ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Regenschließen möglich?

Regenschließen möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. März 2013 um 10:53

Hey.

Sagt gibts beim 7er Golf eigentlich die Funktion, dass wenn man das Auto abschließt und die Fenster offen lässt ( z.B. einen Spalt im Sommer ) und es anfängt zu regnen das er automatisch die Fenster schließt ? Regensensor hätte ich ja aber die Einstell Funktion nicht gefunden ( automatisch dabei oder nachcodierbar??)

lg

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung, Seite 35:

Automatisches Schließen der Fenster bei Regen aktvieren/deaktivieren unter Fahrzeugeinstellungen -> Öffnen/Schließen

Ob es auch beim Panoramadach geht, kann ich erst nächstes Wochenende prüfen, wenn ich meinen Golf 7 abholen kann.

113 weitere Antworten
113 Antworten

es wird derzeit schon MJ 16 produziert ;)

Mit dem RLHS geht generell kein Regenschliessen

am 29. Mai 2015 um 11:20

Zitat:

@BulkyHero schrieb am 29. Mai 2015 um 06:18:43 Uhr:

Bei uns sah das so aus und es ging nur das Schiebedach.

Hoffe man sieht es auf dem Foto. Aber schaut exakt so aus wie bei dir @Futzelfupp, wenn ich das korrekt verglichen habe.

Wir sind nach den Bildern gegangen hier: http://www.motor-talk.de/.../...-codierbar-mqb-plattform-t4969717.html

Das ging bei mir zuerst auch nur und die Fenster blieben offen.

Haben dann im Discover Pro den Haken mal raus und reingemacht bei Regenschließen und bei Komfortschließen. Seit dem geht es bisher total zuverlässig.

@Neronbg kann ja wohl nicht sein oder? Das hatte ich gestern nicht probiert - kann so einfach sein, wenn's wirklich funktioniert.

Danke @Futzelfupp das werde ich nochmal probieren :)

Hallo, gibt es schon was neues bezüglich Regenschließen?

Bei mir fahren die Fenster hoch, aber das Panoramadach bleibt offen.

Gibt es dafür noch einen Anpassungskanal? Wenn ja wie heißt der?

Gruß Thorsten

leider nein

Du kannst mal versuchen, die Einstellungen im Navi auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bei einigen hat das wohl geholfen...

am 18. Juni 2015 um 19:31

Hallo, der Freundliche hat bei mir beim Aufspielen eine von VW vorgegebene Software (Fehlerbehebung bei Frost für Blinker) dabei den Menüpunkt Automatisch schließen bei Regen mit gelöscht ,der kann auch nicht mehr hergestellt werden. Laut Aussage gibt es rechtliche Probleme da in Amerika die Finger bei einem Kind zerquetscht wurden und die Sicherungsabschaltung bei Regenschließen greift dann nicht. Ich hatte es bei mir noch nicht aktiviert gehabt da mit VCDS noch nicht vorgenommen . Frage,geht das Codieren dann trotzdem noch ohne Menüpunkt oder kann ich das jetzt vergessen ?

Alles nur gequatschte deines Händlers weil er es nicht mehr reincodieren kann..

Es wurde bestimmt ein Soll ist Abgleich gemacht deshalb Codierung Weg.

Fahr zu einem vcds User der macht dir das wieder problemlos rein..

Deine Antwort