Peugeot

rcz tuning

Themenstarter

Hallo,

ich möchte aus meinem peugeot rcz 200 ps etwas mehr Leistung herauskitzeln lassen. Allerdings möchte ich dies möglichst ohne die Haltbarkeit zu reduzieren.

Viele empfehlen hier immer das Chiptuning, aber ist das wirklich so, dass es die Haltbarkeit nicht gefährdet, selbst wenn man es von einem erfahrenen Tuner machen lässt?

Welche Möglichkeiten hätte ich noch?

Viele Grüße

moin,

wenn du einem Motor so 20-30% mehr Leistung abverlangst, heisst das immer, dass

der Motor mehr gestresst ist. Auch ein Chiptuner kann die Physik nicht ueberlisten.

Wenn du halbwegs vernuenftig mit dem getunten Motor umgehst, sollte er im Normalfall

recht lange halten, was auch immer das heissen mag.

Wenn du einer von der Fraktion mit nem schweren rechten Fuss bist, solltest du das

Chiptuning lieber lassen. Dann sollte man wirklich an der Hardware basteln. Wenn

das dann Alles noch eingetragen werden soll, geht richtig Geld ueber die Theke.

Macht der Motor nicht schon vom Werk aus genug Aerger, ist doch der THP Motor oder?

Gruss

Terr

Gruendling Gruendling

BrumBrum Spieler

9

Moin Pflaume 2

Was möchtest du Haben, mehr Leistung oder gute Haltbarkeit.

Der Antriebsstrang mit Getriebe Kupplung usw. ist für den Motor ausgelegt. Würde dieser Strang so kräftig gebaut sein, dass er auch 20 bis 50% mehr Leistung aushalten würde, wahre er einfach zu schwer.

Wenn du ein Chip Tuning machen willst geht das auf die Haltbarkeit.

Aber 90% deiner Haltbarkeit liegt in deinen eigenen Gasfuß. Du bekommst alles kaputt wenn du nur willst. Hohe Drehzahlen im kalten Zustand. Nach Höchstgeschwindigkeit sofort Motor aus. Keinen Pflege und kein Service und schon bekommst du den Wagen auch ohne Chip Tuning kaputt.

Also wenn du Diszipliniert bist und auch nachher mal ein 100 Euro Schein reinstecken kannst. Ab zum Tuning, wenn du aber die 250 Tkm Marke knacken willst lass es sein.

Ach und noch ein, Treff eine Endscheidung und steh dazu!

Gruß Frank

Themenstarter

Danke für eure Antworten. Ich gebe natürlich gerne mal gas, allerdings natürlich nicht im kalten Zustand etc. Ich pflege mein Auto auch immer entsprechend.

Der THP 200 ist schon ganz nett, allerdings ist es für mich oft irgendwie zu langsam. Irgendwie bin ich hier wohl etwas verwöhnt was die Leistung angeht :)

Ich muss mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Peugeot Motoren: rcz tuning

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rcz tuning : Peugeot Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH