ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Reifen für ML 320

Reifen für ML 320

Mercedes ML W164
Themenstarteram 26. März 2014 um 13:22

Wer kann mir Sommer Reifen für MB ML empfehlen die nicht nach 15.000 km starke Ablaufgeräusche von sich geben?

Für eine ehrliche Antwärt wäre ich sehr dankbar

Charly Ba

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. März 2014 um 8:11

Hallo Charly Ba!

Ich fahre schon zum Zweitenmal auf Continental. Diesmal ein  "Conti Cross Contact UHP MO", in der Dimension 255/50 R 19,103W. Dass ich mit dieser Bereifung zufrieden bin, ersiehst Du daran, dass ich diese Reifen nochmals gekauft habe. Kann Dir dieses Produkt, nach meiner Erfahrung damit, bestens empfehlen. Er ist nicht der billigste, aber ich bin der Meinung, er ist seinen Preis wert. Die Laufleistung mit den ersten Contis lag bei 40.000 km.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig behilflich sein konnte, wünsche Dir immer gute und unfallfreie Fahrt.

Edgar.

 

 

Themenstarteram 27. März 2014 um 9:51

Hallo Edkowa,

genau diesen Reifen hat mein Reifenhändler mir empfohlen - aber der Sicherheit halber wollte ich noch eine andere Meinung hören.

Vielen Dank für Deinen Beitrag

Grüsse aus dem ebenfalls derzeit so nnigen Saarland

Charly

am 27. März 2014 um 12:20

Hallo Charly,

so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich kann für den Winter Continental uneingeschränkt empfehlen für den Sommer leider nicht. Leider daher ich bin seit eh und je mit dem W164 Continental gefahren doch die letzten Sommerreifen Conti Cross Contact waren echt schlecht. Sie waren zwar leise aber sehr unpräzise und etwas schwammig. Bei etwas höheren Geschwindigkeiten fuhren sie sich ein wenig unsicher. Ich habe letzten Sommer auf die Pirelli zero asimmetrico gewechselt und was soll ich sagen du hast ein anderes Auto. Das Lenkverhalten ist sehr präzise und die Spur wird wie auf einer Linie auch bei höheren Geschwindigkeiten gehalten. Die Reifen waren die ersten 3000 km etwas lauter als die Continental haben sich danach aber absolut dem Geräuschepegel des Continental angepasst. Ich habe sie jetzt 15000 km drauf und ich denke das ich sie noch 3 Saison fahren kann.

Gerade bei der Bezeichnung MO (Mercedes Only) wäre ich sehr vorsichtig. Diese Reifen werden dem Fahrzeughersteller angepasst um damit etwas mehr Ruhe und Spritersparnis zu bringen. Allerdings verlieren die Reifen aber auch viele gute Serieneigenschaften des Reifens. So kann ein Conti Cross contact MO einen bis zu zwei Meter längeren Bremsweg haben als ein Reifen ohne MO oder er ist Viel Schlechter auf nasser Fahrbahn. Ich hoffe du findest dein Reifen.

Viele Grüße

Jansinn

Zu MO: naja, lies mal das hier vom Sterndocktor alles durch:

 

http://www.motor-talk.de/forum/mo-t1233947.html#post11018239

 

Ich weiss nicht wo der Kerl hin ist aber er hatte es drauf, ob das jetzt um Reifen oder Oel ging.

am 31. März 2014 um 6:56

JA genau was ich meinte und der Sternendoktor auch.

Bei dieser einen Dimension war es nur der Felgenschutz. Bei anderen Dimensionen oder Fabrikaten kann es mal ein leicht geändertes Profil sein oder ein anderes Mischverhältnis des Gummis sein. Dadurch kann ein Reifen völlig andere Eigenschaften bekommen. Deswegen MO hat teilweise nichts mit den Eigenschaften des Serienproduktes zu tun. Und beim Continental mit MO ist die Gummimischung ein wenig anders.

Also mir ist zum Beispiel wichtiger das der Reifen 2 Meter früher steht (dafür darf er auch 1 DB lauter sein und 0,1 Liter Sprit mehr brauchen) Sicher sind das minimale Unterschiede aber 2 m da könnte auch mein Kind davor stehen. Ich sage es auch ganz deutlich das ist meine Erfahrung, mein Wissen. Viele denken halt das Reifen mit MO Ausführung besser für das Fahrzeug sind (beim Komfort möchte ich hier zustimmen). Aber nichts oder teilweise sogar schlechter bei der Performance abschneiden (Aquaplanning, Bremsen auf trockener Fahrbahn). Ich sage ja auch nicht das die Reifen schlecht sind aber viele haben halt falsche Erwartungen bei MO Reifen.

Viele Grüße Jansinn

Morgen kommen meine neuen Sommerreifen drauf.

Habe mich lang erkundigt und mich für den Michelin Latitude Sport entschieden.

Ist etwas teurer wie der Conti Cross, aber laut Angaben und nach Erfahrung eines Bekannten deutlich leiser.

Der Pirelli ist auch super, hält aber bei weitem nicht so lange wie der Rest der Markenreifen

Gruß

Everell

am 4. April 2014 um 8:59

Hallo Charly Ba!

Hast Du schon entschieden? Möglich hilft Dir dieses:

"Auto Bild" Heft Nr. 10, vom 07.03.2014, Seite 66.

Immer gute Fahrt und ein schönes Wochenende.

Edgar

Themenstarteram 5. April 2014 um 11:23

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Charly Ba

Wer kann mir Sommer Reifen für MB ML empfehlen die nicht nach 15.000 km starke Ablaufgeräusche von sich geben?

 

Für eine ehrliche Antwärt wäre ich sehr dankbar

 

Charly Ba

Michelin ( 255/50 R 19 103 W ) 4x4 DIAMARIS

Habe bisher nur gute Erfahrungen damitgemacht.

Gruß    Frank

am 22. Mai 2016 um 15:18

Zitat:

@w124frank schrieb am 8. April 2014 um 11:24:37 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Charly Ba

Wer kann mir Sommer Reifen für MB ML empfehlen die nicht nach 15.000 km starke Ablaufgeräusche von sich geben?

Für eine ehrliche Antwärt wäre ich sehr dankbar

Charly Ba

Michelin ( 255/50 R 19 103 W ) 4x4 DIAMARIS

Habe bisher nur gute Erfahrungen damitgemacht.

Gruß    Frank

am 22. Mai 2016 um 15:23

Wer ha Erfahrung mit Hankook Refen auf W164 mit 3ltr. l Diesel Bj. 2011?Oder mit welchen Reifen Fabrikkaten in 235 / 65 / 17 habt Ihr Erfahrungen gemacht?

Bitte um Erfahrungsberichte, danke

Gruß Fastelovend

am 5. Juni 2016 um 21:10

Wer fährt welche Marken wie Hankook oder Bridgestone oder andere Marken und deren Erfahrungen dem ML W164

Gruß Fastelovend

Fahre 295/35 R21 Hankook K117 SUV auf meinem w164 im Sommer. Im Winter auf meinem w163 255/50 R19 Hankook w310

Mit dem K117 bin ich super zufrieden, mit dem w310 auch, jedoch konnte ich den in Verbindung mit dem w163 noch nicht testen, da ich die im Frühjahr neu montiert habe und er ne 10/04 Zulassung hat

Hat eigentlich schonmal jemand nen General Grabber AT2 auf seinem 164 gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen