ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rechter aussenspiegel kaputt (Brauche Hilfe!!)

Rechter aussenspiegel kaputt (Brauche Hilfe!!)

Themenstarteram 20. September 2009 um 7:26

Mein rechter aussenspiegel ist kapput .Der spiegel haengt nur von den kabeln weiss nicht so wie man ihn einrastet .Rastet er uberhaupt ein??Ist er gebrochen ??Brauche dringent tipps!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

 

wie wär's mit einem Bild ?

 

cu

 

/8er

Themenstarteram 20. September 2009 um 7:34

Also mit einem foto ist es schlecht .aber der spiegel selbst haengt nur

von den kaebeln (nicht fer ganze spiegel)!!

Foto wär schon mehr als hilfreich, der Spiegel besteht ja aus mehreren Teilen. Meinst du jetzt das Spiegelglas, oder doch einen Gehäuseteil noch?

Das Glas selbst ist mit einer Feder befestigt, zum Montieren sollte man die lackierte Spiegelkappe runternehmen.

Mhmm,

liegt vielleicht das Auto drauf, so das er keine Bilder machen kann. :D

Hi,

 

also, meine Frau hat mal gemeint, sie müsse mal an einem Bauzaun ausprobieren, ober der Spiegel einklappt. Daraufhin waren 2 der 3 Halterungen des elektrischen Stellmotors gebrochen. Beim Austausch ist dann natürlich der dritte Halter auch noch abgebrochen, sodaß der Spiegel (wie beschrieben) nur am Kabel hing.

 

Ohne Bild kann man nicht viel helfen.

 

Ist es das komplette Spiegelgehäuse ?

 

Ist die dreieckige Führung an der Tür auch ab ? (Eher unwahrscheinlich)

 

Hängt nur das Spiegelglas aus dem Gehäuse raus ?

 

hm, Fragen über Fragen.....

 

 

cu

 

/8er

Themenstarteram 20. September 2009 um 12:05

Nur das spiegelglass selbst haengt von den kabeln das aussengehause ist ok

Jetzt kommen wir der Sache näher,

 

wahrscheinlich ist dein Elektromotor abgerissen. Den brauchst du dann neu.

 

Anbei mal ein Scan der Ein/Ausbauanleitung des Spiegels / Spiegelglases.

 

cu

 

/8er

Spiegelglas005
Themenstarteram 20. September 2009 um 12:43

DANKE !!Fuer deine hilfe du hast mich echt geholfen !Und was kostet so ein elektromotor??

Hi,

 

entweder in der Bucht einen kompletten gebrauchten Spiegel für 70-100 Euro oder bei autoscout24.de einen ab 80 Euro.

 

Oder zum Mercedes Händler, wo man eventuell das Einzelteil "Stellmotor" bekommt.

 

 

Ist er denn gebrochen ? (So war's jedenfalls bei mir)

 

Eventuell kannst du die Bruchstellen wieder kleben (sieht man ja hinterher nicht) Dann solltest du aber einen Kunststoffkleber nehmen, welcher die beiden Bruchstellen miteinander verschmilzt. (Gibt es z.B. von Vollmer im Modellbaugeschäft oder im gut sortierten Spielwarengeschäft). Es könnte sogar mit Heißkleber etwas werden, wenn man es geschickt anstellt.

 

 

cu

 

/8er

am 4. Juni 2011 um 13:35

Hallo,

die Herren bei MB haben leider schon Feierabend.

Weiß einer von euch, was ein kompletter, elektrisch verstellbarer, rechter Außenspiegel bei MB kostet?

Mit und ohne Einbau.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für elektrischen Außenspiegel?' überführt.]

Soll ich schnell vorbeikommen und dir Beistand leisten? Wäre gerade in der Nähe. ;)

Ich würde dir empfehlen, einen gebrauchten zu nehmen, also entweder ebay oder von Schrottplätzen. Der z.B.: Klick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für elektrischen Außenspiegel?' überführt.]

Versicherungsschaden, hm?

Ich gehe von nicht unter 300€ aus (will ja auch lackiert werden).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für elektrischen Außenspiegel?' überführt.]

am 4. Juni 2011 um 17:25

Danke euch beiden.

Leider kein Versicherungsfall, da Vandalismus und ich hab keine Vollkasko.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für elektrischen Außenspiegel?' überführt.]

Hm.

Dann siehe Goify. Neu lohnt höchstens beim Glas.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für elektrischen Außenspiegel?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rechter aussenspiegel kaputt (Brauche Hilfe!!)