• Online: 21.180

Signum
Opel Vectra C & Signum

Regensensor Nachrüsten .....

Regensensor Nachrüsten .....

Infusius Infusius

Themenstarter

Hi Leute

 

 

Wollte mal wissen es ist wenn ich ne Regensensor nachrüstet ist es aufwändig es nachzurüsten??? Was kostet mich der spaß und hat einer vielleicht ne Anleitung zum nachrüsten?? Und was brauch ich alles .....

 

 

Danke schon mal an euch allen.....


Schelper Schelper

OPEL-Team-Niedersachsen

Insignia

Nachrüstung geht, wenn im DAchhimmel der Regensensorstecker bereits liegt.

 

Du musst aber eine Frontscheibe haben, wo der Sensor auch eingebaut werden kann (sollte also von innen am Innenspiegel mit einem dicken Plastikabdeckung schon sein, darunter wird der Sensor montiert) bzw. von Aussen muss in der Mitte im Schwarzen Feld ein Rechteck frei sein.

 

Dann kannst Du den Sensor kaufen und Ihn halt mit dem Stecker anschliessen. Jetzt noch per TEch die Steuerung freischalten lassen und dann sollte es gehen. Aber Achtung allein der Sensor kostet ca 180 EUR zzgl. Freischaltung, solltest also mit gut 250 EUR rechnen für den Spaß


Infusius Infusius

Themenstarter

Also mit Tech2 freischalten kostet mich schonmal nix und bekomme ja kojungzonen auf teile :) :) wollte nur mal wissen ob es überhaubt so geht.... Aber danke für deine schnelle antwort.... :)


W!ldsau W!ldsau

C

Es gibt aber min. 4 verschiedene Sensoren..

 

MfG

W!ldsau


GTS Olli GTS Olli

Driver

Adam

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Es gibt aber min. 4 verschiedene Sensoren..

 

MfG

W!ldsau

??? Erklär mal ??? Wieso 4 Verschiedene ???

Meinst du mit Auto-Licht und ohne ?


Infusius Infusius

Themenstarter

Regensensor Nachrüsten .....

Gibt es also verschiede möglisch Sensoren oder wie soll ich das verstehen????


general1977 general1977

Mercedes

Regensensor für/mit:

 

Solar Reflect / ohne Lichtsensor

Normale Scheibe / ohne Lichtsensor

Solar Reflect / mit Lichtsensor

Normale Scheibe / mit Lichtsensor

 

Gruß

Achim


Infusius Infusius

Themenstarter

Danke will ja nur wenn regensenor nachrüsten ohne Licht funkzion.... :)


Schelper Schelper

OPEL-Team-Niedersachsen

Insignia

Zitat:

Original geschrieben von Infusius

wollte nur mal wissen ob es überhaubt so geht.... Aber danke für deine schnelle antwort.... :)

Wie gesagt, wenn das REgensensorkabel im Dachholm liegt (Innenlampe vorn ausbauen und ein bisschen unter dem weissen Klebeband suchen. Stecker sieht aus wie auf dem Bild und steht auch Regensensor drauf



Infusius Infusius

Themenstarter

DANKE :)


W!ldsau W!ldsau

C

Regensensor Nachrüsten .....

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

 

Wie gesagt, wenn das REgensensorkabel im Dachholm liegt (Innenlampe vorn ausbauen und ein bisschen unter dem weissen Klebeband suchen. Stecker sieht aus wie auf dem Bild und steht auch Regensensor drauf

Diese Abblidung zeigt den Stecker für den alten Regensensor.

Der neue Regensensor (welcher optional auch mit Lichtautom. lieferbar ist) hat zwar auch nur 3 Anschlusskontakte, aber das Steckgehäuse ist auch 3pol.

 

Meines Wissens steht auf den Flachbandkabel direkt hinter dem Stecker, für was dieser ist

 

Ach ja...hab mich glaub ich getäuscht..demnach müsste es 6 verschiedene Sensoren geben

 

MfG

W!ldsau


Infusius Infusius

Themenstarter

Also erstmal danke an alle aber der Preis uberschlägt ja mal alles also schnell aus den kopf schlagen leider :( :( :(


Deine Antwort auf "Regensensor Nachrüsten ....."

Opel Vectra C & Signum: Regensensor Nachrüsten .....

Ähnliche Themen zu: Regensensor Nachrüsten.....

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen