ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Rechnung für KFZ Versicherung rückwirkend

Rechnung für KFZ Versicherung rückwirkend

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 15:03

Hallo

Ich bin neu hier und brauche Hilfe. Vielleicht kann mir ja einer meine Frage beantworten?

Ich habe heute eine Rechnung von meiner Versicherung erhalten. Ich soll für meinen VW Polo Baujahr 95 von 09/13 bis 10/14 3.224.97 Euro zahlen. Nach telefonischer Rücksprache heißt es, ich hätte das Jahr nicht gezahlt. (Die Zahlungen müssen noch überprüft werden.Durch Kontowechsel aktuell nicht nachvollziehbar)

Jetzt fragte ich die Dame warum ich denn nie eine Zahlungsaufforderung erhalten habe und warum ich für eine Haftpflichtversicherung für einen VW Polo 251 Euro im Monat zahlen müsste. Die Antwort: Durch die Abmeldung des KFZ´s haben sie erst von der Zulassung erfahren und ich hätte keinen Antrag gestellt.

Ich kann das nicht verstehen, da ich dies direkt bei der Erfragung für die Versicherungsnummer zur Zulassung die Modalitäten geklärt haben.

Jetzt die Frage. Muss ich die 3.224.97 Euro zahlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Naiver1954 schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:37:37 Uhr:

Wie Sie schildern könnte es sich um die VHV handeln. Ich rate nicht zahlen, von mir wollen sie, entgegen, bestehenden Vertrags, über 200€ nachträglich haben. Die VHV hat sogar bestehendes Guthaben abgezogen .... wer so handelt muß boykottiert werden!!!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

Gemeinsam?

Stehst du ihm bei, wenn er den Mahnbescheid bekommt?

Also hier die Schuld beim Versicherer zu suchen, ist lächerlich.

Wer 1 Jahr lang nicht merkt, dass die Kfz Versicherung nicht abbucht und dass er keine Police erhalten hat, der sollte dringenst an seiner eigenen Buchhaltung arbeiten.

Kontowechsel als Ausrede ist schwach...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

:D

Wenn kein Antrag vorliegt, sei froh das der Versicherungsschutz noch nicht gekündigt wurde.

Wenn kein Antrag vorliegt, werden immer die schlechtesten Merkmale berechnet.

Dann kann der Betrag schon zustande kommen. Scheinst ja auch keinen Vertrag bekommen zu haben.

Solltest halt mal einen Antrag mit deinen Merkmalen abgeben und den Beitrag dann berechnen lassen.

Reichlich merkwürdig, was du da schreibst.

Eigentlich solltest du wissen, ob du jemals gezahlt oder ob du Post ignoriert hast.

Wie bist du an die EVB gekommen, die du für die Zulassung benötigt hast.

Zitat:

@MCQueen_28 [url=http://www.motor-talk.de/.../...cherung-rueckwirkend-t5141420.html?...](Die Zahlungen müssen noch überprüft werden.Durch Kontowechsel aktuell nicht nachvollziehbar)

Ich hab das gerade für dich gecheckt.

Du hast natürlich nichts bezahlt.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 22:00

Wie gesagt. Selbst die Versicherung hatte den Vertrag ja nicht auf den Schirm. Sie sind ja erst aktiv geworden, da das Auto abgemeldet wurde und die Zulassungsstelle die Abmeldung gemeldet hat.

Die Nummer habe ich telefonisch bekommen.

Und wenn ich einen Vertrag nicht zahle, dann steht bald einer vom Amt vor der Tür, der das Auto still legt.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 22:01

Traumhafter Kommentar. Danke dafür

Zitat:

@MCQueen_28 schrieb am 9. Dezember 2014 um 23:00:14 Uhr:

Und wenn ich einen Vertrag nicht zahle, dann steht bald einer vom Amt vor der Tür, der das Auto still legt.

Wie hoch ist denn der Beitrag, den du bereits bezahlt hast und auf welcher Basis wurde dieser Beitrag berechnet?

Zitat:

@MCQueen_28 schrieb am 9. Dezember 2014 um 23:00:14 Uhr:

...Sie sind ja erst aktiv geworden, da das Auto abgemeldet wurde und die Zulassungsstelle die Abmeldung gemeldet hat....

...Und wenn ich einen Vertrag nicht zahle, dann steht bald einer vom Amt vor der Tür, der das Auto still legt.

Nur mal so eine Frage am Rande....

Wie bitte soll jemand ein abgemeldetes Auto stilllegen?

am 10. Dezember 2014 um 7:37

Wenn ich raten sollte würde ich auf Janitos tippen. Vielleicht aber auch HDI oder Zurich.

OK, gegen den HDI spricht, dass er jemanden telefonisch erreicht hat.

am 10. Dezember 2014 um 7:38

Da haben wohl alle Beteiligten geschlafen.

Ich würde den Antrag schleunigst nachholen, dann fällt die Rechnung auch niedriger aus.

Wie Sie schildern könnte es sich um die VHV handeln. Ich rate nicht zahlen, von mir wollen sie, entgegen, bestehenden Vertrags, über 200€ nachträglich haben. Die VHV hat sogar bestehendes Guthaben abgezogen .... wer so handelt muß boykottiert werden!!!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

 

Zitat:

@MCQueen_28 schrieb am 9. Dezember 2014 um 23:00:14 Uhr:

...

Selbst die Versicherung hatte den Vertrag ja nicht auf den Schirm.

...

Deine persönlichen Verhältnisse sind mir nicht bekannt, daher kann ich nur Vermutungen anstellen.

Kann es sein, dass du zeitweise postalisch nicht erreichbar warst?

Kann es sein, dass dein Konto zeitweise keine ausreichende Deckung aufwies und daher Zahlungen nicht erfolgen konnten oder wurde das Konto gewechselt?

Zitat:

@MCQueen_28 schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:03:28 Uhr:

Nach telefonischer Rücksprache heißt es, ich hätte das Jahr nicht gezahlt. (Die Zahlungen müssen noch überprüft werden.Durch Kontowechsel aktuell nicht nachvollziehbar)

Den Kontowechsel hat der TE ja bereits genannt (siehe oben).

Zitat:

@Naiver1954 schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:37:37 Uhr:

Wie Sie schildern könnte es sich um die VHV handeln. Ich rate nicht zahlen, von mir wollen sie, entgegen, bestehenden Vertrags, über 200€ nachträglich haben. Die VHV hat sogar bestehendes Guthaben abgezogen .... wer so handelt muß boykottiert werden!!!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

Gemeinsam?

Stehst du ihm bei, wenn er den Mahnbescheid bekommt?

Also hier die Schuld beim Versicherer zu suchen, ist lächerlich.

Wer 1 Jahr lang nicht merkt, dass die Kfz Versicherung nicht abbucht und dass er keine Police erhalten hat, der sollte dringenst an seiner eigenen Buchhaltung arbeiten.

Kontowechsel als Ausrede ist schwach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Rechnung für KFZ Versicherung rückwirkend