Recht viel OT - Wo kann ich...
|
Servus zusammen!
Also, das ist mehr oder weniger nur reinstes OT aber vielleicht können mir die lieben Volvistigenossen helfen
Ich habe mir für mein Camcorder sowie für meine Kamera eine Saugfußmontagegeschichte für den Wagen gekauft (-> Delkin Fat Gecko). Das Ding ist gut, nur finde ich den Auslegerarm etwas kurz... Da es nur ein "Rundstahl" bzw. "Rundalu" ist, würde ich gerne ein paar Verlängerungen bzw. Abstandsstücke anfertigen lassen wollen, weil es die bei Delkin scheinbar nicht gibt...
Kennt irgendwer ggf. ein Fachgeschäft wo man diese "Rohre" bekommen kann bzw. ist hier jemand Dreher/CNC-Fräser etc. der sowas in verschiedenen Längen anfertigen kann?
Sorry für OT, aber wir haben ja einiges Fotografiespezies hier und sowas muss ja irgendwo mal angesprochen werden können
Grüße
Damien |

superlative conspiracy
Du bist doch auch im Blderthread, ab hier: http://www.motor-talk.de/.../best-volvo-pic-s-t1528200.html?... gibts die technischen Tricks. btw: Pseudo-R hat mit Metall zu tun.
Spritsparender Raser
Naja, ich wollte mich ungerne da ran hängen... Aber vielleicht ist es sinnvoller...
... klick!
... wieso ist das OT??? Hier geht es um die Vorbereitung und Durchführung von lichtbildnerischen Arbeiten zur Erfassung und Archivierung von Volvos. Sowohl aus historischer also auch künstlerischer Sicht müssen wir (die MT Volvo Forumsgemeinschaft) dies gerne unterstützen - schließlich freuen wir uns auf Bilder, Bilder, Bilder ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (will ja jetzt nicht gleich ein Unterforum dafür, aber die Editierung des Threadtitels in "Tipps+Tricks für die Fotoausstattung zur Volvo-Lichtbilderzeugung" ;-)
Spritsparender Raser
Hmm, um Fotos geht es mir aber nur 2. rangig
Recht viel OT - Wo kann ich...
Auch Video-Material diverser Fahrten zeigt zukünftigen Generationen, welch tolle Fahrzeuge das "alte" oder "prä-sinologische" Volvo bauen konnte.
Grundsätzlich würde ich da aber nichts drehen oder fräsen. Bei dir in der Nähe wird es bestimmt eine Schlosserei oder einen Metallhandel geben, bei dem du Alurohr in verschiedenen Längen bestellen oder sogar vorrätig kaufen kannst. Meistens geben sie dir ein paar Stücke für kleines Geld, manche schneiden es sogar zu und andere geben es gegen nen "Zwanni" für die Kaffeekasse.
Ich würde es da versuchen, das ist meistens das Preiswerteste und vor allem Unkomplizierteste.
Spritsparender Raser
Es MUSS gedreht werden, da die Enden einen "Konischen Ring" haben müssen damit es in der Profihalterung auch hält
Wenn es einfach Rohr wäre, hätte ich mir schon längst was besorgt
Ohh, ok. Wusste nicht, dass da wieder so ein bastelunfreundlicher M.st dran ist.
Wir haben zwar eine Drehbank, mein Vater ist auch Dreher, aber wir haben im Moment keine Drehmeißel. Ich hatte über die Halterungen auch schon mal nachgedacht, nachdem du die im Foto-Thread verlinkt hast. Wenn ich da in den nächsten Tage zu komme, und wir wieder Drehwerkzeug haben, frage ich ihn, ob er ein paar mehr dreht.