ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?

Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?

Porsche
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 16:01

Hallo Freunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich über folgendes informieren wollte.

Ich verdiene momentan ca. 7500 € im Monat netto und hätte Interesse an einem Porsche Panamera turbo S.

Bisher bin ich immer die Diesel version gefahren, die mir aber überhaupt kein Spaß bereitet hat mit 245 PS.

Bei mir bleiben momentan monatlich ca. 2000 € übrig, nach Abzug aller anfallenden Kosten, sowie für Urlaub sparen.

Reichen 2000 € oder müsste ich dann doch auf etwas verzichten?

Liebe Grüße euer Thiago.

Beste Antwort im Thema

Wenn du 7500€ netto verdienst, solltest du in der Lage sein, einen Online-Leasingrechner zu bedienen und deinen monatlichen Spritverbrauch auszurechnen (nimm einfach pauschal 30 Liter pro 100 km, damit kommt man auch beim Porsche Panamera Turbo S hin).

Da deine Frage aber eher nicht danach klingt: Wenn "alle anfallenden Kosten" für dich 5500€ im Monat sind, wirst du mit 2000€ keinen Porsche Panamera Turbo S unterhalten können. Rein rechnerisch geht das natürlich, aber irgendwo in deiner Kalkulation scheint sich ein mittelgroßes Geldgrab zu verstecken, in das evtl auch der Porsche Panamera Turbo S fallen könnte.

Meiner zB wird alle zwei Wochen mit Massivgold foliert (das wird so schnell matt), das ist dann schon eher kostenintensiv. Und es ist nicht mal ein Porsche Panamera Turbo S.

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten
am 22. Juli 2014 um 14:07

Das sieht nur so aus weil in den Bereichen weniger Grundrauschen herrscht von Leuten die Fragen "wie kann ich Facelift-Bauteil XYZ anbringen" oder "passen Felgen XYZ" ;)

@stullek

Definitiv. Genau zu dieser Einschätzung bin ich nach über 11 Jahren bei MT auch gekommen.

am 23. Juli 2014 um 4:27

das sehe ich genau so: Deshalb ist es auch im R8-Forum so angenehm ruhig im Gegensatz zum A5-Forum, in dem ich in meinem damaligen RS5 virtuell ständig von gepimpten Traktoren oder 2.0 TFSI überholt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Gerade bei Oberklasse und Sportwagen ist die rate derjenigen, die für Stunk sorgen recht hoch. Kenne es selbst sehr gut vom SL und S-Klasse Unterforum.

Die paar People? Finde ich gar nicht. Man muss auch nicht alles so bierernst nehmen. ;)

am 25. Juli 2014 um 18:17

Selbst im alt-ehrwürdigen Oldtimerforum gab es ein paar Stinkstiefel und reichlich Zoff; sollte man kaum glauben.

Allerdings nur von Leuten, die Ascona C, Kadett E und Golf2 für Oldtimer halten. Wenn man denen sagt, dass das keine Oldtimer, sondern eher Fälle für die Abwrackprämie sind, regnet es Verbal-Injurien :D

wozu die Welle? Leute, das ist hier MT, quasi vergleichbar mit RTL2 oder der Bild...

Wer das hier alles ernst nimmt ist selber schuld, also immer locker durch die Hose atmen und alles ist gut ;)

am 26. Juli 2014 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Harry_993

wozu die Welle? Leute, das ist hier MT, quasi vergleichbar mit RTL2 oder der Bild...

Wer das hier alles ernst nimmt ist selber schuld, also immer locker durch die Hose atmen und alles ist gut ;)

Hallo!

Also ich kann jetzt hier nicht erkennen, dass eine Großzahl von Usern ausfällig geworden ist oder den TE beleidigt hat. Man macht sich aber dennoch so seine Gedanken, wenn der TE bereits nach zwei Kommentaren den Windhund spielt und sich nicht mehr blicken lässt.

Wie dem auch sei, sollte der TE doch noch einmal wieder kommen, wird er unter den sechs Seiten eine Vielzahl von hilfreichen Antworten finden.

Viele Grüße Nick

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Wie dem auch sei, sollte der TE doch noch einmal wieder kommen...

Der war vermutlich unter anderem Namen längst wieder da.

am 18. August 2014 um 8:35

Hallo,

also ich fahre aktuell einen neuen Panamera Turbo S, den fahre ich als Geschäftsführer mit der 1% Regelung, immer noch günstiger als Privat, ich habe mir den mal Privat ausrechnen lassen, der würde mir Privat 4000 Euro im Monat kosten, ich habe 20000km im Jahr angegeben und unter 4000 fährst Du so ein Auto nicht

TE back ? :rolleyes:

Schön, dass du dich extra dafür hier angemeldet hast. Und mit den Felgen fährst du zum Kunden? In welcher Branche bist du Geschäftsführer? :D

am 18. August 2014 um 9:33

Klingt wie Mondlicht hat aber ein kommunistisches Geschmäckle? :D

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 17:24

Warum soll man sich hier diese ganzen Hinterfragungen auch gefallen lassen. Wenn ihr geschäftlich nichts gebacken kriegt ist das nicht mein Problem. Wie jemand hier vermutet hat, interessiere ich mich kaum für Autos. Es soll einfach schnell, laut und komfortabel sein. Das sind meine Ansprüche. Und was Geld verdienen mit wirtschaftlichem Denken zu tun hat... da kriege ich aber eine Kriese. Soll ja Top - Verkäufer geben die gut Provision absahnen. Sportler waren auch alle die Besten in Mathe stimmts?

Einfach mal mehr machen als quatschen und dann klappt das auch mit dem Geld.

Zitat:

@ThiagoFerreira schrieb am 24. Dezember 2014 um 18:24:12 Uhr:

Warum soll man sich hier diese ganzen Hinterfragungen auch gefallen lassen. Wenn ihr geschäftlich nichts gebacken kriegt ist das nicht mein Problem. Wie jemand hier vermutet hat, interessiere ich mich kaum für Autos. Es soll einfach schnell, laut und komfortabel sein. Das sind meine Ansprüche. Und was Geld verdienen mit wirtschaftlichem Denken zu tun hat... da kriege ich aber eine Kriese. Soll ja Top - Verkäufer geben die gut Provision absahnen. Sportler waren auch alle die Besten in Mathe stimmts?

Einfach mal mehr machen als quatschen und dann klappt das auch mit dem Geld.

Was hat Dir der Weihnachtsmann denn unter den Baum gelegt, ne Packung Hasch-Keckse?

Nein wie schön, der Uli hat wieder Freigang und endlich wieder Zugang zum Internet und kommt endlich wieder zu seiner Panamera Frage zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?