-
Debry Restauration:
Welche Farbe soll es denn sein? Und: Ärger mit dem TÜV
Kommentare: 7 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 15 -
DER POLO_NEGER:
Was man im Auto nicht so alles findet
Kommentare: 84
Reifen auf Felge drauf ziehen
Themenstarter
|
Hallo Leutz kann mir einer sagen ob ich die Reifen auf meinen Polo drauf bekomme bzw. Fahren darf.
165/55 R13 mit der Felge 5 1/2Jx13 ET43
im Fahrzeugbrief (der alte) steht drin 165/65 R13
habe zu den Felgen keine ABE da ich keine dazu bekommen habe. Kann mir einer von euch helfen. Kann ich auf die Felgen die Reifengröße 165/65 R13 draufziehen.
Brauche dringend eure hilfe |

Man müsste mal wissen, ob es eine Stahl- oder Alufelge ist.
Bei Serien-Stahlfelgen bekommt man keine ABE, bei Alufelgen ist definitiv eine notwendig (oder Freigabe des Herstellers).
Bei der Reifengröße muss man mal durchrechnen, sieht mir aber sehr viel zu klein aus.
Da wirst Du Probleme bei der Tachoabweichung bekommen.
also gesagt wurde es wären original VW Alufelgen. Deswegen brauche ich keine ABE und wie ist das wenn ich neue Reifen drauf ziehe. 165/65 R13 kenn noch nicht mal den hersteller der felgen. wo sehe ich das was es für felgen sind.
Freak of the Week
die 165/65 R13 hat der G40 auf ner 5 1/2er LM Felge hatte meine 45 PS winterschleuder Orginal von VW aus eingetragen. Also darfst se meines wissens laut neuer EG richtlinie auf allen Polos fahren
verbessert mich bitte wenn ich falsch liege
und die 165/55 R13 die jetzt auf den felgen sind darf ich die auch fahren. Wo finde ich die Betriebserlaubnis. Kannst du mir helfen.
Aber der Polizei interressiert das aber nicht. Also bevor ich die drauf mache brauche ich die ABE oder was anderes für die Reifen.
Bitte um hilfe.
Freak of the Week
Reifen auf Felge drauf ziehen
die reifengröße hab ich noch bei keim polo orginal gesehn. aber es gibt n weg die eingetragen zu bekommen.
schraub se drauf, lass dein tacho prüfen (und justieren wenn nötig), fahr zum TÜV und lass ne §21 abnahme machen
und wo finde ich sowas für die reifen und alus!!! ABE oder sowas. Also ist es besser wenn ich 165/65 R13 drauf mache 4 neue. oder gibt es eine seite wo ich abes finde.
Freak of the Week
für ne §21 abnahme brauchst keine papiere... ausserdem hasch doch geschrieben des seien orginale VW alus... da brauchst sowas dann eh net...
wenn dir die eintragerei sparen willst dann mach 165/65 R13 drauf