Yamaha XJ 900

Reifen für XJ 900 Diversion Bj 2000

Themenstarter

Hat jemand Erfahrungen mit den Z8 von Metzeler? finde keine Freigabe dafür, auch nicht auf der Seite von Metzeler. Taugt der Reifen was? andere Empfehlungen waren der Michelin Pilot Road 2 oder der BT 023 und Angel ST.. aber auch bei letzterem finde ich keine Freigabe. Wer kann uns einen Reifen empfehlen? Wir sind meist auf Landstraßen unterwegs, wenn es sein muss auch mal im Regen.. suchen- wie wohl jeder - einen Reifen mit langer Lebensdauer, der auch nach 5000 km noch stabil läuft, gute Kurfeneigenschaften hat auch bei Nässe...

Danke!

Transentreiber Transentreiber

der Transenlose

Zitat:

Original geschrieben von Kellerasselchen

Hat jemand Erfahrungen mit den Z8 von Metzeler? finde keine Freigabe dafür, auch nicht auf der Seite von Metzeler. Taugt der Reifen was? andere Empfehlungen waren der Michelin Pilot Road 2 oder der BT 023 und Angel ST.. aber auch bei letzterem finde ich keine Freigabe. Wer kann uns einen Reifen empfehlen? Wir sind meist auf Landstraßen unterwegs, wenn es sein muss auch mal im Regen.. suchen- wie wohl jeder - einen Reifen mit langer Lebensdauer, der auch nach 5000 km noch stabil läuft, gute Kurfeneigenschaften hat auch bei Nässe...

Danke!

Hi,

ich kann dir für die Diversion den Pilot Road 2 wärmstens empfehlen, der hat bei mir über 10000 km gehalten und der hat super Fahreigenschaften. Ich fahre zur Zeit allerdings den alten Pilot Road, weil der auch super lange hält (12000 km) und dem PR 2 nicht viel nachsteht, was das Fahrverhalten angeht. Ich bin umgestiegen, als der PR 2 einen Test gewonnen hat und dann von heute auf morgen 10% teurer wurde. Ich brauche zwei Sätze Reifen im Jahr und da muß ich schon auf die Kosten schauen.

Mit dem Z(8 hab ich keine Erfahrung. Weiss auch nicht ob es ne Freigabe gibt.

Freigaben  findest Du bei Mopedreifen.de und einige auch hier:

http://xj900s.forumprofi.de/showthread.php?tid=71

• 1x
Themenstarter

Herzlichen Dank für den Tip! Wir haben den Reifen heute aufziehen lassen und freuen uns auf die nächste längere Fahrt. Gruß Evelyn

Transentreiber Transentreiber

der Transenlose

Zitat:

Original geschrieben von Kellerasselchen

Herzlichen Dank für den Tip! Wir haben den Reifen heute aufziehen lassen und freuen uns auf die nächste längere Fahrt. Gruß Evelyn

Hi,

darf ich fragen welchen reifen, du hattest ja mehrere in Erwägung gezogen.

Themenstarter

Wir haben den Pilot Road 2 aufgezogen. Nach dem Warten auf Zeit und einigermaßen beständiges Wetter sind wir am Wochenende auch die ersten 350 km damit gefahren. Straße war meist trocken, aber jedoch auch nasse Ecken. Die Fahreigenschaften kann man nur als sehr gut bezeichnen. Die ersten 120 km sind wir sehr sanft gefahren- Reifen musste ja erst eingefahren werden. Daneben sind wir sowieso sehr gemütlich unterwegs.

Der Reifenhändler hatte übrigens für den Z8 sowie den Angel St auch neue Freigaben für die XJ. Allerdings gab es hier noch keine weiteren Erfahrungswerte.

Sehr gute Wahl, fahre den auch seit ca. 3 Monaten. Ansonsten hier ein paar Erfahrungswerte über die letzten 120.000km.

Reifen

Hallo, ich schreibe es einfach mal hier rein, damit ich kein neues Thema öffnen muss. Und irgendwie passt es ja auch hier bei!^^

Ich fahre eine Xj600 51j 86`er Baujahr. Ich fahre momentan den Metzeler Lasertec. Jetzt wollt ich fragen ob ihr noch andere Reifen für die alte Dame kennt, eventuell bessere oder welche mit einer längeren Laufleistung? In einem Jahr fahre ich so, dass ich zwei Hinterreifen und einen Vorderreifen "verfahre". Ist das im Rahmen des Normalen? Danke für die Antworten.

Greetz =)

Zitat:

Original geschrieben von Xjler

Hallo, ich schreibe es einfach mal hier rein, damit ich kein neues Thema öffnen muss. Und irgendwie passt es ja auch hier bei!^^

Ich fahre eine Xj600 51j 86`er Baujahr. Ich fahre momentan den Metzeler Lasertec. Jetzt wollt ich fragen ob ihr noch andere Reifen für die alte Dame kennt, eventuell bessere oder welche mit einer längeren Laufleistung? In einem Jahr fahre ich so, dass ich zwei Hinterreifen und einen Vorderreifen "verfahre". Ist das im Rahmen des Normalen? Danke für die Antworten.

Greetz =)

Hallo,

ich fahre den Lasertec auf meiner CBX ProLink (BJ. 82) und da ist der Mist. Auf meiner CBX CB1 (BJ. 78) fahre ich den Brigdestone BT45 und der ist um Welten besser, werde meine andere CBX wohl auf BT45 umrüsten.

Hallo.

Habe Metzeler direkt angeschrieben, da in der Reifendatenbank nur der Z6 freigegeben ist. Habe dann eine Freigabe für den Z8 per Mail zugeschickt bekommen. Auf die Frage, warum die Freigabe nicht in der Datenbank ist, wurde das mit technischen Problemen bei der Datenbank erklärt. Das ist mittlerweile Monate her und immer noch ist nur der Z6 in der Reifendatenbank.

Anbei die von Metzeler mir zugesendete Freigabe für den Z8.

PS: Habe mit dem Reifen noch keine Erfahrungen.

MfG Tornanti

Für die xj 900 = Pilot Road 3,

für die xj 600 = BT 45

So, jetzt hat Metzeler endlich auch den Z8 in seine Freigabedatenbank mit aufgenommen. Allerdings muss man den PDF-Download für den Z6 anklicken. Da ist dann auch der Z8 mit dabei.

Metzeler hat jetzt die Freigebe für den Z8 in seine Datenbank mit aufgenommen. Er kann frei mit dem Z6 (nicht Z6 Interact !) kombiniert werden.

Achtung: Man muss die Freigebe für den Z6 runterladen. Da ist dann der Z8 mit aufgeführt.

Z8-Freigabe

• 1x
Yamaha: Reifen für XJ 900 Diversion Bj 2000

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifen für XJ 900 Diversion Bj 2000 : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH