-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Subaru Impreza G3
Reifen/ Felge für Impreza G3 MY 11
Themenstarter
|
Original ist der G3 ja mit 205/ R16 bestückt. In der Zulassung gibt es keine weitere Reifengröße, die darauf gefahren werden kann. Ist diese Felge eigentlich auch für grössere Reifen wie 215 oder 225 zugelassen? Was fahrt Ihr eigentlich? Klar werde ich die Originalbereifung erst einmal runterfahren, aber nachher?
Winter ist eigentlich Stahl geplant, oder die Original Felge, falls auf die nichts größeres an Sommerreifen geht.
Gruss Steffen |

Hallo Steffen,
Ich war mal beim Tüv und habe auch nach anderer Reifengröße nachgefragt, vor allem um preiswertere Größen.
Die 16" Reifen kosten etwa 20% mehr als 15" bei fast gleicher Umlaufgeschwindigkeit.
Bei meinem alten Skoda 195/65x15 bekommt man einen Reifen da schon recht günstiger.
Der Tüv-Man sagte dann, daß er keine Unterlagen habe über den Impreza-G3, er müsse nun einen Reifen suchen nach den Technischen Daten:
Traglast, Geschwindigkeit, Umlaufgeschwindigkeit und die Zollzahl der Felge, denn andere Felgen sind da eher unrentabel.
Ergebnis:
Es fand sich kein Reifen der günstiger war oder der sonst noch auf der Felge gefahren werden darf.
Da mein Impreza aber über 50% mehr km bei annähernd gleicher Fahrleistung macht bin ich über die bissel teureren Reifen nicht enttäuscht, denn liegen tut die Karre mit den Reifen ja sehr gut und der Komfort ist immer noch akzeptabel.
Gruß
Karle
1xToyota RAV4 4x4 D4D
sowas habe ich schon geahnt. Nun gut teuer/ billig ist immer relativ. Die 205 R16 gibt es ja in der Spanne von 50 bis 140 Euro bei höherer Traglast. Wobei der aufgezogene Turanza ja im Mittelfeld liegt. Bis dato bin ich auch mit der Bereifung zufrieden, gestern habe ich ihn mal durch etliche Serpentinen gejagt. Ich habe ja noch Zeit bis zum Winter um mich zu entscheiden, ob ich die jetzigen Felgen als Winterfelge nehme und dann für den Sommer was Neues für die 205er hole.
Vielne Dank erst einmal für die Hilfe
Gruss
steffen
Verkaufe Alufelgen mit Sommerreifen vom Impreza Diesel mit Sportpaket:
4 Stück 7x 17" ET 55 Subaru Alufelgen mit YOKOHAMA Sommerreifen 205/50/17, inkl. Radmuttern.
Laufleistung 30km. Zustand wie Neu!!! Vom Dezember 2010, nur zur Überstellung genutzt.
ABE gibts beim Subaruhändler.
Neupreis bei Subaru: 309,77 pro Felge ohne Reifen!!!
Mein Verkaufspreis: Kompletter Satz inkl. Reifen und Muttern 840 € exkl Versand.
Im Subaru Zubehörkatalog Felge Nr. 26 oder googeln ;-)
Lg
Kai
Hallo Steffen,
das mit den 15-Zöllern dürfte dir beim Diesel keinen geben. Mir wurde seitens Werkstatt erklärt, dass der andere Bremsen hat und dadurch die 15 gar nicht gehen. Hätte ich nämlich auch gerne gemacht. Bei mir werden die originalen 16er zu Winterfelgen und für den Sommer gibt es 17er.
Ach ja, 16er Stahl sind nicht wirklich billiger als 16er Alu. Je nach Angebot sogar teurer.
Grüße aus dem Westerwald
der, der mit dem Diesel boxt ;-))
1xToyota RAV4 4x4 D4D
Reifen/ Felge für Impreza G3 MY 11
ja ich weiß. Die Alcar Stahl lagen so um 65 Euro +Versand. Für 80/90 Euro gibt es im nächsten Winterabverkauf bei ATU oder Forstinger auch Alufelgen auf die dann 215 oder 225-er passen. Werde aber bei 16-ern bleiben um die jetzigen Bridgestone abzufahren.
Warscheinlich werde ich wirklich die Original Alus mit den Winterreifen Ende des Jahres bestücken.
Gruss
Steffen