich gute Erfahrungen mit den Hankook Ventus gemacht. Die sind ziemlich hart, haften aber auch gut. Toyos hatte ich auch schon. Die kleben zwar extrem auf dem Asphalt, aber sind demzufolge auch ruck zuck runter.

Bei meinem BMW hat ich die hinten in den größen 245/35 17 drauf und die waren durch den Heckantrieb nach 12000km rund gelutscht.

Gruß Heiko

Hallo,

hmm nu hab ich so einfach über Sommerreifen was geschrieben... Denke, bei der Reifengrösse und den Felgen war das auch das Gesuchte.

Für den Winter gibts auch was gutes...

Pneumant ist ech nicht schlecht, hatte ich mal auf nem Ecort (nicht schlagen). Glaube die gibt das aber nur bis 185.. Habe im moment Hankook Winterreifen und die sind Prima. Michelin sind zwar besser aber auch viel teurer. Uniroyal wäre auch eine Alternative.

Gruss

Michael

hmm, nochmal ich ;-)

Hoffe dir ist klar, dass deine gewünschte Reifengrösse Sommer wie Winter ganz schön teuer wird... So breite Pellen haben icht nur Vorteile.

Die Schlucken auch ganz schön Antriebsenergie und fördern den Spritverbrauch. I. d. R. reichen doch auch 205er.

Gruss

Michael

hi!

zum thema reifen habe ich zu sagen: finger weg von fulda und yokohama! fulda carat extremo oder wie die sich schimpfen sind wirklich überhaupt nicht zu empfehlen. auf grader strecke fallen sie nur negativ durch das abrollgeräusch auf, bei nässe eine katastrophe und halten nicht viel länger als 15tkm. yokohama kann ich dir auch nicht ans herz legen. im moment habe ich die relativ teuren avs520 sport drauf. kleben in kurven wie sau, aber auch auf der graden -> saumäßiger verbrauch und schlechte vmax. aber in kurven machen sie spass :) durch die weiche gummimischung halten sie auch nicht ganz so lange.

richtig zufrieden war ich nur mit den michelin-reifen. aber die kosten ja richtig schotter. aber vielleicht lohnt es sich ja in anbetracht der lange haltbarkeit?

max

@MaxV40-2.0T

naja es wird nie einen Reifen geben der alles kann, Haftung in Kurven Extrem und dann noch 40tkm halten ;)

Bei Winterreifen stelle ich immer die Frage wo man Wohnt, Hier zb. in Osnabrück Bremen, Oldenburg kann ich auf Winterreifen mit Super Tiefschnee-Qualtiäten verzichten, dafür sind mir die Nässe-Eigenschaften wichtiger. Wir haben hie höchstens 2 Tage im Jahr "Tiefschnee" und dann fahren hier alle so als ob wir aufner Schlittschuhbahn sind.

Fraglich ist dann auch immer wie teuer der Reifen dann sein wird. Michelin Reifen sind immer extrem Teuer. Fulda macht gar nicht so schlechte Qualität.

Halten tun bei mir egal ob Michelin oder Fulda oder Uniroyal Goodyear usw. immer gleich lang 20 bis 25 Tkm mehr geht nicht. Aber woran das liegt weiss ich ;)

Ja und Winterreifen die grösser sind als 205 machen gar keinen Sinn (ausser schön aussehen )

Jens

ot: osnabrück? da wohne ich auch!!

ne ich bin in der Region zu Haus, genauergesagt bei Cloppenburg.

Aber da woh ich wohn den Ort kennt keine Sau :)

Deshalb halte ich mich immer so Bremen/Oldenburg/OS ist meine Region :D

jens

Reifen und Bremsen = Lebensretter.

Also an der Stelle spare ich nicht. Der ADAC macht immer recht vertrauenswürdige Tests. Welche Größe brauchst Du denn? Dann kann ich Dir ein pdf reinstellen...

BoisBleu

@boisbleu

also daran spare ich überhaupt nicht, es gibt für mich keine Reifen von Barum egal ob die Marke dahintersteht oder nich oder Hanko.... oder wie die heissen.

;)

Egal da bin ich Markenfetischist :D bei Bremsen gibs schon gar keine Kompromisse

jens

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von spike2003

hmm, nochmal ich ;-)

Hoffe dir ist klar, dass deine gewünschte Reifengrösse Sommer wie Winter ganz schön teuer wird... So breite Pellen haben icht nur Vorteile.

Die Schlucken auch ganz schön Antriebsenergie und fördern den Spritverbrauch. I. d. R. reichen doch auch 205er.

Gruss

Michael

Zur Zeit Fahre ich205 UNI´S ms 55plus 16"

Top Teile.

Aber ich finde 215er sehen einfach besser aus .

MfG marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Reifen Markenwahl Erfahrungen