W201
Mercedes 190er:

Reifen abgelaufen

• Mercedes W201 Ticker
  • Mercedes 190er Forum
  • Mercedes W201 Blogs
  • Mercedes W201 FAQ
  • Mercedes W201 Tests
  • Mercedes W201 Marktplatz
Mercedes W201 190er

Reifen abgelaufen

Themenstarter

Hallo Leute! Bei meinem 92er 2.ol ist der linke Reifen außen abgelaufen, aber wirklich nur der Linke! Jetzt meine Frage: Wenn die Spur verstellt wäre, müßten doch beide Reifen vorne abgelaufen sein, oder? Oder liegt es an einem Gelenk oder Lager? Danke für eure Hilfe!

Heiko190E Heiko190E

Back to W201

Zitat:

Original geschrieben von daverbeck

Hallo Leute! Bei meinem 92er 2.ol ist der linke Reifen außen abgelaufen, aber wirklich nur der Linke! Jetzt meine Frage: Wenn die Spur verstellt wäre, müßten doch beide Reifen vorne abgelaufen sein, oder?

Nein das stimmt nicht!!

Gerade das ist ein Indiz das die Spur verstellt ist..

Und /oder weitere Dinge defekt sind,

aber das sollten die bei der Spurvermessung (Oder besser vorher) schon feststellen:rolleyes:

Ben1338 Ben1338

1.8er Engine of Death

Wenn der linke vorderreifen abgefahren ist, dann liegt das daran das der fahrer alleine fährt und etwas beleibter ist als üblich /ironie

Gruß Ben

• 2x
Themenstarter

Wiege gerade mal 80 kg ;-) Hab den Fehler heute gefunden! Der linke äußere Spurstangenkopf ist massiv ausgeschlagen

• 2x

Das MUss nicht unbedingt die Spur sein !

Es kann auch der Sturz oder Nachlauf verstellt sein.

Empfehlenswert wäre auf jedenfall eine Achsvermessung, gerade aufgrund der aktuellen

Witterungsbedingungen.

Ich hatte bei mir das gleiche Problem ;-) nur vorne rechts aussen

Mein Benz fuhr danach deutlich besser und ich war/bin zufrieden.

Hat bei mir 50€ gekostet aber die preise sind im Grunde ähnlich was andere Werkstätten angeht.

Gruß Udo ;-)

Reifen abgelaufen

Zitat:

Original geschrieben von MB190E2.3

Mein Benz fuhr danach deutlich besser und ich war/bin zufrieden.

Hat bei mir 50€ gekostet aber die preise sind im Grunde ähnlich was andere Werkstätten angeht.

Das kann ich so bestätigen.

Ich hatte mit einem Rechtsdrall zu "kämpfen", nach der Achsvermessung war dieser verschwunden und das Baby läuft wieder schön und korrekt eingestellt gerade aus.

Preis bei mir 75 Euro.

Mercedes 190er: Reifen abgelaufen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifen abgelaufen : Mercedes 190er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH