8N
Audi TT 8N:

Recaro Pole Position Sitzheizung

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz
Audi TT 8N

Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde!

Habe mir Recaro Poles zugelegt.

Möchte mir jetzt gerne noch eine Sitzheizung einbauen, aber den originalen Drehschalter verwenden bzw. nur den Sitz umbauen und dann anstecken.

Was habe ich für Möglichkeiten?

Habe aber auch noch einen zweiten satz original Sitze Zuhause, was kann ich davon verwenden?

Mfg.

Jörg

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Zitat:

Original geschrieben von REDBULL77

Hallo liebe Gemeinde!

Möchte mir jetzt gerne noch eine Sitzheizung einbauen, aber den originalen Drehschalter verwenden bzw. nur den Sitz umbauen und dann anstecken.

Am besten zum Autosattler (siehe z.B. Recaro-Homepage: Stützpunkthändler) und in die Kissen Carbontex-Matten verbauen lassen - habe ich auch so gemacht.

Zitat:

Habe aber auch noch einen zweiten satz original Sitze Zuhause, was kann ich davon verwenden?

Nichts.

Grüße!

hatte ich auch vor, bitte auf dem laufenden halten, ob du erfolgreich warst!

ist die frage welche matten kompatibel zu den 6-stufigen originalschaltern sind.

die originalkabel sollte es doch als verbindung zwischen schaltern und sitz auch geben,

wenn die noch nicht vorgerüstet sind!?

Puma_King Puma_King

früher 1,7er Puma, ST 170

A4

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde!

Am besten zum Autosattler (siehe z.B. Recaro-Homepage: Stützpunkthändler) und in die Kissen Carbontex-Matten verbauen lassen - habe ich auch so gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Nichts.

Grüße!

Wie teuer ist denn (in etwa) das Nachrüsten einer Sitzheizung beim Sattler, wenn ich mich hier mal einklinken darf?

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

hatte ich auch vor, bitte auf dem laufenden halten, ob du erfolgreich warst!

ist die frage welche matten kompatibel zu den 6-stufigen originalschaltern sind.

die originalkabel sollte es doch als verbindung zwischen schaltern und sitz auch geben,

wenn die noch nicht vorgerüstet sind!?

Die Anschlusskabel liegen unter dem Sitz.

Einfach mal den Teppich hochklappen.

Die Kombatibilität zu den Originalschaltern ist nicht das Problem, sondern die Matten ansich.

Standardmatten funktionieren nicht, da man diese nicht universell zuschneiden kann und sobald eine Leiterbahn durchtrennt wird, ist die Matte komplett funktionslos.

Mit den von mir erwähnten Carbontex-Matten ist das nicht so.

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Wie teuer ist denn (in etwa) das Nachrüsten einer Sitzheizung beim Sattler, wenn ich mich hier mal einklinken darf?

Soweit ich mich erinnere, hat das Nachrüsten irgendwas zwischen 400-450€ gekostet.

@ÜberholTT

...glaube nicht das die kabel beim ttqs unterm teppich liegen, der hat ja nicht mal die schalter!

Asterix82 Asterix82

Gallier

8N

Is mal wieder ein Interriesantes Thema hier.

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

@ÜberholTT

...glaube nicht das die kabel beim ttqs unterm teppich liegen, der hat ja nicht mal die schalter!

Das kommt davon, wenn man die Sparversion kauft! :D

Wie ist das bei dir gelöst, sind anstatt der Schalter Blindstopfen verbaut?

Stell doch mal ein Foto rein, würde mich interessieren, wie das aussieht.

Ich denke die Schalter und den passenden Kabelbaum könnte man nachrüsten (sofern der Kabelbaum eine ET-Nr. hat).

ja sind blindstopfen verbaut (siehe bild), die schalter hab ich ja hier schon rumliegen, wenn einer noch die teilenummer für die original-strippen hätte wäre super, damit ich die sparversion etwas aufbrezeln kann ;-)

Themenstarter

Hat jemand den Schaltplan der Sitzheizung?

Bzw. den der Carbontex-Matten?

Kann ich die Carbontex-Matten mit den 6 Regelstufen bedienen ?

Ich habe da einen Elektriker der da voll fit ist.

Würde auch die Lösung posten!!!

Mfg.

Jörg

Themenstarter

Wie viel Watt Leistung denn die original Sitzheizung pro Sitz?

Themenstarter

Es gibt von Vw eine nachrüst Sitzheizung für einen Golf, müsste doch von der Elektronik gleich sein?

Hier mal die Teilenummer:

1J0998381

Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist es wichtig das die Matten einen Sensor hat um die Temp. zu senden.

Mfg.

Jörg

Audi TT 8N: Recaro Pole Position Sitzheizung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Recaro Pole Position Sitzheizung : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH