E39
BMW 5er E39:

Reifen eintragen

• BMW 5er E39 Ticker
  • BMW 5er E39 Forum
  • BMW 5er E39 Blogs
  • BMW 5er E39 FAQ
  • BMW 5er E39 Tests
  • BMW 5er E39 Marktplatz
  • Exklusiv

Reifen eintragen

Themenstarter

So, ich hab ja nun den 528 Touring. Folgende Frage, Habe hier noch meine ASA 19 Zöller und würd die da gern raufstecken. Die Reifengröße ist 245/35/19 krieg ich vorn rauf und hinten 275/30/19 im Gutachten hab ich für den Kombi hinten aber nur 255/35/19. Bekomm ich das irgenwie eingetragen?

StefansCLK StefansCLK

Weiß wie die Unschuld

NEIN!

275 hinten geht auf keinstem Fall!

Themenstarter

Rfn

Schade eigendlich. Na da muß ich mir halt n paar Neue kaufen.

Re: Reifen eintragen

Zitat:

Original geschrieben von Rudi 740 il

So, ich hab ja nun den 528 Touring. Folgende Frage, Habe hier noch meine ASA 19 Zöller und würd die da gern raufstecken. Die Reifengröße ist 245/35/19 krieg ich vorn rauf und hinten 275/30/19 im Gutachten hab ich für den Kombi hinten aber nur 255/35/19. Bekomm ich das irgenwie eingetragen?

Hey

Habe ASA drauf mit vorne 235 u. hinten 265 das war kein Problem nur Bördeln musste ich hinten.

grüssle

StefansCLK StefansCLK

Weiß wie die Unschuld

leider hat er eben keine 265er.

Die Touring Modelle dürfen nicht die gleichen Dimensionen an der HA fahren wie Limos.

Ich glaube die max. ET war auch anders.

Themenstarter

Reifen eintragen

Rfn

Das nutzt mir ja leider nix. Vorn die 245 stehn im Gutachten,hinten die 275er nicht. Muß selbst noch mal nachsehen, hab da was bekommen wo ich das rauskriegen kann. www.TEAM-CORSA.deRECHNER/ htm

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Die Touring Modelle dürfen nicht die gleichen Dimensionen an der HA fahren wie Limos.

Und warum ist das so???

grüssle

StefansCLK StefansCLK

Weiß wie die Unschuld

Glaube wegen höherer Achslast.

Die niedrigere ET führt zu höheren Hebelkräften an der Achse.

Wenn dann die Nutzlast höher sein soll muß man eben da einen Kompromiss eingehen.

Kurz gesagt je länger die Achse wird (durch niedrige ET kommen die Räder "raus") umso mehr Verschleiß und Hebel wirkt auf alle Teile der Radaufhängung. Daher beim Kombi schlimmer.

Themenstarter

Rfn

Hab grad nachgesehen, geht wegen Tacho nicht.der zeigt damit 2% weniger an als tatsächlich gefahren. Mit Limo und Kombi weiß ich. Gott sei Dank is das so sonst hät ich die vorderen auch neu haben müßen. Anderer Querschnitt. Die Räder hab ich von meinem 7er

Also, die Räder vom 7er passen sowieso nicht, die Mittelbohrung ist zu klein, also ausdrehen.

Dann hat der Touring hinten kleinere Radkästen als die Limousine, um mehr Innenbreite zu erreichen(z.B. sind die Stoßdämpfer flacher eingebaut als bei der Limo). Die Spur ist auch etwas schmaler als bei der Limo.

Ich würde mal beim TÜV fragen, aber da der Durchmesser der Reifen ohnehin zu groß ist, würde ich an Deiner Stelle auf 235/265 wechseln.Oder notgedrungen auf 255, ist ja auch nicht soooo schmal.

Themenstarter

Reifen eintragen

Rfn

Also die Felgen passen, hatte beim 7er Zentrierringe drauf und der 5er steht auch im Gutachten. Da ich ja nun auch mal die passenden 245er die auch für den 5er Kombi im Gutachten stehen hab brauch ich jetzt nur für hinten die 255/35/19

Das ist natürlich was anderes, Glück gehabt. Dann schnell ein paar 255er gekauft und das Auto hübsch gemacht.

Schon an den Umstieg vom 7er gewöhnt?

wie breit is denn die felge....ich schätze da kannst schön gezogene 255er auch draufbekommen...

Themenstarter

RFN

Is ne 9,5. Naja, der 7er war natürlich voll bis unters Dach mit Navi/TV Xenon, Doppelglas,Erweiterte Nappa Leder Ausstattung und und und. Fühl mich etwas verarmt

ah...du warst doch der , der seinen 7er gegen 5er und pampers eintauscht, oder?

aber ich glaube familie wird dir mehr freude beereiten...

Hinweis: In diesem Thema Reifen eintragen gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 15. Mai 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
BMW 5er E39: Reifen eintragen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifen eintragen : BMW 5er E39 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH