ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen für über 300 km/h

Reifen für über 300 km/h

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 21:22

hallo, da mein e55 w211 nun bis 320km/h laeuft muss ich dementsprechende reifen haben

ich finde einfach keine reifen, wie werden sollche reifen bezeichnet, wo bekomme ich die her, gibt es keine preislisten ?

nirgends habe ich etwas gefunden ?

danke sehr freundlich

andreas

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2015 um 12:16

Eine C6 Z06 hat aber auch mal eben knapp eine Tonne zulässige Gesamtmasse weniger. Fragt Euch doch mal, wieso ein E63 T (S212) nur bis 280km/h laufen darf, der E63 (W212) aber bis 300? Fragt Euch auch mal, warum RENNtech damit wirbt, den schnellsten straßenzugelassenen Kombi (350km/h) gebaut zu haben und welchen Aufwand (Ablastung) die betreiben mussten!

320 km/h sehe ich absolut problemlos an. Es gibt mit Sicherheit Reifenhersteller, die ihr OK dafür geben. Wird auch nicht über die Maßen teuer. Ich glaube nur dem Threadersteller seine Geschichte nicht. Denn kein TÜV trägt das einfach so ein.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

@saverserver schrieb am 30. Januar 2015 um 23:25:03 Uhr:

Ich kann es verstehen und würde ebenfalls keine 3 und 5000€ für Felgen ausgeben, egal wie Geil die aussehen. Und logisch je größer die Felgen werden, desto weniger Querschnitt und Fahrkomfort. Aber die Reifenhersteller produzieren eben nur, was sich verkaufen lässt und das sind eben die Reifen die an den Super-Strassen-Sportwagen montiert sind. Dabei gilt wahrscheinlich die Regel, je größer die Felgen desto besser!

Wenn Du mich persönlich fragst, hätte ich ohnehin 300 km/h eintragen lassen (macht einfach insgesamt weniger Probleme) und die vMAX trotzdem offen ... wen interessiert das denn. Außer ich muss jemanden mit meinem Fahrzeugschein beeindrucken ;-)

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können

grün

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 22:30

ja ich mein warum 16 euro fahrzeugschein umschreiben lassen

290 oder 300 reicht doch

was soll die ganze muehe, ich werde nun im fruehjahr meine abgasanlage wieder aendern alles in va

ich habe schon alles bestellet, damit moechte ich bloss sagen das ich mich lieber damit beschaeftige , als 20-30 km/h hoegstgeschwindigkeit noch mehr rauszubekommen

du meinst jetzt, wenn du 302km/h mit nem Y reifen fährst, platzt dir sofort der reifen ???

im ausland fahren se schon lang über 300km/h, besoffen mit halb abgefahrenen reifen......guckst du hier

versteh jetzt nicht den sinn der ganzen unterhaltung hier

und diese trottel haben es auch überlebt, also was???

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 23:00

ne ich meine ich lasse auf 290 km/h vom tuev wieder umschreiben , dann gehe ich zum amt mit dem tuev pappieren wie ich es nun auch gemacht habe und lasse noch einmal neu fahrzeugschein und brief umschreiben , kosten 16€ 50 + tuev pappiere neu schreiben

ich habe fuer diese serien bereifung 97Y hinten 93Y vorne 18R eine reifenfreigabe von continental

das der reifen bedenkenlos bis 290 km/h laeuft , serie ist zwar kein conti reifen, ich habe aber conti drauf contact sport 3

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 23:11

und beim naechsten tuner besich wieder abriegeln lassen auf gesagte 290

das waere doch ne gaudi

und mit etwas gluck und koennen kommt es vielleicht nicht zu reihenweise unbeteiligten toten

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 23:16

wo sieht man den in den vidio die abgefahrenden reifen

das ist hier ein forum , da schreibt man und unterhaelt sich , so ist das eben , das ist der sinn

Kann man einfach jede beliebige Höchstgeschwindigkeit umschreiben lassen? Braucht man da keine Bestätigung, dass das Auto bei der einzutragenden Geschwindigkeit auch abriegelt?

Gruß

Achim

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 11:25

hallo, es sollte weiter oben besuch heissen nicht besich

also ich lasse alles bei einen tuner machen

der einen guten tuev mann kennt, er schreibt dann was er geaendert hat auf pappiere, fuer den tuev mann

natuerlich muss es geaendert werden, dann vom tuev wieder neu pappiere geschrieben werden fuers amt

dann beim amt umschreiben lassen 16,50€ fahrzeugschein und brief neu

aber ich finde das nicht so aufwendig

Ich an deiner Stelle würde es so handhaben, wie mit Winterrädern. Wenn dein Auto z.B. 250 könnte und deine Winterräder 210, dann würdest du den Fahrzeugschein ja auch nicht umschreiben. Wenn du zur Zeit noch keine passende Räder hast für 320, dann fährst eben nicht so schnell und wartest, bis es etwas Passendes gibt. Dann kannst du auch ohne umschreiben, die 320 fahren.

Dem TE gefällt ja noch mehr nicht, was er nun wieder zurückbaten möchte.

Irgendwo habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass der Komfort völlig im Eimer ist mit der Auspuffanlage. Daher vermutlich Rückbau. Mit der ganzen Aktion kann er dann auch wieder die 290 oder 300 Eintagen lassen. Das macht dann nicht so den großen Zusatzaufwand, wenn er ohnehin nicht die Reifen für 18'' bekommt!

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 18:23

ich habe gesagt das ich gerne bastel und mich mit den wagen beschaeftige, da es fuer mich ein spass auto ist

ich moechte nun die abgasanlage in va umbauen, ich habe naemlich die sammler per verzinken 2 loch flanschen verbunden nach hinten hin zur abgasanlage, da es normal stahl ist rostet das, die zinkschickt laeuft an und verbrennt und dann rostet es leicht, nun habe ich va komplett v band schellen und va rohr

mit komfort habe ich gemeint, das es 2 seiten gibt einmal diese serien verdaemte amg anlage, die auch sehr schoen ist, dieser dumpe trecker amg klang, aber auch faecherkruemmer/ vorkat enfall ist ein schoener klang, der klang wird hoeher und im stand hoert man schoen den v8, wenn man so moechte geht ein wenig komfort verloren, den ich gerne im kauf nehme

lassen Sie es doch einfach, wenn Sie nur halb lesen und stinken wollen

Zitat:

@W 8993 schrieb am 31. Januar 2015 um 13:46:38 Uhr:

Ich an deiner Stelle würde es so handhaben, wie mit Winterrädern. Wenn dein Auto z.B. 250 könnte und deine Winterräder 210, dann würdest du den Fahrzeugschein ja auch nicht umschreiben.

Diese Ausnahmeregelung - mit dem Aufkleber - gilt nur für M+S-Reifen

Zitat:

Wenn du zur Zeit noch keine passende Räder hast für 320, dann fährst eben nicht so schnell und wartest, bis es etwas Passendes gibt. Dann kannst du auch ohne umschreiben, die 320 fahren.

So ist das nicht zugelassen,

> für Straßen- = Sommer-Reifen muß die Betriebskennung immer

der eingetragenen bbH (Vmax) entsprechen.

Zitat:

@forradal schrieb am 31. Januar 2015 um 19:23:22 Uhr:

ich habe gesagt das ich gerne bastel und mich mit den wagen beschaeftige, da es fuer mich ein spass auto ist

ich moechte nun die abgasanlage in va umbauen, ich habe naemlich die sammler per verzinken 2 loch flanschen verbunden nach hinten hin zur abgasanlage, da es normal stahl ist rostet das, die zinkschickt laeuft an und verbrennt und dann rostet es leicht, nun habe ich va komplett v band schellen und va rohr

mit komfort habe ich gemeint, das es 2 seiten gibt einmal diese serien verdaemte amg anlage, die auch sehr schoen ist, dieser dumpe trecker amg klang, aber auch faecherkruemmer/ vorkat enfall ist ein schoener klang, der klang wird hoeher und im stand hoert man schoen den v8, wenn man so moechte geht ein wenig komfort verloren, den ich gerne im kauf nehme

lassen Sie es doch einfach, wenn Sie nur halb lesen und stinken wollen

Bisher war es ja auch nicht erklärt.

Wenn jemand eine Anlage umbaut und mit dem Klang zufrieden ist, dann baue ich nicht in einem 1/2 Jahr nochmal um, ohne was zu verändern. Ja gut, nachdem bei mir die Arbeitszeit mehr kostet als das Material wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass man auch eine handgefertigte Auspuffanlage in verzinkt herstellen möchte. Daher lag der Genanke nahe, dass der Sound zu wenig Komfort hat und eine Änderung in diese Richtung erfolgen soll. Zudem ja jetzt sowieso wieder Rückbau auf 290 irgendwie erfolgt.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 18:44

wissen Sioe was sie gehen mir aufen geist

Zitat:

@forradal schrieb am 31. Januar 2015 um 19:44:31 Uhr:

wissen Sioe was sie gehen mir aufen geist

Macht nix ... kann ich mit leben.

Sind die Argumente ausgegangen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen für über 300 km/h