ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?

Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?

Porsche
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 16:01

Hallo Freunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich über folgendes informieren wollte.

Ich verdiene momentan ca. 7500 € im Monat netto und hätte Interesse an einem Porsche Panamera turbo S.

Bisher bin ich immer die Diesel version gefahren, die mir aber überhaupt kein Spaß bereitet hat mit 245 PS.

Bei mir bleiben momentan monatlich ca. 2000 € übrig, nach Abzug aller anfallenden Kosten, sowie für Urlaub sparen.

Reichen 2000 € oder müsste ich dann doch auf etwas verzichten?

Liebe Grüße euer Thiago.

Beste Antwort im Thema

Wenn du 7500€ netto verdienst, solltest du in der Lage sein, einen Online-Leasingrechner zu bedienen und deinen monatlichen Spritverbrauch auszurechnen (nimm einfach pauschal 30 Liter pro 100 km, damit kommt man auch beim Porsche Panamera Turbo S hin).

Da deine Frage aber eher nicht danach klingt: Wenn "alle anfallenden Kosten" für dich 5500€ im Monat sind, wirst du mit 2000€ keinen Porsche Panamera Turbo S unterhalten können. Rein rechnerisch geht das natürlich, aber irgendwo in deiner Kalkulation scheint sich ein mittelgroßes Geldgrab zu verstecken, in das evtl auch der Porsche Panamera Turbo S fallen könnte.

Meiner zB wird alle zwei Wochen mit Massivgold foliert (das wird so schnell matt), das ist dann schon eher kostenintensiv. Und es ist nicht mal ein Porsche Panamera Turbo S.

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten
am 11. Juli 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Reichen 2 tsd Euro für nen Panamera turbo S ???

die 2 euro stammen aus der kostendatenbank vom adac...ich hoffe die zahl ist nicht geschönt :D

2 Euro ohne Wertverlust ist zu viel bei 18000 km im Jahr. Das wären 36000 nur für den Unterhalt. 24000 dürften ziemlich gut passen. Mein S kostet derzeit nicht mal 15000, durchgängig unter Approved und bei ähnlicher?Laufleistung der Turbo mit oder ohne S (wird mein Nächster) kostet auch nicht so viel mehr. Ich rechne mit deutlich unter 20000.

@Coestar: Ich fahre 80% Autobahn. Die 20"Winter halten 15000 km, die gleichgroßen Sommerreifen etwa 20000 km. Ich brauche also einmal im Jahr einen neuen Satz. Kommt nur das beste drauf mit N0 Kennzeichen. Etwa 1500 Euro der Satz. Approved kostet dasselbe.

am 11. Juli 2014 um 18:07

kein GTS bei dir?

am 11. Juli 2014 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

2 Euro ohne Wertverlust ist zu viel bei 18000 km im Jahr.

die 2 euro sind mit wertverlust...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

kein GTS bei dir?

Nö. Ordentliche Turbo werden derzeit kaum teurer angeboten als der GTS. Außerdem ist der Turbo leiser und hat deutlch mehr Bums. Der GTS nervt auf längeren Strecken mit der Soundpipe und die verfügbaren Ausstattungen sind alle recht mager oder voll daneben. Daher wird es wohl der Turbo. Aber erst im Winter...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

2 Euro ohne Wertverlust ist zu viel bei 18000 km im Jahr.

die 2 euro sind mit wertverlust...

2 Euro SIND der Wertverlust. Würde ich sagen.

am 11. Juli 2014 um 21:09

oh man der GTS ist dir zu laut? Du wirst alt Boris :D

Innen. Da kann man ihn leider nicht leiser machen. Außen lauter machen geht immer. Wäre auch meine erste Massnahme beim Turbo. Meine Nachbarn brauchen das.

Erzähl uns doch mal genauer wofür du die 5500 im Monat so ausgibts. Da geht bestimmt noch was

am 12. Juli 2014 um 23:50

Würde mich auch mal interessieren. 5.500€ ... das wären 11.000 Tafeln Schokolade oder 3.600 Liter Benzin oder 1.100 Flaschen Sekt oder oder oder...

5.500 euro im monat auf den kopf zu hauen ist einfacher als man denkt... 2 mal robinson urlaub im jahr mit familie sind schon 26 te weg...

meint der te 2.000 euro nur für unterhalt oder einschließlich kauf (finanzierung oder leasing)? glaube dann könnte es eng werden auch bei den wenigen km.

am 13. Juli 2014 um 10:08

Nur für Unterhalt meinte er aber ich weiss nicht ob sie in der Schule schon behandelt haben, was das bedeutet :D

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Erzähl uns doch mal genauer wofür du die 5500 im Monat so ausgibts. Da geht bestimmt noch was

Ich denke da an Koks und Nutten, da der TE aber noch zur Schule geht....:rolleyes:

:D

Kurz nach seiner Frage mußte er wohl ins Ferienlager ... und kommt vermutlich erst in 6 Jahren wieder her, wenn er den Führerschein macht ...

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Erzähl uns doch mal genauer wofür du die 5500 im Monat so ausgibts. Da geht bestimmt noch was

Ich denke da an Koks und Nutten, da der TE aber noch zur Schule geht....:rolleyes:

:D

Falls wer Ideen braucht wie man die 5k5EUR und mehr pro Monat auf den Kopf stellen kann hier Tipps vom Experten: http://instagram.com/danbilzerian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?