ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Red bull in Lüftung verkippt

Red bull in Lüftung verkippt

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:30

Hallo,

mir is auf der Beifahrerseite ne Redbull-Dose auf dem Amaturenbrett umgefallen und der Inhalt is natürlich so ziemlich in den rechten Luftausströmer gelaufen.

Riecht streng, aber es funktioniert noch alles tadellos (klima und auch alle stellmotoren)

Nun war ich bei der Werkstatt und habe gefragt wie man das reinigt. Die meinten man müsse das Amaturenbrett ausbauen und es könnten ja alle sensoren und was weiss ich noch kaputt sein.

Kostenvoranschlag waren knapp 3500 euro . Könnte ich später mal abloaden.

Wie könnte man das Auto wieder fit bekommen und vor allem zu welchen Kosten?

 

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Blöde Sache

 

Ich weiß schon warum in meinem Auto nie gegessen wird und auch nur selten getrunken wird, und wenn dann mit Schraubverschluss.

Fühle mich bestätigt

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich musste, als ich den Titel gelesen hab, unwillkürlich lachen. ;)

Ich denke schon dass man das Zeug nicht so einfach aus dem Schacht bekommt. Ich würde erstmal versuchen die Stellklappe abzumontieren und schauen wie "schlimm" es wirklich ist. evtl kommt man mit einem feuchten Tuch schon recht weit. Wenn natürlich die Sensoren was haben, hast du schlechte Karten.

am 7. Oktober 2010 um 12:35

Da das Mißgeschick einem guten Freund von dir passiert ist und der doch sicher eine PHV hat sollte da doch was gehen, oder?

Gruß Frank

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:43

da ist ja das Problem.

es ist mir bei einem Kumpel mit fast identischen A3 passiert, schaden wurde gemeldet und ein Gutachter beziffert den schaden auf 100 euro, nach einem bisschen Druck haben sie nun 1200 freigeben, jedoch ist der Kostenvoranschlag von audi viel viel höher.

ich denke ordentlich reinigen sollte doch reichen und normal hat doch das gutachten eines Gutachters bisschen mehr Aussagekraft als nen Sachbearbeiter bei Audi der sich das auto nich mal angeschaut hat, sondern alle teile die mit dem Klimasystem zutun haben in einen KVA geschrieben hat.

Das Fahrzeug wird nun schon eine Wochen so bewegt. Stinkt nur, ansonsten funktioniert eben alles

gruß

Blöde Sache

 

Ich weiß schon warum in meinem Auto nie gegessen wird und auch nur selten getrunken wird, und wenn dann mit Schraubverschluss.

Fühle mich bestätigt

am 7. Oktober 2010 um 12:50

Zitat:

 

 

Ich weiß schon warum in meinem Auto nie gegessen wird und auch nur selten getrunken wird, und wenn dann mit Schraubverschluss.

Fühle mich bestätigt

So siehts bei mir auch aus - Kein Essen, Keine Kippen, Keine Tiere, trinken nur im Ausnahmefall, am besten Wasser.:-)

Gruß Frank

Hast Du einen Autoaufbereiter bei Dir in der Nähe? kann mir vorstellen, dass die soetwas auch hinbekommen und das fr weniger Geld!

LG Nancy

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:55

gut, bei mir im auto wird auch getrunken und gegessen, bis jetzt gings fast immer gut ;)

nunja, eigentlich ist doch das problem jetzt bei der v ersicherung und ich habe nichts mehr damit zu tun.

nur kann ich mir echt nich vorstellen, dass der schaden nich so hoch. auch net bei nem audi-händler

gruß

Hallo

Das ist natürlich nicht so schön was da passiert ist, aber Red Bul verleiht doch Flügel. :D

Aber Spass bei Seite, die Sache ist erstmal so, das klebrige Flüssigkeit in die Lüftungskanäle gekommen ist und wenn es eine Klimaauto ist, können die Servomotoren der Stellklappen beschädigt werden.

Um diese Sache ordnungsgemäß zu beheben muss das ganze Armaturenbrett raus, anders kommt man nicht an diesen Kasten ran und sowas kann schnell mal bei Audi 2000 - 3000 Euro kosten.

Also mit bissel Staubwischen ist da nichts zumachen und ein Aufbereiter wird Dir auch nicht das Armaturenbrett ausbauen.

Der Auto Doktor

am 7. Oktober 2010 um 13:20

Red Bull ist aber auch ein klebriges Mistzeug. Wäre das mit Wodka passiert, hätten die Sensoren etc. sogar noch eine Extra-Reinigung bekommen :D. Prost !

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

 

 

Ich weiß schon warum in meinem Auto nie gegessen wird und auch nur selten getrunken wird, und wenn dann mit Schraubverschluss.

Fühle mich bestätigt

So siehts bei mir auch aus - Kein Essen, Keine Kippen, Keine Tiere, trinken nur im Ausnahmefall, am besten Wasser.:-)

Gruß Frank

Mein Auto ist mein Speiseraum! Bei entsprechender Sorgfalt kein Problem. Essen/Trinken auch gern während der Fahrt! ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

 

So siehts bei mir auch aus - Kein Essen, Keine Kippen, Keine Tiere, trinken nur im Ausnahmefall, am besten Wasser.:-)

Gruß Frank

Mein Auto ist mein Speiseraum! Bei entsprechender Sorgfalt kein Problem. Essen/Trinken auch gern während der Fahrt! ;-)

Und der Geruch? Der setzt sich ja fest

schütt ne flasche waschbenzin hinterher! ;)

tut mir leid, aber das musste ich loswerden! :))

dennoch viel erfolg bei der problembeseitigung, sei froh das es keine milch ist, oder sich irgendwer einen "käsespass" erlaubt hat.

na prost mahlzeit, das eklige gesöff (ja nachdem man sich mal die seele aus dem leib gekotzt hat, kann man das nicht mehr riechen bzw schmecken^^) im auto. hast du schonmal bei ner freien werkstatt angefragt? sowas muss audi ja nicht zwangsläufig beheben. die sind sicherlich um einiges billiger.

bei mir im auto wird auch nur wasser getrunken und höchstens mal a brezn gegessen, aber mehr nicht. leider hält sich meine freundin nicht immer dran und das hat mir schon den ein oder anderen schokofleck beschert......

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 17:27

danke ;)

na ja da es eh über die versicherung geht, verstehe nur nich wie nen gutachter irgendwas festlegt und vw den wert viel höher ansetzt, nun steht alles still,

muss man wirklich den weg gehen und die versicherung über nen rechtsanwalt verklagen oder was?

finde es trotzdem krass, normal reicht doch amaturenbrett ausbauen und die kanale reinigen. da sollte man doch mit 1500 euro hinkommen

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Red bull in Lüftung verkippt