W210
Mercedes E-Klasse W210:

Rechnung ohne Name Mwst

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Rechnung ohne Name Mwst

Themenstarter

Hallo habe eine Werkstattrechnung von circa 540eu bekommen das ohne Name ist. Kann damit jemand was anfangen um die Mwstr. wieder rauszuholen????

Hab kein gewerbe!!!

Geht nicht.

Pandatom Pandatom

W210 FAQ-Autor

Willst Du die Rechnung "verkaufen"?:confused::rolleyes:

Um die MWST beim FA geltend zu machen muss auf der Rechnung ein Name mit Anschrift sein.

Außerdem Rechnungsdatum und Rechnungsnummer.

Die vollständigen Daten der Werkstatt natürlich auch, incl. Steuernummer, usw..

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Um die MWST beim FA geltend zu machen muss auf der Rechnung ein Name mit Anschrift sein.

Außerdem Rechnungsdatum und Rechnungsnummer.

Die vollständigen Daten der Werkstatt natürlich auch, incl. Steuernummer, usw..

Den Namen könnte man bestimmt eintragen lassen!!!Sonst ist alles auf der rechnung wie ebend der Vorredner aufgelistet hat!!!

Rechnung ohne Name Mwst

Hallo,

ich kenne die Masche, die Werkstatt hat wenn keine Rechung ausgestellt wird schwarz gearbeitet und damit an der Steuer vorbei. die Werkstatt ist verpflichtet Dir eine Rechnung aus zu stellen, also bestehe darauf. Wen es eine "saubere" Werkstatt ist dann ist eine Rechnungserstellung eine selbstverständlichkeit. Wenn du keine rechnung erhälst dann mach druck z.B. Handwerkskammer oder Finannzamt

Wenn du kein Gewerbe hast, dann kannst du dir sowieso keine VoSt holen, da das nur für Unternehmer möglich ist. Aber stimmten tut da was nicht.:confused:

Gruß

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Wenn du kein Gewerbe hast, dann kannst du dir sowieso keine VoSt holen, da das nur für Unternehmer möglich ist. Aber stimmten tut da was nicht.:confused:

Gruß

:eek: War mal bei bosch und die haben mir auch meinen Namen eingetragen.

Naja war mal ne Frage . Schönes Wochenende

320erlpg 320erlpg

Dankeee!

Zitat:

Original geschrieben von toniausmannheim

War mal bei bosch und die haben mir auch meinen Namen eingetragen.

prinzipiell kann dir jede firma eine rechnung auf deinen namen erstellen, sofern dies eben angeboten wird.

eine rechnung auf deinen namen kann, je nachdem in was für einer situation du dich befindest, natürlich auch steuerliche "vorteile" haben, als privatperson jedoch selten der fall (da müssen bestimmte umstände greifen, wenn das auto für gewerbliche fahrten genutzt wird, du für jemanden etwas machst usw.), meist aber auch nur anteillig.

trotzdessen ist es für die unterlagen natürlich eine schöne sache, denn bei einem evtl. verkauf kannst du auch vorweisen, dass diese reperaturen über dich gelaufen sind usw.

die seperate ausweisung der ust muss nicht zwingend erforderlich sein, da kommt es auf den betrieb an, eine "korrekte" rechnung muss allerdings vorliegen -> wie sieht eine rechnung aus?

sonst fahr halt nochmal hin und bitte um eine neue rechnung unter angaben deines namen, adresse usw., dann wird die alte geändert oder storniert und du bekommst eine neue.

grüße

Mercedes E-Klasse W210: Rechnung ohne Name Mwst

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rechnung ohne Name Mwst : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH