-
andyrx:
-15° Grad ->wer fährt jetzt noch Motorrad...?
Kommentare: 41 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 15 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 15
Reifen für F800S
Themenstarter
|
In Sachen Reifen ist mein Wissensstand noch in 1995. Sind in den Papieren heute z.B. für die F800S noch einzelne Reifentypen / -Marken eingetragen, die man dann nur fahren darf? Falls ja, wie läuft es dann, wenn man auf andere wechseln möchte? Oder steht jetzt nur noch die Größe drin und ich kann jeden Reifentyp frei wählen? Wenn z.B. nur der hintere abgefahren ist und ich eine andere Marke will: Muß ich dann immer noch gleich beide wechseln? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

mehrer Möglichkeiten
1) es ist NUR die Größe eingetragen (unwahrscheinlich), dann darfst du alle Reifen mit der entsprechenden Größe und Belastungskennzahl fahren.
2) es sind Reifen und Reifenhersteller etc. eingetragen. -> darfst nur diese fahren. ein Mischen ist (im Gegensatz zum PKW NICHT zulässig), Reifenbindung gilt weiterhin !
Lösung: guckst du bei www.bmw-motorräder.de unter "Reifenfreigabe", lädst dir das PDF für deine Gondel runter, ggf. vom Reifenhändler unterschreiben/stempeln lassen, Zettel mitführen. Gut ists.
Lösung 2: einen solchen Zettel bei deinem lieblings-Reifenhersteller suchen, ansonsten siehe Lösung 1
"Mischbetrieb" : generell NICHT erlaubt, aber:
für meine GSX gabs da ne Freigabe, wo explizit drinnensteht, dass "ein Mischen der oben aufgeführten Hersteller und Reifengrößen erlaubt ist"
einfach mal Internet knechten, schauen, suchen.
Audi A2Club Deutschland
Les dir mal folgenden Thread durch!
Reifenbindung
Am besten man schaut auf den Homepage der jeweiligen Reifenhersteller.
Die Freigaben kann man sich dort auch gleich runterladen. Gibt es aber auch beim Reifenhändler.
Die Liste bei BMW ist nicht vollständig bzw. aktuell.
BMW 800 Reifen
Hallo, wenn dich die aktuelle Rechtslage in Sachen Reifen (auch anderes Zubehör) interessiert, findest du unter "Technik und Recht" in meinem Blog. Insbesondere auch zur Frage der Reifenbindung. Geh mal auf fredis-garage.
Merke: nichts ist absurder, als deutsches Recht!
Fredis-garage