Opel Astra F (T92)
Reifen für Originale GSI Felgen // DOMLAGER???
Themenstarter
|
Wollte nur mal wissen ob ich auf die Originalen GSI Felgen auch eine Reifenhöhe von 45 oder 40 aufziehn darf, das es denn sicherlich eingetragen werden muss ist klar. Aber nur erstmal die Frage ob man das darf.
& um einen weiteren Thread zu meiden für einen weitere kurze Frage, werd ich diese gleich hier stellen: Ich hatte ja schon einmal das Problem mit dem klappern, da ich da erstmal nicht weiter drauf geachtet habe ist mir das heute erst aufgefallen und zwar wenn die linke Seite (wo das klappern herkommt) nicht belastet wird, ist das klappern weg z.b. in Linkskurven. Bedeutet das, dass das Domlager hin ist? |

ich weiß jetzt nicht was du mit klappern meinst, beim befahren von unebenheiten? evlt Koppelstange, Querlenker, Domlager, Feder, Stoßdämpfer, Radlager...
hat da bei dir nicht was an der achse geeiert beim lenkeinschlag? hast du das repariert? evtl hast das was damit zu tun...
wegen reifen: nein darfst du nicht weil du damit dein Radumfang veränderst... (es sei denn du machst einen Tacho-abgleich)...
du darfst das dann machen wenn du breitere reifen montierst. da musst du sogar mit dem Flankenquerschnitt runter..
Diesel-Power-Performance
Ja klappern kommt bei unebenheiten, auch bei kleinen wie Fahrbahnebene Kanaldeckel. Nein hat nichts mit dem Eiern zutun. da das erst seit 2 Wochen war.
War damit in der Werkstatt diese konnte aber nichts ungewöhnliches Feststellen und sie Wissen nicht wo es herkommt. Bin aber nunmal auf's Auto angewiesen kann es also nicht ohne weiteres stehn lassen. Da er sonst ja auch normal läuft bzw. rollt.
Okay schade wegen der Reifen. aber Danke.
Grüße..
CBF 1000
Ansich musst du die Radlast nachweisen. Das sollte ohne Probleme gehen. Andere Reifenhöhe dann nur mit Tachoangleichung (inkl. Protokoll). Dann streicht man dir alle anderen Reifengrössen. Dazu muss der Reifen nicht zwingend breiter werden.
Diesbezüglich solltest du mit einer klaren Vorstellung deiner Reifengrösse zur DEKRA gehen. Nur die darf das dann im Osten eintragen.
Thema Domlager. Bring die Kiste in eine Werkstatt. Die haben wenigstens Ahnung von dem was sie machen.