B
Opel Vectra B:

Reflektor vom Scheinwerfer locker

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Themenstarter

Habe haute beim Lampenwechsel gemerkt das der komplette Reflektor auf der Beifahrerseite total lose ist. Also man kann ihn hn und her schieben.

Jetzt ist das Lich auf der Beifahrerseite ja total bescheiden. Was kann das sein? Muss direkt ein neuer Scheinwerfer her?

Gruß Damien

tchibomann tchibomann

Sponsor des Finanzamts

Du hast ja das Modell vor Facelift, da müsste sich der Scheinwerfer eigentlich noch zerlegen lassen, also Streuscheibe, Reflektor und Hinterteil. Vielleicht kann der Reflektor getauscht werden, bei den Facelift-Modellen muss gleich ein komplett neuer Scheinwerfer her. Der FOH sollte das eigentlich wissen.

Gruß

Andre

peterpio peterpio

Schlickrutscher

Vielleicht ist ja auch nur der Stellmotor ausgehakt ??

Themenstarter

Hi,

danke für die Antworten.

Zum Glück ist es die Beifahrerseite. Da hat man etwas mehr Platz zum Fummeln.

Bitte gebt mir mal ein paar Hinweise wie ich den Stellmotor finde und wieder einhängen kann. Auf jeden Fall war der Reflektor bevor ich die Birnchen gewechselt habe noch feste.

Gruß damien

peterpio peterpio

Schlickrutscher

Der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung befindet sich logischerweise am Scheinwerfer selber. Das ist Bauteil, an dem ein Kabel angeschlossen ist. Der Stellmotor ist mit einer Art von Bajonettverschluß am Scheinwerfer befestigt, d.h. Du drehst ihn eine halbe Umdrehung, und dann kannst Du ihn rausziehen. Rausziehen funktioniert aber nur, wenn er am Reflektor ausgehakt ist. denn sonst hält ihn ja der Reflektor noch fest.

Hi.

@tchibomann

Ich habe ein Vor Facelift Modell, und wollte dort die Scheinwerfer zerlegen (Das Glas von der Plaste abnehmen). Das ging aber nicht! Gibt es dabei einen Trick?

Danke, Grüße Denis

cocker cocker

zZzZzZzZz.....

Hi,

soweit ich weiß, ist zwischen Glas und Gehäuse eine Art Dichtkleber, den du erst mit einem scharfen Messer aufschneiden musst. Das Zeugs musst du auch entfernen und vor dem Zusammenbauen das Ganze wieder abdichten (mit Acrylat o.ä.) sonst läuft dir die Brühe in den Scheinwerfer...

Mamo006 Mamo006

Quat-Pampas-Bomber

Kann/Sollte man den Scheinwerfer so öffnen um unnötige Chrometeile matt schwarz zu lackieren!

Ein paar Schwarze Scheinwerfer sind mir mit 200,-€ zu teuer!

Und was sagen die Grün/Weißen zu solcher Aktion, vom TÜV ganz zu schweigen!

Aber Schwarz wäre schon schön *zugeb*

mfg Mamo

Opel Vectra B: Reflektor vom Scheinwerfer locker

schliessen zu
Vectra B Ticker vor 5 Stunden
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reflektor vom Scheinwerfer locker : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH