Reifen frage gut oder nicht
Themenstarter
|
Hi,
und zwar suche ich 245/35 R20 Reifen
ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann ob diese Reifen ausreichend sind oder doch nur grotten schlecht
zu mir selbst ich fahre nicht wild wie sonst was hin und her sprich ich brauche keine Sportreifen!
hier mal ein paar Hersteller
Fullrun
DELINTE THUNDER
Fullway
Sunny
Durun
danke für die Info |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Definiere grottenschlecht und ausreichend!
Sind halt China-Reifen...dem einen sind sie gut genug, dem anderen nicht...wer soll dazu eine treffende Antwort geben...
Wenn du dich selbst als normalen Fahrer definierst, warum dann diese Walzen? Worin siehst du den Vorteil? Eine Nummer kleiner und die Zahl der Tipps würde vermutlich größer werden.
Ich versteh' es nicht:
Einen OPC Opel mit 255er auf 20" fahren.
Und dann soll's an guten Reifen scheitern...
Es gibt zwar auch günstige gute Reifen. Egal aus welchem Land, günstig ist nicht immer schlecht. Auch bei Billig-Reifen findet sich so manches "Schätzchen" (Nokian, Marangoni)..., aber ein Hankook ist doch schon völlig ausreichend, wenn man sparen will. Prima P/L-Verhältnis!!! "Sport"-Reifen, wie Michelin's "Pilot Sport", etc. müssen nicht unbedingt sein, wenn ihr nicht gerade durchschnittlich 250km/h fahrt, aber 99% der China Reifen sind Mist. Zurecht, wenn sie nicht mal einen Test überstehen...
Hat auch nichts mit sportlichem Fahren zu tun, ob dann China-Reifen "gerechtfertigt" sind. Vielleicht reichen sie demjenigen, der sein Auto nur mal eben zum Supermarkt bewegt und 1x im Jahr 200km für ein Ausflugsziel in Betracht zieht.
Aber deswegen kaufe ich mir keinen OPC Insignia...
6xBei einem Verkaufspreis von etwa 80,- € für eine 20 Zoll Decke, ist die Frage: "gut oder nicht", ja schon reinste Provokation.
Rechnest Du aus diesem Betrag die MwSt. raus, bist Du bei rund 67.- €. Davon möchten Hersteller, Importeur und Handel leben. Ein guter Fahrradreifen liegt übrigens bereits bei ca. 35.-€.
4xReifen frage gut oder nicht
Hi,
ich habe keinen OPC nur etwas Line Ausstattung
die Felgen sind extra drauf gekommen
es geht darum das ich die 255er die der normale OPC hat nicht fahren darf und nur bis 245 gehn darf...
deswegen brauche ich 245 er Reifen
grottenschlecht ist bei mir ein Reifen der mich und andere einfach nur gefährdet und kaum Grip bei hat,besonders bei Nässe
ein ausreichender Reifen wäre bei mir eine Reifen der genug Grip hat und mich sicher auf der Straße hält
das die hier angegeben Reifen,China sind ist mir auch klar aber es gibt ja auch gute von da (oder nicht?) und vielleicht wäre ja einer dieser Reifen ein "geheim" tipp,
was würdet ihr empfehlen?
über Falken konnte ich auch gutes lesen diese wären auch eine Option
mfg und danke
FelgenNarr
AEC/AQA
Junge Junge, Geld für Moped, dickes Auto mit 20" Felgen und dann solche Reifen fahren wollen
Hier, die taugen was und sind noch günstig: http://www.autowelt-reichelt.eu/product_info.php?...
corruptus in extrem
Alternativ dieser Kumho, wenn's günstig, aber brauchbar sein soll:
http://www.reifen-profis.de/reifen-details.php?id=21400
http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...
Gruß
Simon
Immer im Leben, wenn man so "die Leute" pauschal daherreden hört, denkt man "mann, warum differenzieren die nicht? / sind die doof, wenn sie sich aufregen wenn der Nachbarjunge "nicht grüßt"...oder ähnliches...

Aber zu dieser Sache hier verfalle ich sofort auch in Pauschalurteile (und finde diese völlig angebracht)...
zB:
Fette Räder fahren wollen und dann keine Kohle dafür ausgeben wollen/können...
oder:
Schau schau..., die Blender..., sieht alles protzig aus und besteht nur aus China-Scheiße...
Sorry, aber es ist halt so...
Und jetzt ganz sachlich:
Wenn Du diese scheiß Chinareifen, noch dazu in DIESER Größe, das erste mal bei Regen hast fahren müssen..., wirst Du niiieeee wieder diese naive Frage stellen...
...denn entweder bist Du tot, oder hast echt was gelernt...
Ich hatte das Vergnügen und habe für einen Freund einen Gebrauchtwagen mit abgeholt, der hatte nagelneue Sunny-Sommerreifen drauf bekommen vom Verkäufer. Die Überführungsfahrt ging von Hamburg nach Bayern, wo wir wohnen. Kurz vor München kamen wir in einen leichten Schauer..., das wäre beinahe unser Tod gewesen...
Sunny-Reifen..., vielen Dank. 225/40R18 und man konnte keine 80 fahren auf der Geraden..., null Gripp..., als wäre Schmierseife auf der Straße...
Reifen frage gut oder nicht
Und bei über 30° hätte ich schiss, dass der Reifen wegschmilzt...
Ich will China-Reifen nicht schönreden oder so, aber bei nagelneuen Reifen ist eine Schicht auf dem Gummi, die diesen bei leichtem Regen schmierig werden lässt, auch noch nach etlichen (Autobahn-)km...das ist produktionsbedingt bei allen Reifen so und man wird für gewöhnlich zumindest von einem guten Reifenhändler auch darüber aufgeklärt...es handelt sich dabei um ein Mittel, durch welches sich der Reifen besser aus der Presse löst...
Es muss somit nicht nur allein am Reifen an sich gelegen haben...
Gleichzeitig ist es jedoch so, dass China-Reifen noch nicht mal auf dem Stand von guten Zweitmerken oder Handelsmarken sind...das wird noch 5-10 Jahre dauern, aber die Chinesen werden auch aufholen, denn die Koreaner (Hankook) haben das ja auch gekommt!
Das glaube ich nicht, denn bei Trockenheit sind die Unterschiede nicht so groß und allgemein sind China-Reifen relativ achtbare Langläufer, was gleichzeitig ein Hinweis auf die schlechteren Nässeleistungen ist.
Mein Tipp:
Hör dich mal weiter um und beschränke dich dabei nicht nur auf Billig-China-Reifen...
Es gibt einige Erfahrungsberichte in größeren Größen, in denen bestimmte Modelle von NEXEN gelobt werden, aber wie das bei deiner Extrem-Größe aussieht entzieht sich meiner Kenntnis...
Ansonsten ist der Kumho KU31 noch eine gute und günstige Wahl, wie ich meinen will...über Falken hab ich schon zu unterschiedliche Meinungen gelesen, als dass ich sie empfehlen könnte (geht hin bis zu Beulen in der Lauffläche, Platzern, Ablösungen...)
1xNur EINE Anmerkung, mehr isses mir nicht wert:
Was meinst Du, lieber "gromi"..., wieviel Kilometer sind es wohl von Hamburg nach München...???
Nach wievielen Kilometern, meinst Du, lieber "gromi"..., ist die "Schutzschicht" runter von den Reifen...???
Sind 900 Kilometer genug...???
Mich kotzt es schlichtweg an, wenn die Leute NICHT LESEN, was man geschrieben hat..., und dann "irgendwas" antworten.
Chinesen-Reifen sind und bleiben SCHEISSE.
Amen.
5xwarum regt ihr euch denn (fast) alle so auf das ist doch eine ganz normale frage
muss man denn immer sau teure Reifen kaufen
ich hab jetzt als 255er Conti und Pirelli also auf den totalen billig Trip bin ich bestimmt nicht die bämmen haben schweine Geld gekostet
heut muss man schon ein bissel aufs Geld achten da ja alles teuer wird und da macht man sich halt gedanken..
ich will nun keine Ling Long Reifen fahren
wenn die alle grotten scheiße sind dann ist es ja ok nur brauche ich nicht diese schweine teueren Contis oder Pirellis
Nexen fährt meine Freundin aber nur als 155
ich weiß ja nicht wie da die Unterschiede bis zu den 245er sind
Kumho ja sollen auch gut sein z.b. die Marshal oder sowas
dann wäre ja noch Falken wo man eigentlich auch gutes hört?
hier hat man eine schöne Übersicht...
https://www.reifentiefpreis24.de:80/products_new.php?...
es liegt ja nun fast alles nah zusammen um ein 10 euro hin oder her soll ich nicht liegen
Falken,Kumho,Nexen usw
danke
@ TE
Deine Reifenfabrikate in Deinem Themenstart sind alle gleichzustellen mit Ling Long
aus Deiner " schönen Übersicht " von heute:
Kumho (Südkorea) und Falken (Japan) sind inzwischen in D etabliert > auch durch ihr Engagement im Motorsport
Nexen ist bemüht mit technischen Verbesserungen in D "Fuß-zu-fassen "
Für die restlichen,dort aufgeführten Fabrikate ist Dein Opel nicht geeignet