Reifen für Thunderbird?

Themenstarter

Hallo,

wer kann mir nen Tip geben welche Reifen was taugen,

die jetzigen Michelin Macadam 90X 150/80 waren mehr recht als schlecht.

Sind die neuen 100-terX vom Grip besser?

Ralf.

metzeler lasertec sollen gut sein.... besteht auch eine freigabe von triumph

Ich hab die Metzeler MEZ 4 drauf und ich kann sie praktisch bis zum äussersten Rand des Reifens fahren, ohne zu rutschen. Und die Langlebigkeit ist mehr als gut: 8000 bis 9500 Kilometer komme ich mit einem Hinterreifen, obwohl ich sportlich fahre. Bye

... muss das thema wieder hochholen

vorab dies betrifft die thunderbird classics von bj. 95 - 98

...da ich neue reifen für meine thunderbird benötige,hab ich einige zeit verbracht,mich schlau zu machen.

freigaben für :

MICHELIN MACADAM - " gibts in den dimensionen scheinbar nich mehr "

AVON STORM/RODARIDER/VENOM - konnt ich nicht ordern,weshalb konnte ich nich rausfinden

METZELER 4 f / 22 - angeblich nich mehr im lieferprogramm

...meine recherchen berufen sich auf auskünften von triumphhändlern und reifen-fuzzis

da es scheinbar in good old germany nur einige dutzend t-birds,legends und adventures gibt machts keinen grossen sinn sich von seiten triumph (oder reifenhändlern,wobei es die nich soviel angeht )um neue freigaben zu bemühen.

nun endlich fündig geworden bekomme ich nächste woche die

BRIDGESTONE 110/80/18 BT 45

150/80/16 EXEDRA 702 G

dies waren die einzigen von den freigegebenen pneus welche lieferbar waren.

gruss robi

edit: in meinem schein sind hinten 160/80/16 eingetragen,könnts ein ei drüberhauen. diese grösse hat sich verabschiedet,war mal vor längerem ne randgrösse für cruiser... denk ma die sind dabei in der versenkung zu verschwinden .

lt. fachmännischer auskunft ist eine eintragung der 150-er in meinem schein nicht erforderlich.

UNBEDINGT ERFORDERLICH :: immer die freigabe ( unbedenklichkeitsbescheinigung ) bei sich führen !!!!

Themenstarter

Hallo zusammen,

Dank an alle die geschriebn haben, werde mich für den Bridgestone entscheiden, der scheint wirklich gut zu sein!

Ralf

Reifen für Thunderbird?

hab nun die bridgestone druff....

lassen sich schön einlenken,das bike fühlt sich deutlich handlicher an, kann ev. aber auch daran liegen das ich 150-er drauf hab ( vorher 160-er )

gruss robi

Hallo

ein neues Jahr und weniger Reifen habe eine T-bird Bj. 95 fuhr bisher immer Macadam (sehr zufrieden) gibt es aber den Hinterreifen nicht mehr in 16 Zoll (produktion eingestellt) Mein Händler hat nach langer suche den letzten möglichen Reifen gefunden und der ist von AVON wenn dieser auch nicht mehr hergestellt wird bleibt nur noch Einzelabnahme hat vielleicht schon jemand eine gemacht ?

Triumph: Reifen für Thunderbird?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifen für Thunderbird? : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH