Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Reicht die Power einer 320 Flat von Herkules

Themenstarter

Eigentlich ist die Herkules 320 Flat schon sehr gut.

Besonders gefällt mir hier die Autobereifung, da kann man ohne Probleme Winterreifen aufziehen. Aber als Neuling bin ich mir nicht sicher, ob die Leistung auf lange Zeit ausreicht?

Eine Alternative mit Automatik wäre die Triton 400 SM LOF.

Da hier aber die Winterbereifung für mich ungeklärt ist, bin ich noch am zögern?

Reicht die Power einer 320 von Herkules oder wird man bald nach etwas schnellerem Ausschau halten?

Ich bewege mich vorwiegend in der Stadt.

Überlandfahrten sind wenn dann nur recht kurz.

Und ich will nicht schalten (deswegen keine 500 Flat von Herkules).

Ich habe schon viel gelesen und bin auch schon Probe gefahren.

Nur ein Fahrt auf der 400 SM ist mir nicht vergönnt, weil ich keinen Händler

in der Nähe habe, der die Maschine da hat.

Oder ist die Triton 400 SM LOF gar nicht so viel stärker als die 320 Flat von Herkules.

Auf dem Datenblatt trennen beide gerade einmal 5PS?

Was mein Ihr. Ist mein Zetern berechtigt?

Ach ja, bisher bin ich Roller gefahren. Ist also mein erstes Quad.

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Für die Stadt ist eine 320er völlig ausreichend. Da bin ich mit meiner 250er Kymco schon bestens motorisiert. Und über Land sind die 85km/H zumindest ausreichend, aber dauerhaft zu wenig.

Und wenn es denn etwas noch stärkeres sein soll, dann solltest Du gleich weiter oben beginnen. Gerade Überland macht das Quaddln sehr viel Spaß und das Suchtpotential ist sehr hoch ;)

Themenstarter

Noch "weiter oben als Triton 400" würde ja Schaltung bedeuten. Das habe ich bereits einmal probiert. Leider mit weinig Erfolg.

Weiterhin würde dies eine signifikante Budgeterweiterung bedeuten (obwohl, dies überschreitet man sowieso immer :D)

Ich könnte auch so mal fragen: Lohen sich die 1.000 EUR Mehrpreis zur Triton gemessen an der Leistung?

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Ob es sich lohnt, ist abhängig davon, wieviel Leistung Du möchtest, und wie locker das Geld sitzt.

1.000 Euro ist ein ansehnlicher Batzen, und die Herkules wird Deinen Ansprüchen die Du schreibst gerecht.

Ist allerdings dann auch mit 100 angegeben, die Herkules nur mit 85. Wobei ich die Angaben mal gar nicht so ernst nehmen würde. Probefahrt mit beiden ist nicht möglich?

Ich wüsste ehrlich gesagt bei der Auswahl auch nicht, wie ich mich entscheiden sollte :rolleyes:

Themenstarter

:

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Probefahrt mit beiden ist nicht möglich?

Leider nein, Kein Händler hat ein Triton 400 SM LOF zum probefahren :(

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Da beide nicht die Wurst vom Brot ziehen werden, nimm erst mal die günstigere Variante. Ich bin auch erst mal klein eingestiegen, mit einer 250er Kymco. Und wenn das Quaddln richtig Spaß macht, und es Leistungstechnisch mehr werden soll, dann muss sowieso etwas mit 40 PS + x her.

Ich bin, nach nur wenigen Wochen, schon damit beschäftigt was es als nächstes werden soll. Denn die Auswahl bei den größeren Maschinen ist gut. Allerdings sehr wenige Angebote mit Automatik.

Hast Du Dich denn schon mal nach einer guten gebrauchten umgesehen? Wäre doch für den Einstieg auch eine Möglichkeit!

Themenstarter

Zitat:

Hast Du Dich denn schon mal nach einer guten gebrauchten umgesehen? Wäre doch für den Einstieg auch eine Möglichkeit

Habe ich. Leider gibt es im Umkreis von Sankt Augustin nicht wirklich viel.

Als Anfänger wäre mir die Garantie schon sehr wichtig. Deswegen sollte es schon etwas Neues sein.

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Das war für mich auch ein Argument, mich nach einer Neuen umzusehen. Und siehe da, habe eine Maxxer 250 als Vorführer mit 0 km bekommen. Volle Garantie, und nur um die 3.300 Euronen bezahlt.

Mit dem Hintergrund, erst mal auszuloten, ob das Quaddln eine Sache für mich ist hält sich der Verlust beim Wiederverkauf extremst in Grenzen.

Und nach wenigen Wochen muss ich sagen, Auto fahren macht keinen Spaß mehr, es muss bald etwas neues her. Aber eben deutlich weiter oben angesiedelt als 20 oder 25 PS.

Die Maxxer wird dann aber wohl nicht in den Verkauf gehen, sondern für meine Frau hergerichtet. Die steht jetzt 1A da und läuft super, wäre schade die wieder herzugeben.

Quad & ATV: Reicht die Power einer 320 Flat von Herkules

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reicht die Power einer 320 Flat von Herkules : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH