ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Reifen 225/45 R17 Pirelli Cinturato P7 blue oder Michelin Primacy 3?

Reifen 225/45 R17 Pirelli Cinturato P7 blue oder Michelin Primacy 3?

VW Touran 1 (1T), VW Touran
Themenstarteram 8. März 2014 um 15:30

Hallo,

nachdem ich die Bridgestone Potenza nach nur 10.000 km wegen Sägezahn entsorge,

suche ich einen komfortablen und gegen Sägezahn resistenten Reifen.

In meine engere Wahl fallen der Pirelli Cinturato P7 blue und der Michelin Primacy 3.

Hat von euch jemand Erfahrung mit den beiden genannten Modellen und kann mir bei der Entscheidung behilflich sein?

Vielen Dank!

Gruß - ksrr

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den Pirelli P7 in 205/55R16.

Laufleistung: ca. 50 Tkm (So exakt habe ich nicht mitgeloggt, wie viele km auf Winter- bzw. Sommerreifen gefahren wurden.)

aktuelle Profiltiefe: 3...4 mm

Sägezahnbildung: ja

Geräusch: Klingt, als hätte das Kfz einen Radlagerschaden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ksrr

Hallo,

nachdem ich die Bridgestone Potenza nach nur 10.000 km wegen Sägezahn entsorge,

suche ich einen komfortablen und gegen Sägezahn resistenten Reifen.

Gruß - ksrr

Hallo ksrr,

vergleichbare Erfahrungswerte bei mir (Erfahrung_225/45er ). Der Michelin/ Vorgängermodell war bisher mein bester Sommerreifen, wird aber jetzt (vierte Saison/ ca. 5 mm) ebenfalls laut.

Nutzt man den schlecht(er) gedämmten 1T1 (gilt wohl zumindest auch für die ersten 1T2) überwiegend als PKW ohne größere Beladung/ mit nur zwei Personen, so fürchte ich, wird´s vermutlich über (weichen) 205ern (z.B. Conti) keine optimale Lösung geben. Oder bist Du schon mit dem aktuellen Touri unterwegs?

VG, tourimein (bei dem Wetter ist das Fahrrad ohnehin erste Wahl;-)!

 

Ich fahre einen GP2 (EZ 09/2010)

ksrr

Hallo,

da mir der Bridgestone Potenza RE 50 (225/45 R17) so langsam richtig auf den Zeiger geht, suche ich hier leider noch vergebens nach Langzeiterfahrungen was den Sägezahn und die Abrollgeräusche anderer Reifen angeht.

Denke halt drüber nach, neue Reifen zu kaufen und in diesem Zug auch Fahrwerk vermessen zu lassen (sicherheitshalber).

Bin aber nicht sicher, ob ich mir Michelin Primacy 3, Conti Sport Contact, oder vielleicht doch Hankook Ventus S1 oder S12 (sind ja wohl etwas günstiger als Michelin, Conti) kaufen soll.

Vielleicht findet sich ja jemand hier, der Sägezahnproblem auch hatte und durch Reifenmarkenwechsel dieses beseitigen oder minimieren konnte?!

Wäre echt dankbar !!!

Zitat:

Original geschrieben von ksrr

Hallo,

nachdem ich die Bridgestone Potenza nach nur 10.000 km wegen Sägezahn entsorge,

suche ich einen komfortablen und gegen Sägezahn resistenten Reifen.

In meine engere Wahl fallen der Pirelli Cinturato P7 blue und der Michelin Primacy 3.

Hat von euch jemand Erfahrung mit den beiden genannten Modellen und kann mir bei der Entscheidung behilflich sein?

Vielen Dank!

Gruß - ksrr

Habe Sägezahnprobleme mit meinen P7 Cinturato auf dem Touran.

Kann ich nicht empfehlen und muss mir was anderes suchen.

VG, punkule

Hallo.

Hatte auch Probleme mit Sägezahn an meinen Pirellis (PZero Rosso Asimmetrico).

Habe jetzt Conti Sport Contact 5 drauf (225/45R17), bisher keine Probleme.

Mal sehen, ob das so bleibt...

Gruß Frank

Hallo,

ich fahre seit Jahren Dunlop SP Sport 3000 in 225/45 R17. Keine Probleme und voll zu frieden.

mfg Arthur

Hallo

Habe das gleiche Problem vieles probiert ,bis jetzt die besten Erfahrungen mit dem Hankook Ventus S1 gemacht.

am 15. Juni 2014 um 12:44

Fahre aktuell den Pirelli P7 als 225/45 R17 98W XL auf einem 125 KW TDI Touran.

Bis jetzt kein Sägezahn feststellbar.

Fuhr davor den Michelin. Der hatte bereits Sägezahn als ich ihn mit 86K Km gekauft habe.

Geräuschniveau des Pirelli ist geringer als der des Michelins.:)

 

Hallo Hobbyschrauber,

wie alt sind Deine Pirelli? Und: Wieviele km gelaufen?

Gruß, tourimein

Das wäre halt interessant, wer mit welchem Reifen gute Erfahrungen gemacht hat. Kurz nach dem Wechsel ist klar, das Ruhe ist, aber vielleicht kann jemand mal seine Erfahrung nach etlichen KM berichten, oder hat Reifen bis zur Verschleißgrenze mit gutem Ergebnis gefahren?! Denke alle die neu kaufen, werden erstmal zufrieden sein. Ich persönlich tendiere derzeit zum Conti oder Hankook S1 oder V12. Wird aber wohl eher Hankook werden, da ja noch etwas günstiger.

Ich fahre den Pirelli P7 in 205/55R16.

Laufleistung: ca. 50 Tkm (So exakt habe ich nicht mitgeloggt, wie viele km auf Winter- bzw. Sommerreifen gefahren wurden.)

aktuelle Profiltiefe: 3...4 mm

Sägezahnbildung: ja

Geräusch: Klingt, als hätte das Kfz einen Radlagerschaden.

Hallo Touran Gemeinde

ich brauche bald neue Sommerreifen. Welche Reifenmarke bekommt denn tatsächlich

keine Sägezähne?

Wäre total ärgerlich, wenn ich mir welche kaufen und hab wieder welche mit Sägezähne.

Liebe Grüße

Stephan

Ich fahre seit 2009 auf dem privaten Touran im Sommer Bridgestone Turanza und im Winter Dunlop Wintersport mittlerweile 85TKM, immer das aktuelle Modell mit Felgenschutz und ich prüfe regelmäßig die Luft (...) Noch nie Sägezahn oder Geräuschprobleme gehabt.

Mir wurde gesagt, Sägezahnbildung kommt hauptsächlich bei Laufrichtungsgebundenen Reifen vor. Von daher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Reifen 225/45 R17 Pirelli Cinturato P7 blue oder Michelin Primacy 3?