Chevrolet Spark KL1M
Reifen für Spark Bj 2011
|
Hallo, Winterreifen für den Spark 1,o LS dürfen sein: 155/80R13 79 T 155/70R14 77T 165/60R15 77T 165/65R14 79T
Sind alles Reifen bis 190km/h zugelassen. Das Auto fährt lt.Papier aber nur 154. Kann ich dann nicht auch z.B. Q Reifen fahren?`Gehen doch bis 160km/h. gruss Peter |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

moin,
ja darfste, aber wenn der T-reifen evtl. günstiger ist als der Q, macht das keinen sinn.
du darfst auch nen reifen fahren, der nur bis 100km/h zugelassen ist, solange er den mindesttraglastindex (die zahl vor dem letzten buchstaben, also 77 oder 79) deines autos erfüllt + nen aufkleber im sichtbereich des fahrers, das du nicht schneller als 100km/h fahren darfst.
tschau norman
2xKann mir bei dieser Gelegenheit gleich jemand die eizustellenden Luftdrücke für die Bereifung 155/80 R13 79T, für Volllast und Teillast bekannt geben? Wir warten sehnsüchtigst auf unseren bestellten Spark 1.0. Die Winterräder für das Fahrzeug habe ich schon da. Bei der Abholung des Wagens lasse ich die dann gleich montieren. Durch eure Information könnte ich schon mal den richtigen Luftdruck vorher einstellen.
Vielen Dank!
Haben nun 1 Woche unseren Spark LS. Reifendruck 2,2bar dürfte richtig sein. Entsprechende Hinweise findest Du in der Tankklappe.
Gruss
Peter