Reifen defekt?
Themenstarter
|
Hallo, ich habe eine Frage ist der Reifen auf dem Foto reparabel oder muss ich schonmal einen Satz neue ordern? Wie der Schaden entstanden ist kann ich nicht sagen - ich kenne das Schadensbild noch von alten Zwillingsreifen die unsanft über die Blechkante einer Grube gefahren wurden, nur weiss ich garnicht wer noch sowas hat (also ich /meine Werkstatt /Tüv nicht).
Danke schonmal für Eure Meinung |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

9N3 1.4
Denke, dass man gar keine Grube braucht, um zu sehen, dass solche Reifen nichts mehr auf einem PKW verloren haben. Sicherheit geht nun mal vor!
2xSternwanderer
Bei sowas würd ich nichtmal drüber nachdenken...
2xHallo,
nee falsch verstanden. Ich will auf keine Grube um den Schaden zu begutachten. Ich wollte damit ausdrücken das ich ein solches Schadensbild vom falschen überfahren eines Grubenrandes kenne.
Ich frage deshalb weil mir die Reparaturmöglichkeiten von Reifen nicht so geläufig sind.
Danke
9N3 1.4
Hab es schon verstanden, wie es gemeint war mit der Grube
. Solche Beschädigungen deuten auf eine sehr ungesunde mechanische Einwirkung auf den Reifen hin. Warum sollte dir hier jemand empfehlen, mit einem solchem Schaden noch weiter zu fahren.
Einen Nagelschaden kann man u. U. reparieren lassen, aber in dem Fall empfehle ich dir unbedingt den Austausch.
5xReifen defekt?
Hallo kaeferfan1303,
Gruß
Hallo,
ja der Reifen ist NOCH auf der Felge (wird aber demnächst ersetzt). Also kann ich nichts bezüglich dem Reifeninneren sagen - nur das er die Luft hält. Das herausgebrochene Profil geht fast bis zur kompletten Profiltiefe.
Naja muss wohl ein kompletter Satz neuer Reifen her, die Anderen haben zwar noch 7mm aber auch schon etwas Ozonrisse (und nein es waren keine "Billigheimer" - ich hatte mir Michelin gegönnt)
Gruß
Ja wenn die Reifen alt sind und du sowieso schon entschieden hast neue zu kaufen will ich dir nicht davon abraten, ist sicherer.
Wie siehts den mit dem Alter aus (DOT)?
Gruß
Hallo,
Ich empfinde die nicht so alt, DOT von 2008 aber nur 2 Saison gefahren und noch rund 7mm Profil (gleichmäßig abgefahren) waren auch nur 5g beim wuchten nötig also eigentlich top - nur die Reifenflanke sieht laut "Fachmann" aus als ob er 20 Jahre auf einem Campingwagen hinter sich hat (und nein ich habe keinen Felgenreiniger/Dampfstrahler benutzt) und dann halt jetzt der Profilausbruch
Gruß
BMW 316ti Compact
Weg damit,
bei Ebay gibt´s Ersatz,
mit Sicherheit besseren als dieser.
Reifen defekt?
Vergeßt den Reifen fach handel "um-die-Ecke" nicht.
1xder reifen ist definitiv nicht mehr reperabel...
1xBMW 316ti Compact
Ok, ich meinte gebrauchten Ersatz, der die gleiche Profiltiefe und eventuell sogar DOT hat wie der Rest.
solange da kein draht rausschaut ist der reifen rechtlich noch "fahrbar". ICH würde mit dem ding aber auch keinen meter mehr fahren.
Ab in die Tonne damit.