Car Audio Produkte
Car Audio Produkte Forum

RCD 300 + AUX In + Bluetooth

Themenstarter

Wie im Titel bereits ersichtlich, habe ich vor an mein RCD 300 einen Bluetooth Adapter zu hängen. Nun ist es jedoch so, dass ich bereits einen AUX - In Adapter verbaut habe. Dafür habe ich in der Konsole neben dem Ganghebel einen Blinddeckel angebohrt und dorthin den besagten Anschluss geführt.

Daher möchte ich diesen Anschluss nicht wieder ausbauen.

Ist es möglich, dass ich die Freisprecheinrichtung (Bluetooth Adapter) und gleichzeitig den AUX Adapter verwende? Bzw. wird der Bluetooth Adapter an den selben Anschluss gehängt?

(Derzeit habe ich das Parrot MKi9200 System ins Auge gefasst.)

Auch ein Adapter von AnyCar würde in Frage kommen. Dieser hätte bereits USB, SD Card, Bluetooth und einen AUX Eingang. Doch fehlt mir hier der Display.

Das Parrot ist ja kein BT Adapter sondern quasi ein vollwertiges Mediensystem mit eigenem Verstärker. Ich meine das wird direkt an die Lautsprecher angeschlossen und übergeht das Radio völlig. Also wenn du Musik über das Parrot hörst hat das Radio damit eigentlich gar nichts zu tun, das wird nur Stumm geschaltet. Aber ich finde auf der Parrot Homepage leider keine Einbauanleitung die das bestätigen würde.

Deinen AUX Adapter könntest du also weiterhin benutzen.

Themenstarter

Dass das Parrot kein Adapter, sondern eine vollständige Freisprecheinrichtung ist, das ist mir klar.

Bist du dir bei deiner anderen Aussage sicher? Eigentlich will ich mein Radio nicht umgehen. Glaube nicht, dass der Adapter, bzw. das System einen annähernd guten Sound schafft. Immerhin müssten 8 Lautsprecher angeschlossen werden. Dazu käme, dass ich keine Einstellmöglichkeiten bezüglich Bass, Treble usw. hätte. Mit Display wäre dies vielleicht ja noch irgendwie denkbar, jedoch gibt es das System ja auch ohne. Also nur mit Fernbedienung.

Trotzdem Danke!

Ich bin mir überhaupt nicht sicher. Dazu müsste man mal eine Bedienunganleitung, oder besser die Einbauanleitung sehen. Am besten rufst du mal bei Parrot an, die können dir sagen wie das System ins Fahrzeug integriert wird.

Du könntest das RCD300 doch auch gegen ein vernünftiges Gerät mit integrierter FSE ersetzen, dann wäre das Problem hinfällig. Dürfte nicht viel mehr kosten und den Aux-In kannst du dann an dein neues Radio anschließen.

Themenstarter

Das mit dem Ersatz habe ich bereits des öfteren überlegt. Doch hört man von diesem Zenec nicht nur Gutes. Zusätzlich habe ich gerne guten Radioempfang, welcher bei dem RCD gegeben ist.

Kannst du mir denn etwas Empfehlen, dass sowohl guten Radioempfang hat, als auch ein gutes Multimediaangebot?

Achja, "nicht viel mehr kosten"? Am Beispiel Zenec (ca. 1200 €) erkennt man doch eindeutig, dass die Bluetooth Freisprecheinrichtung fast um das 10 fache günstiger ist. Oder hast du da ein anderes Gerät ins Auge gefasst?

Wer sagt, dass es ein Zenec sein muss und dass du dein normales CD-Radio zwingend gegen einen Moniceiver im Wert von über 1000€ ersetzen musst?

Auf die Schnelle habe ich jetzt zum Beispiel das JVC KW-XR 811 gefunden, das ist 2-DIN und hat Bluetooth und USB. Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber zum Preis von unter 200€ wird das vermutlich wesentlich besser sein als dein Werksradio (Radioempfang habe ich halt keine Ahnung, ich höre kein Radio, da läuft für mein Empfinden sowieso nur Müll).

Themenstarter

Tja, da stellt sich nun wieder die Frage, ob nicht doch einfach 100 dazulegen und einen mit Bildschirm kaufen. Es gibt diese Geräte ja auch schon günstig. Nur sind diese qualitativ eben vermutlich nicht besonders hochwertig.

Aber danke für deine Empfehlung. Werde mir dieses Gerät mal genauer ansehen.

Was du machst oder willst, kannst letztendlich nur du entscheiden - wie gesagt, ich kenne das Gerät nicht. Würde dir auch nicht viel nützen, denn jeder hat andere Ansprüche. Fahr am besten mal in ein Fachgeschäft und lass dir verschiedene Geräte vorführen, das wird die beste Option sein.

• 1x

Hallo,

Ich habe die MKI9200 verbaut.

Durch den Verstärker der MKI ist der Ton über die 8 Lautsprecher echt gut.

Bedienung ist super einfach und es sind alle Anschlüsse da die man braucht.

Line in, SD-Card, Bluetooth Streaming, USB, und nen Ipod/phone Anschluss

der seid dem neusten Update das Gerät auch wieder auflädt.

Themenstarter

Hört sich ja interessant an. Das heißt, die Lautsprecher werden direkt ans Parrot geschlossen? Welches Radio hast du denn verbaut?

Ich hab das RCD300 Die Parrot wir mittels Adapter vor das Radio gesteckt.

Dadurch kann die Parrot bei ankommenden telefonaten das Radio stumm schalten,

Oder eben alle Lautsprecher für die Musikwiedergabe ansteuern.

Car Audio Produkte: RCD 300 + AUX In + Bluetooth

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • RCD 300 + AUX In + Bluetooth : Car Audio Produkte (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH