Touran
VW Touran:

RCD 300 + Blaupunkt USB Interface = welcher Code ?

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

RCD 300 + Blaupunkt USB Interface = welcher Code ?

Themenstarter

Hallo,

Ein RCD 300 erster Generation wird mit einem Blaupunkt Interface erweitert ( http://www.blaupunkt.de/index.php?...[view]=76 ) .

Der Telefonbetrieb funktioniert auf Anhieb - der USB Kanal leider nicht.

Der USB Stick wurde in dem vorgeschrieben Format formatiert und so wie angegeben mit Ordnern bestückt. Bei Radio ON blinkt der USB Stick auch, so dass Spannung geliefert wird.

Das an dem RCD 300 ein CD Wechsler funktioniert ist klar - auch klar ist, das dieser freigeschaltet werden muß - jedoch wie ???

Über die Software via PC in Punkt 56 Radio steht u.a. wie man den CD Wechsler freischaltet: 00xxxx?

Das Radiodisplay zeigt währendessen " Diag" an - sprich ich bin im Radioprogrammierungsmodus - oder ?

Das bedeutet wohl (?) , das der Wert mit dem Fragezeichen geändert werden soll.

Lt. Software um " +2 " . Also 00xxxx2, weil vorher 00xxxx0 dort stand.

Das habe ich gemacht - die Software beendet und die Zündung am T wieder ausgeschaltet - nichts, der USB Stick gibt keinerlei Mucks von sich.

Den ganzen Blaupunktkabelsalat an ein RNS 300 angeschlossen und alles funktioniert sofort tadellos.

Weiß jemand Rat oder einen anderen Wert für das RCD 300 ?

Soweit richtig....merkwürdig das es nicht geht ...

Schau mal hier :

http://de.openobd.org/vw/rns.htm#radio6

Themenstarter

Habe ich nachgeschaut,

dort ist mir wie vorher auch schon aufgefallen, das alle Werte z.B. " 1 " oder " 2 " sind.

Bei dem CD Wechsler steht " +2 ".

Was bedeutet das ?

Hallo,

ich habe das IF in einem Touran und einem Golf an einem RCD 300 betrieben. Aber für den CD Wechsler brauchte ich nie etwas Freischalten. Das IF angeschlossen, neueste FW draufgespielt und passende Config.txt drauf , fertig.

Hast du den Stick richtig eingerichtet?

Also, erster Ordner "Blaupunkt" die Unterordner "CD01.......CD06"?

Die Kodierung der MP3 nicht zu hoch?

Die richtige Konfig.txt eingespielt?

Gruß

Michael

VW Touran: RCD 300 + Blaupunkt USB Interface = welcher Code ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • RCD 300 + Blaupunkt USB Interface = welcher Code? : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH