ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen aufgeschlitzt :(

Reifen aufgeschlitzt :(

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 11:38

Hallo zusammen!

Letzte Woche hab ich meinen rechten Vorderreifen durch ne ganz blöde Situation an einem riesen Bordstein aufgeschlitzt und sogar meiner Felge einen verpasst .. Auf den ersten Blick schaut es erschreckend aus und ich hab gleich gesagt ich brauch sofort einen neuen!

Bei näherer Betrachtung frag ich doch lieber mal hier nach und hole mir ein paar Meinungen ein.

Im Prinzip hat es fast "nur" den Felgenschutz großzügig weggeschält und es ist kein Gewebe zu sehen.

Wie jeder weiss braucht man bei einem wechsel 2 neue Reifen, da der Satz aber ringsrum noch zwischen 3-4 mm aufweist würde ich auf ein paar gute gebrauchte mit gleicher Profiltiefe zurückgreifen.

Ansonsten was meint Ihr zu den Bildern? Ggf. verkleben lassen?

Besten Dank für eure Antworten

20130509-130720
20130509-130734
20130509-130759
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 13:51

Wie man hier gleich angefahren wird, trotz höflicher Fragestellung.

Bin kein Reifenspezi und weiss nicht was möglich ist.

Danke an alle normalen Antworten ..

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. Mai 2013 um 11:45

Fragst du hier 2 Leute bekommst du 3 Meinungen...

Zudem sind die Bilder noch unvorteilhaft, da man den Schaden nur aus einer Perspektive sehen kann...

Es ist definitiv mehr als nur die FSL betroffen, der Fetzen geht ja bis in den Flankenbereich...

Zitat:

Original geschrieben von Gruznav

 

Ansonsten was meint Ihr zu den Bildern? Ggf. verkleben lassen?

Hallo,

der Reifen gehört in den Müll und darf nicht geklebt oÄ werden.

Weg mit dem Zeug...

3 bis 4mm sind auch nicht mehr soviel, ich hau da meine z.b. schon in die Tonne!

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Fragst du hier 2 Leute bekommst du 3 Meinungen...

Zu diesen Bildern darf es eigentlich nur 1 Meinung geben, und zwar die meiner Vorredner!!

Ich muß mal wieder an meinem Image hier basteln! ( herrlich der shitstorm letztens, wo ich die außen abgefahrenen Reifen nach hinten innen setzen wollte). Nimmt doch so ein Kaltvulkanisierzeug aus dem Fahrradreifenflickzeug und kleb das wieder ran! Also nach den Fotos... würde ich! das machen.:D:cool:

Wenn du 2 neue kaufst, behalte einen, falls mal wieder so etwas passiert!

am 10. Mai 2013 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Ich muß mal wieder an meinem Image hier basteln! ( herrlich der shitstorm letztens, wo ich die außen abgefahrenen Reifen nach hinten innen setzen wollte). Nimmt doch so ein Kaltvulkanisierzeug aus dem Fahrradreifenflickzeug und kleb das wieder ran! Also nach den Fotos... würde ich! das machen.:D:cool:

Ich würde einen Hamster da durch stecken und weiter fahren.....echt coole Optik.....

Aber mal im Ernst, was gibt es da zu fragen ?????

Wie beschissen muss es denn aussehen, bevor man begreift, dass das hier Schrott ist ???

Also ich würde sowas nicht mehr fahren.

Die Karkasse kann dennoch geschädigt sein - für dich nicht sichtbar.

Mal abgesehen davon wird das nie mehr so dicht wie es mal war... ich würde da keinen Reifenplatzer erleben wollen... vor allem nicht auf der Autobahn jenseits der 200...

Weg damit und neuen Reifen drauf!

mit was sollte man das den kleben? sorry aber blödsinns idee. weg den dreck!

Nicht nur der Reifen muss neu, auch die Lenkgeometrie sollte überprüft/eingestellt werden. Sonst hast du nachher ein schief abgelaufener Reifen...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

mit was sollte man das den kleben? sorry aber blödsinns idee. weg den dreck!

Hat er doch geschrieben, mit der Kaltvulkanisierlösung, mit der du auch deine Fahrradschläuche flickst. Meiner Meinung nach ein interessanter Ansatz, trotzdem würde ich mir mindestens einen neuen Reifen kaufen und das nächste mal besser aufpassen.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 13:51

Wie man hier gleich angefahren wird, trotz höflicher Fragestellung.

Bin kein Reifenspezi und weiss nicht was möglich ist.

Danke an alle normalen Antworten ..

am 14. Mai 2013 um 9:29

sorry, aber solche Defekte gehören von einem Fachmann direkt begutachtet und nicht mit Bilder in ein Forum eingestellt.

dein erster gedanke war richtig, lass es dabei

Deine Antwort
Ähnliche Themen