RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

Rav 4

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz
Toyota

Rav 4

Themenstarter

Hallo

Bin mit mein rav4 in die stadt gefahren auf den nachhauseweg hörte ich erst ein ruhiges leises pfeiffen beim abturen dann wurden es laute schleifgeräusche im standgas war aber alles wieder weg

als ich witer fuhr,man will ja auch mal nach hause wurden die geräusche noch heftiger und der RAV4 nahsich alleine gas ohne das ich denfüß benutzen mußte danach kam eine weiße rauchwolke hinter mir her der RAV4 (Diesel 2,0 bj 2004 4x4) dann nagelte er und es roch nach verbranten Oil Ich trat die kupplung und rollte in einen waldweg der wagen lief aber im stand noch ich machte ihn aus nach einer halben stunde wollte ich ihn wieder starten aber der moter zog als wenn die batterie alle wäre durch Km stand 150000

was mag das sein und wie teuerwird es und gibt es da kolanz Also ich drehe bald durch erst steuer ventile 500,- € dan die kuplung 2 massen 2000.- € und dann die bremsen alles dieses jahr dat is doch nicht normal acn so neue reifen gabs auch noch

Hört sich nach einem kapitalen turboladerschaden an.der Motor hat öl angesagt und verbrannt,deshalb die weisse Wolke.

Öl verbrennt mit blauer Wolke, weiße Wolke ist Wasser.

Zitat:

Original geschrieben von hase923

Öl verbrennt mit blauer Wolke, weiße Wolke ist Wasser.

Genau! Tyson22, war eventuell der Motor überhitzt? Meiner Meinung nach ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. Wie ist das Niveau von Kühlmittel?

Themenstarter

Kühlwasser ist normal Auch keine Überhitzung konnte ich feststellen

was mich wunderte das ,das Auto von alleine mal standgas und mal halbgas turte obwohl ich nicht im auto saß

die werkstatt hat sich heute erst gemeldet sie haben gesagt das der motor komplett kaputt ist ohne auch einmal eine schraube zu lösen wenn die mal nicht Röntgenaugen haben Außerdem sagte Das so beliebte AUTOHAUS Michael (Toyota) ,als ich fragte ob das vom turbo komme,,,, Wieso Turbo der is heil sie haben einen Kolbenfresser ....

Und das alles per ferndiagnose ,,Alter ich habe jetzt schon Hakenkreuze im Auge Aber als ich sagte das ich morgen vorbei komme

sagte der W.Meister wir können dann ja mal den motor öffnen Aber nur wenn ich den Auftrag unterschreibe und diese Ursachenforschung koste aber erst mal 200 bis 300 €,. HHHHäääää

Achso selbst der Autoverkäufer wolte mich milde stimmen und sagte,,,,denn der rief mich auch gleich an nachdem der ADAC das auto dort abgestellt,, Also ihr auto ist ein totalschaden das weiß ich schon vom Meister aber ich habe schon mal durchgerechnet

un habe ein super angebot da können sie gleich mit einer neuen finanzierung einen 6 Jahre alten RAV 4 177 Ps diesel für 22000.00 mit nehmen...

Also das soll jetz heißen das ich nach 9 tagen immer noch nicht weiß was das auto hat und wo dran es gelegen hat

Ich danke besonders der MICHAEL GRUPPE TOYOTA

Rav 4

Nach deinen Angaben ist ein Kolbenfresse möglich, aber dafür muss es auch eine Ursache geben. Möglicherweise war die Zylinderkopfdichtung kaputt und der Motor hat Kühlwasser gezogen. Das kann man aber nur feststellen wenn man in den Motor reinguckt. Und dann ist die Frage ob man den Motor nicht reparieren kann. Dafür ist aber das Autohaus Michael (Hamburg?) nicht der richtige Partner. Dafür solltest du dann einen Motorschrauber aufsuchen.

• 1x
Themenstarter

Ja habe heute einen auftrag erteilt das der motor nachgesehen wird Habe auch einen KFZ Sachverständigen für Motor schaden gefunden Der dann die Schriftliche Diagnose Nochmals überprüft Und das alles Zum Gefallen (GUT:))

Meine frage ist jetzt wo Gibt es diese MOTOINSTANDSETZER oder Motorschrauber ich wohne nehmlich in Wismar Mecklenburg-Vorpommern WARTE AUF ANTWORT

sscdiscovery sscdiscovery

Toyota RAV4 4x4 D4D

Google ist Dein Freund, oder so :)

Der nächste ist Schroeter in Grevesmühlen.

http://www.motoren-technik-schroeter.de/

Gruss

Steffen

• 1x
Toyota RAV4, LC, Off-Roader: Rav 4

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rav 4 : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH