Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Reifen & Felgen für King Quad

Themenstarter

Hallo liebe Quadfreaks,

möchte mir nen Satz Straßenreifen mit Felgen kaufen.

Da mir meine orginal Geländereifen auf der Straße zu schade sind.

So dass ich ich nen kompleten Satz für Straße und Gelände zum wechseln habe.

Als Felgen habe ich mir die ITP C-Rad Typ 7 rausgesucht.

Die sind 14 Zoll Felgen.

Leider habe ich festellen müssen, das es sehr wenige Straßenreifen in 14 Zoll gib die passen würden.

Reifen habe ich vorne : 25 x 8-12

Reifen habe ich hinten: 25 x 10-12

Was passiert wen ich 14 Zoll Felgen/Reifen drauf mache.

In wie fern geht es auf die Achse bzw. auf den Antrieb.

Will halt mein ATV nicht gleich runieren.

Leider gibt es meine Lieblingsfelgen nur in 14 Zoll, und habe halt nicht vor gelich was kapputt zu machen.

Danke euch für eure antworten !!!

14 Zoll nur aus optischen Gründen montieren,ansonsten würde ich Dir ganz klar 12 Zoll empfehlen,alleine schon wegen der Reifenauswahl.

14 Zoll macht technisch Null Sinn.

Gruß,Martin

Themenstarter

danke für deine Antwort.

klar es geht um die Optik, und meine lieblingsfelgen gibt es halt leider nun mal in 14 Zoll.

Aber mit 14 Zoll mache ich doch net die achse oder Antrieb kapputt oder ?

Außerdem will ich Autoreifen auf die Felge montieren, da in 14 Zoll mehr Autoreifen zur auswahl habe.

Damit versaust Du dir aber so richtig das Fahrverhalten Deines Kings;)

Hi wenn du Autofelgen bzw Reifen auf ein King machst wirds dir den Antrieb schrotten auf dauer.Da ein Kinggetriebe nicht für solche belastungen ausgelegt ist ....ein Kumpel hat sich das Vorderachsdiff kaputtgemacht und etwas später ist im Motor ein LAger abgerissen .Ausserdem sind die natürlich viel schwerer rego lassen sie sich auch schwerer lenken .

Bei 14 Zoll hast du im Gelände mehr Bodenfreiheit auf der Strasse bringt das nix ausser das die Reifenauswahl sehr begrentzt is .

Rene

Quadfreunde Nordeifel

nokli nokli

ERB-NO-00

Zitat:

Original geschrieben von rene nordeifler

Hi wenn du Autofelgen bzw Reifen auf ein King machst wirds dir den Antrieb schrotten auf dauer.Da ein Kinggetriebe nicht für solche belastungen ausgelegt ist ....ein Kumpel hat sich das Vorderachsdiff kaputtgemacht und etwas später ist im Motor ein LAger abgerissen .Ausserdem sind die natürlich viel schwerer rego lassen sie sich auch schwerer lenken .

Bei 14 Zoll hast du im Gelände mehr Bodenfreiheit auf der Strasse bringt das nix ausser das die Reifenauswahl sehr begrentzt is .

Rene

Quadfreunde Nordeifel

Wie kann er das Vorderachsdifferential wegen Strassenbereifung schrotten? Das benutzt man doch nur in schwerem Gelände und mit der Bereifung hat er sich wohl nicht in diesem getummelt.

Und was die Belastungen betrifft, so hat die King wesentlich mehr drauf.

gruß. nok

JA kannich dir sagen wie man das Diff schrottet man schaltet auf einem Feldweg wo was MAtsch war und wir mit unsern Kings problemlos durch kamen die Sperre rein und will dann da durch .Dann kommts wo du aufpassen muss das King fing vorne an zu springen hüpfen so 5 ..6 mal dann hat geknallt vorne .Dann wollte mein Kumpel weiter und vorne im Diff hats geraschelt wie ne Duati mit Trockenkupplung ...1800 Euro Schaden Autoreifen mit mit Autoalus.

Das Motorlager ok war ein Bekannter selber Schuld.Er wollte ein anders Quad aus einer Mulde ziehen hat dann warum auch immer Allrad und Sperre reingemacht .Dann georgelt und das selber in Grün nur diesmal war ein LAger im Motor abgerissen das ist wenn du die VArio abschraubst und den Deckel dahinter kannst dus sehen .

Ich habe jetzt mit meinem King 23000 Km auf Gländereifen ohne Probleme runter nur 3 mal Spurstangen .Aber das ist ja auch ne King Krankheit .Werde mir wenn die hier den Geist aufgibt wieder eine holen.

Reifen hab ich schon viele getestet aber nur GEländereifen meist Shen shin und jetzt BKT bekomme ich günstig von nem Kumpel der hat nen Reifenhandel

nokli nokli

ERB-NO-00

Wie du selbst schreibst, waren die Jungs selber schuld an den Defekten. Unter normalen Umsänden passiert sowas nicht. Siehst du ja an deiner. Viel Spaß noch damit.

Gruß. nok

Quad & ATV: Reifen & Felgen für King Quad

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifen & Felgen für King Quad : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH