-
andyrx:
Franzosen taugen nichts......
Kommentare: 58 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 15
RCZ - Beulen im Dach
Themenstarter
|
Hi, bevor jemand Witze macht, ich meine nicht die Wellenform des Dach
Ich habe meinen RCZ jetzt ungefähr 4 Wochen. Von Woche zu Woche stelle ich im Dach immer mehr Mini-Beulen fest (mittlerweile 5 Mini-Beulen). Sieht so aus, als wären kleine Eicheln oder Zweige drauf gefallen. Das Blech vom Dach erscheint mir sehr dünn, weil normalerweise dürfte es nicht sofort eine Beule geben, wenn ein kleiner Zweig (ich rede nicht vom Ast etc.) auf das Dach fällt. Ich würde ja Fotos einstellen, aber die Beulen sind wirklich klein, so dass man auf den Fotos nichts erkennt.
Habt ihr auch bei Euren RCZ so etwas feststellen können?
Schon mal vielen Dank! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Leider stoße ich erst jetzt auf diesen Beitrag. Habe aber auch erst seit Mai einen Peugeot. Zwar einen Partner Tepee, dafür aber ebenfalls mit Beulen im Dach! Ich wüsste gern, wie Peugeot auf die Reklamation reagiert hat. Bei mir stellen die auf Durchzug, bestätigen zwar werkseitige Probleme bei der Montage, die die Beulen ausgelöst haben, gehen aber seitdem auf Tauchstation und melden sich nicht mehr bei mir. Niemals hätte ich mit so ein Verhalten von Peugeot gerechnet. 14 Japaner gefahren und niemals Schriftverkehr führen müssen. Unmöglich dieser Stil von denen.
(285 mal aufgerufen)
Bei mir sind die Beulen von Eicheln (habe so lange nachgeforscht, bis ich den "Unglücksort" gefunden habe. ^^ ). Habe die Beulen zwar Peugeot gezeigt, bzgl. des sehr dünnen Blechs, aber davon haben die sich wenig angenommen (bisher keine Reklamationen in der Richtung vorhanden!). Die Beulen habe ich dann beim Beulendoktor entfernen lassen (ging super, nichts mehr zu sehen).
Aber die Beulen auf dem Bild von Deinem Auto scheinen mir Produktionsfehler (Schweiß-/Nietpunkte?!) zu sein. Das ist unabhängig von der Materialstärke. Da sollte sich Peugeot was von annehmen.
Das sieht mir auch nach Schweißpunkten aus. Gibts da noch ein Foto wodrauf man erkennt wo genau am Fahrzeug die Punkte sind?
Früher war das Dach nicht geschäumt, d. h. Blech und dann kam der Innenhimmel.
Heute wird wegen Lärmisolation geschäumt, das Dachblech würde sonst schwingen (Resonanz). Durch das Schäumen kann das Blech
bei einer leichten Berührung (Eichel, Kastanie, kleines Hagelkorn etc.)
nicht mehr zurückschwingen, da es von der Schaummasse zurückgehalten wird.
Hatte dasselbe Problem nach einem kleinen Graupelschauer.