| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
RAV4 oder Volvo?
|
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen (gebrauchten)Auto, doch ich kann mich nicht richtig entscheiden was es werden soll. Ein Volvo oder einen RAV4. Also das Auto sollte so 2-3 Jahre alt sein, Diesel und max 50000 auf´m Tacho haben. Da ich momentan noch einen sportlichen Alfa Romeo fahre, und keine Ahnung von einen Toyota habe, würde mich mal von euch interessieren was Ihr über´n RAV4 zu sagen habt. Wie schauts denn da mit Zuverlässigkeit aus? Unterhaltskosten und allgemein würde mich interessieren auf was ich bei diesen Auto zu achten habe. Ich Bitte sozusagen um FAKTEN,FAKTEN,FAKTEN *g* ein jeder Tipp ist mir Hilfreich!Einen Hinweiß kann ich mir schon vorstellen und da braucht Ihr mich auch nicht darauf aufmerksam zu machen->der Toyota ist mit Sicherheit zuverlässiger als ein ALFA :-))) Besten Dank, Grüße |
Ähnliche Themen zu: RAV4 oder Volvo?
-
Überlegen uns RAV4 zu kaufen.Hilfe!
von: FFM84 Kommentare: 19 zuletzt am: 29.08.2009 -
CD-Wechsler für orig. Toyota Radio aus RAV4
von: intruder75 Kommentar: 1 zuletzt am: 25.10.2003 -
Toyota RAV4 Cross Sport
von: benz 4 Kommentare: 10 zuletzt am: 03.10.2008 -
Wie gut sind die Winterfahreigenschaften des RAV4?
von: Schaerlig Antworten: 37 zuletzt am: 07.02.2012 -
Tachoprobleme bei RAV4
von: tardis 2211 zuletzt am: 31.01.2012 -
Ein paar RAV4 Sol Fragen
von: Rends Kommentare: 8 zuletzt am: 31.01.2007 -
XENON KITfür toyota rav4 von 29006, welche H sind DRAUF BITTE
von: 2.0 GT Kommentare: 3 zuletzt am: 30.09.2007 -
Kauf eines Rav4 2.2 D4D 136 PS aus 2006 - bitte um Tipps
von: Austria_VAG Kommentare: 15 zuletzt am: 10.01.2011 -
Iphone 3G kompatibel mit RAV4 Executive Freisprecheinrichtung?
von: Jastamba765 Antworten: 6 zuletzt am: 11.02.2009

Hallo,
Weiß nicht, ob Du nun schon ein Auto hast. In jedem Fall meine Erfahrungen. Ich habe einen 2007er Rav4 und einen Volvo V70AWD. Vor diesen hatte ich einen V50 2,0D und einen Toyota Avensis. Somit habe ich mit beiden Marken recht lange Erfahrung.
Der Rav4 ist ein ganz tolles Auto. Ich habe den 136PS Diesel. Gut ausgestattet (österreichische CrossSport Ausstattung), sehr wendig, etwas hart gefedert - aber das kennst Du vom Alfa ja. Zuverlässigkeit ist hervorragend. Hatte weder mit Avensis noch mit Rav4 Probleme. Service und das wars. Die Platzverhältnisse sind hervorragend - besonders praktisch die verschiebbaren Sitze hinten mit variabler Lehnenneigung. Durch die Höhe kannst Du echt gut laden.
Der Volvo V70 ist eine andere Klasse (auch preislich). Für mich ein extrem gutes Reisefahrzeug - im Stadtverkehr durch den schlechten Einschlag (AWD) eher unpraktisch. &Technisch ein 1A Auto, ohne Probleme - nach über 100tkm in 3 Jahren bisher problemlos - selbst die Bremsen sind noch original. Der V50 war auch sehr gut, da hat mir nur ein Marder manchmal Probleme gemacht - der V70 schmeckt ihm nicht).
Viel Spass mit Deiner Entscheidung
Caesar