-
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge -
Smart Forum
Zylinderkopf Abbau!
11 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
36 Beiträge
RAV4 Bj. 2002 - kein Druck in Dieselpumpe????
|
Hallo liebe Community, vorausschicken möchte ich: ich hab artig die Suchfunktion verwendet, BEVOR ich dieses Posting schrieb. Denn ich bin sicher, das Problem gibts öfter. Aber wie kreativ ich bei den Suchworten auch war, leider erfolglos. Drum verzeiht mir, wenn das Thema hier schon mal war und ich trotzdem nochmals frage:
Mein Toyota RAV4 BJ 2002 ist gestern (- 17 Grad) liegen geblieben. Startversuche mit Starterkabeln waren erfolglos. Daraufhin wurde der Pannendienst alarmiert, der einen Spray während des startens eingesprüht hat, womit er sofort angesprungen ist. Aber halt nur mit dem Spray - Diagnose von Pannendienst - Treibstoffzufuhr unterbrochen, möglicherweise Diesel ausgeflockt. Ab zum Stützpunkt und gefönt. Das hat letztlich auch nix geholfen. Der Pannendienst Computer sagt, die Pumpe kriegt keinen Common Rail-Druck zusammen, kann ein Sensor oder die Pumpe sein, die Pumpe steht in der Liste der häufigsten Ausfallursachen vom ÖAMTC (geht zu früh kaputt, Symptome warn auch genau so wie beschrieben, läuft mit Äther super, ohne gar ned). Was sagen die Profis? Die Toyota Werkstätte, die ich gebeten habe, das Auto zu reparieren, sobald der Pannendienst das Auto hingeschleppt hat, meint die Saug Hub Ventile? |

Ja, die Saughubsteuerventile beim D-4D.
Da kriegt Toyota die Problematik nicht in den Griff.
Dein Problem wird gerade bei jumy.de diskutiert.
1xwas mich nur irritiert - in all den Threads zu diesem Thema ist von einem Leistungsabfall die Rede - nirgend wo les ich, dass er gar nimmer geht?
Hallo .. Fahre auch einen Rav. mod 2001
Das ist eine Krankheit bei den Diesel. Mir hat mann gesagt das es am Winterdiesel liegt . Manche Tankstellen (Billigtankstelle) haben nicht die richtige Mischung (attive). Das soll das Saughubsteuerventiel zerstöhren.. Ich hatte heute auch das Problem. Starker Leistungsabfall.....
Also das mit diesen Saughubsteuerventilen ist eine wahre Sch.... hab schon den dritten Satz drin bei 185000 km. Meist läuft das so ab, dass der Motor zunächst schlecht anspringt, dann mit Leistungseinbruch glänzt zusätzlich geht er in den Notlauf, als krönender Abschluss bleibt er dann ganz stehen, d.h. er springt nicht mehr an. Das letzte Mal hat der Tieflader ihn in die Werkstatt gebracht.
RAV4 Bj. 2002 - kein Druck in Dieselpumpe????
Hallo,
das stimmt so nicht. Toyota verbaut inzwischen neue geänderte SHV.
Auch die Aussage: Das soll das Saughubsteuerventiel zerstöhren (Das soll die Saughubventile zerstören) stimmt ebenso wenig.
Die SHV werden nicht zerstört, sondern sie verkleben. Das liegt am Biodiesel Zusatz.
Lösung:
Die 2 Stück (ist ein Pärchen) ausbauen und reinigen. Z.B. eine Nacht in Spiritus oder Benzin einlegen einlegen.