V-Klasse
Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter:

Rechter Außenspiegel klappt nicht ein

• Mercedes V-Klasse Ticker
  • Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter Forum
  • Mercedes V-Klasse Blogs
  • Mercedes V-Klasse FAQ
  • Mercedes V-Klasse Tests
  • Mercedes V-Klasse Marktplatz
Mercedes Viano W639

Themenstarter

Bei unserem Viano Mopf von März 2011 klappt seit gestern der rechte Außenspiegel nicht mehr automatisch ein, wenn das Fahrzeug verriegelt wird. Der linke Spiegel verhält sich normal.

Wenn ich die Spiegel per Taster ein- und ausklappe, laufen beide synchron, so wie es sich gehört.

Schon versucht: Ein paar Mal auf- und zuschließen (mit Fahrertür auf), Spiegel anklappen im Menü aus- und wieder eingeschaltet, ein paar Mal per Taster aus und einklappen mit und ohne anschließendem Verriegeln des Fahrzeugs. Hilft alles nichts. Der linke Spiegel schnurrt brav, der rechte ist stur.

Hat das jemand schonmal gehabt? Oder hat sonstwie realistischen Rat? Sonst muss das Ding halt zur Niederlassung (Bremsenquietschen gehört eh mal reklamiert), aber da muss ich halt erstmal Zeit finden für solche Luxusprobleme.

Ich würde dir raten, warten bist du drei vier Schäden zusammen hast und dann mal zum freundlichen fahren.

Sollte dann ja auch zu mindestens ein angemessener kostenloser Leihwagen rausspringen.

Grüße,

pepe

Themenstarter

Ja, so habe ich es mit den ersten Sachen (ich sage mal Montageschlampereien) auch gemacht und wollte mit den quietschenden Bremsen evtl. auf den Rädertausch warten, aber schön wärs dennoch, ich müsste solche Kleinigkeiten nicht beauftragen...

Hallo Woscit,

man könnte meinen Du hast meinen Viano geklaut:) Was den Spiegel anbelangt einfach die Sicherung vom Türsteuergerät (unter dem Fahrersitz)

Kurz ziehen und wieder stecken.Danach Fensterheber neu normieren (Fenster ganz hoch fahren und Schalter noch kurz gezogen halten) und einmal über 60 Km/h fahren dann klappt er wieder ein.

Was die Bremsen angeht nicht zu lange warten. Garantie geht hier nur 6 Monate oder 10 TKM

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße Mezgo

• 1x
Themenstarter

Danke Dir! Ich werde den Vorschlag mal bei Gelegenheit umsetzen. Jetzt bei der Kälte geh ich nicht unnötig ans Fahrzeug und es wird auch nicht jeden Tag bewegt.

Auf alle Fälle werde ich hier berichten, wie es ausging, auch wenn das ein paar Tage brauchen kann.

Themenstarter

So, nun ists erledigt und hat funktioniert, wie von mezgo beschrieben. Danke!

Musste nur ein bisschen warten (fahren), bis die Fenster wieder aufgetaut waren und sich bewegen ließen, zwecks Fensterheber anlernen...

Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter: Rechter Außenspiegel klappt nicht ein

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rechter Außenspiegel klappt nicht ein : Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH