Reglement zum 24h-Rennen-Nürburgring

10sKäfer 10sKäfer

.501 R/T

Themenstarter

Hi, hat jemand das Reglement zum 24 Stunden Rennen vom Nürburgring?

Oder weiß jemand wo ich des finde? Im Internet?

MfG Julian

never never

www.racecams.de

Natürlich, kein Problem:

http://adac.24h-rennen.de/

Du findest das Reglement links im Menu-Balken unter "Rennen 2004" und dann "Info´s für Teilnehmer".

Dann kannst du dir mittig im Bild das Download-Center, wo du dir alles runterladen kannst.

Die eigentliche, reine technische Ausschreibung findest du auch direkt hier als PDF-File: http://adac.24h-rennen.de/pdf/Ausschreibung_2004.pdf

10sKäfer 10sKäfer

.501 R/T

Themenstarter

hi, danke für das Reglement! Is ja sehr interessant! Aber ein verstehe ich nicht...: Ich hab einen Lotus Super 7 gesehen oder zumindest einen ähnlicher Bauart, der beim 24h Rennen mitgefahren ist. So! Und ich schätze mal, dass der ein ähnliches Gewicht und Leistung bzw. Hubraum hatte wie deine Hübsche Rennsemmel ;-)

So, jetzt steht aber im Reglement, dass man bei knapp 2 Litern Hubraum ein min. Gewicht von knapp 1000 Kg haben muss!? Gibts da ausnahmeregelungen? Könnte man also z.B. mit einem Käfer mit 750 Kg Gewicht und einem Hubraum von 2,5 Litern nicht mitfahren, bzw. müsste 300 Kg gewichte mitnehmen? So rein theoretisch ;-)

MfG Julian

never never

www.racecams.de

Hi,

unmöglich, du kannst keinen Super Seven gesehen haben. Die Super Sevens wurden 2002 von ALLEN Dmsb-Veranstaltungen auf der Nordschleife ausgeschlossen aufgrund der freistehenden Räder. Das wäre angeblich zu gefährlich.

Ich denke mal du wirst den Morgan +8 gesehen haben, der da mitfuhr. Der wiegt aber sicherlich über 1.000 Kilo daher war er wohl reglementskonform.

Der hier also: http://adac.24h-rennen.de/images/news/Bock_News-2_04-2004616143555.jpg

Die Frage nach dem Gewicht kann ich dir aber nicht genau beantworten, soweit ich weiß (Halbwissen) muß das restliche Gewicht bis zum Mindestgewicht laut Reglement mit Zusatzgewichten erreicht werden - mit weniger als dem Mindestgewicht kommt man sicherlich nicht durch die technische Abnahme.

10sKäfer 10sKäfer

.501 R/T

Themenstarter

hi, jo, schade!

wie peinlich ;-), war ich doch fest davon überzeugt, einen super 7 gesehen zu haben, der aber gar nicht beim 24h rennen dabei war, sondern beim tuner GP ;-)

das steigt mir doch irgendwie alles über die birne :-)

Danke aber nochmal für die Infos!

Julian

Reglement zum 24h-Rennen-Nürburgring

Der kleine Morgan, den du da gesehen hast, hat meines Wissens 4 Liter Hubraum und knapp 1400 KG. Ist doch etwas schwerer als man denkt

Bollo16v Bollo16v

Race4Fun

Der Morgan ist dieses Jahr letztmalig mit einer Ausnahmegenehmigung an den Start gegangen, generell sind nur noch Fahrzeuge mit festem Dach zulässig, wobei Hardtopvarianten akzeptiert werden.

Bollo

Privater Motorsport: Reglement zum 24h-Rennen-Nürburgring

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reglement zum 24h-Rennen-Nürburgring : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH