ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Hersteller : Continental vs Michelin

Reifen Hersteller : Continental vs Michelin

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 0:05

Hallo MT Leser.

Da ich nächstes Jahr neue Reifen brauchen werde möchte ich mich hier erkundigen welcher der beiden Hersteller besser ist hinsichtlich Preis/Leistung.

Ich habe zur Zeit Conti Sportcontact 3 in 225/45 R17.

Nun brauche ich aber einen Reifen der auch mehr als 1,5 Jahre hält.

Meine beiden Favoriten sind der Primacy HP von Michelin welcher 100€ pro Stück kostet, sehr komfortabel seien soll und lange hält.

Und der Continental Eco Contact 5 auch in 225 45 R17 welcher 110€ pro Stück kostet und worüber man keine positiven Erfahrungen lesen kann, wie beim Michelin welcher von allen Seiten gelobt wird.

Den ADAC Test in der Kleinstwagendimension kann man hier nicht zum Vergleich nehmen.

Allgemein frage ich mich warum die Continental Reifen so viel teurer sind als Michelin Reifen, obwohl die Michelinreifen eigentlich (laut Google und Erfahrungsberichten) besser sind.

Ich kaufe am liebsten nur deutsche Produkte , um unsere Binnenwirtschaft zu unterstützen.

Öl von Alpine, Filter, Leuchtmittel etc von Bosch.

Gibt es eventuell bei Fulda einen Langstrecken Reifen mit starkem Grip?

Beste Antwort im Thema

..das erzähl mal einem Conti oder Michelin Mitarbeiter: Die werden dich auslachen

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Wobei die Verschleissnote für Michelin schlecht ist. Oft reicht 1,0 in der Notenskala nicht. Dann gab es 0,8. Gerade bei WR.

Zitat:

@bthight schrieb am 29. Dezember 2014 um 20:15:50 Uhr:

Ich habe aber keine Lobeshymnen über Godyear Reifen gehört in der Dimension 225 45 R17 91V.

Wohingegen Michelin Reifen hochgepriesen sind.

Der Goodyear F1 Asymetric 2 ist einer der besten Reifen in dieser Größe, gleich neben dem Pirelli P Zero und Dunlop Sportmaxx RT.

Der PS3 ist zwar in Schlagdistanz, aber hochpreisig und auch kein großer Kilometerfresser.

Die Primacy-Serie ist haltbarer kommt aber beim Nassgrip nicht an den PS3 oder der Konkurrenz ran

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 22:59

Goodyear F1 Asymetric 2

Stimmt er kostet 15€ weniger pro Stück.

Aber der Komfort soll auf Deutsch scheisse sein?

Würde wirklich gerne wissen wie der Eco Contact 5 ist.

Der Eco Contact 3 war auf meiner Datsche im nassen nicht stark, hielt aber jeder Missbrauchung stand.

Auf einem BMW mit Heckantrieb fühlt sich mangelnde Traktion bei Nässe ekelig an.

Unbenannt

wenn ich die Testberichte der vergangenen Jahre für den Primacy mal überfliege, dann ist er durchgehend bei Nässe schwächer einzuordnen als die Wettbewerber. Aber ansonsten ein überdurchschnittlich guter Reifen. Man(n) muss halt die Berichte mal komplett lesen und sehen, auf welchen Fahrzeugen die Tests durchgeführt wurden und wie die eigenen Präferenzen sind.

Zitat:

@Gnarf schrieb am 29. Dezember 2014 um 22:04:51 Uhr:

Wobei die Verschleissnote für Michelin schlecht ist. Oft reicht 1,0 in der Notenskala nicht. Dann gab es 0,8. Gerade bei WR.

0,8 für Verschleiß beim Alpin A4 bedeutete besonders gut, nicht besonders schlecht. ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 10:56

Zitat:

@Ireton schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:49:08 Uhr:

Zitat:

@Gnarf schrieb am 29. Dezember 2014 um 22:04:51 Uhr:

Wobei die Verschleissnote für Michelin schlecht ist. Oft reicht 1,0 in der Notenskala nicht. Dann gab es 0,8. Gerade bei WR.

0,8 für Verschleiß beim Alpin A4 bedeutete besonders gut, nicht besonders schlecht. ;)

Das War damit impliziert. :D

Original geschrieben vom TE Seite 2:

ADAC 225 45 R17

Gesamt 2.2 Note

Verschleiß 2.5

Habe ich mich missverständlich ausgedrückt:D War möglicherweise zu spät auf der Uhr...

Die "schlechte" Bewertung bezog sich auf oben geschriebenes. SONST immer hervorragende Verschleissnoten, da wird aus dem "teuren" Michelin schnell ein günstiger Reifen.

Und auch das war ja die Frage des TE "Nun brauche ich aber einen Reifen der auch mehr als 1,5 Jahre hält."

Deshalb meine Empfehlung: Primacy:)

Gnarf, da hatte ich Dich wohl falsch verstanden - sorry! :) Dass so etwas sogar mir passieren kann, muss die Menschheit nachdenklich stimmen. :D ;)

Zitat:

@bthight schrieb am 29. Dezember 2014 um 23:59:09 Uhr:

Goodyear F1 Asymetric 2

Stimmt er kostet 15€ weniger pro Stück.

Aber der Komfort soll auf Deutsch scheisse sein?

Da ich da nicht so empfindlich bin kann ich dazu nicht viel sagen.

Auf Nässe ist er aber richtig gut

am 30. Dezember 2014 um 19:38

Zitat:

@bthight schrieb am 29. Dezember 2014 um 23:59:09 Uhr:

Goodyear F1 Asymetric 2

Stimmt er kostet 15€ weniger pro Stück.

Aber der Komfort soll auf Deutsch scheisse sein?

Würde wirklich gerne wissen wie der Eco Contact 5 ist.

Der Eco Contact 3 war auf meiner Datsche im nassen nicht stark, hielt aber jeder Missbrauchung stand.

Auf einem BMW mit Heckantrieb fühlt sich mangelnde Traktion bei Nässe ekelig an.

Hey grüße euch...

 

also ich kann aus Erfahrung sagen das der in der Größe sogar sehr komfortabel ist.Habe in diesem Format schon einige Reifen durch.Und eben den Goodyear. Grip top....Trocken wie nass.Nur der Verschleiss eben nicht. ;-) Was der Michelin Primacy 3 langlebiger ist , gript der Goodyear eben besser. Alles spitze kann kein Reifen ;-)

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 19:42

Und wo wird dieser Reifen hergestellt ?

Made in Germany ?

am 30. Dezember 2014 um 19:52

Ja meine sind Made in Germany... Wobei es kaum eine Garantie gibt das alles Reifen dieses Modells aus einem deutschen Werk kommen. In Hanau in Hessen ist ein Werk....

Meine letzten GY waren MiG, aber wie der Vorredner sagte, Garantie das du die auch bekommst gibt es nicht.

GY hat ins. 6 Werke in Deutschland.

Müsste doch auch auf dem Reifen stehen wo sie gefertigt wurden. Hab jetzt aber nur eine Liste mit der Länderkennung zur Hand. Wer mal nachschauen mag :

http://www.gglotus.org/ggtech/tire-DOTnotes/tirerat.htm

http://www.harriger.com/tire4.htm

Meine ContiCrossContact Winter jedenfalls kommen aus Portugal ist aber auch nur informativ gemeint. Funktiopnieren gut und das zählt ja

Der PS3 ist der einzige Michelin, der mich bis jetzt etwas enttäuschte. Die durchschnittliche Haltbarkeit vor allem. Nicht besser als Conti.

Für mich klingt der Anspruch des TE klar nach Primacy 3. Haltbarer gehts nicht ohne grosse Abstriche beim Nassverhalten in Kauf nehmen zu müssen. Preis/Leistung unter Einbezug der Laufleistung wohl kaum zu toppen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Hersteller : Continental vs Michelin