Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

RAV 4 Bj. 04 2.0 Diesel läuft nicht bei Kälte

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen .

Mein RAV 4 läuft nicht mehr bei Temp. unter 0 Grad . Er springt an und nach ca. 100 Meter stottert er und geht aus . Die Werkstatt hat Filter, 2 verschiedene Ventile und einen Injektor gewechselt. Davor noch einen OT Geber. Die Werkstatt war immer mit einer Hotline von Toyota verbunden . Nun weiß keiner mehr einen Rat . Wir haben bei Shell und Total getankt . Wenn der Motor aus geht klackert es im Motor und die gelbe Motormanagement Leuchte geht an . Der Wagen hat 105000 km gelaufen .

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee .

Danke im vorraus .

Viele Grüße , Longerak

Zitat:

Original geschrieben von longerak

Hallo zusammen .

Mein RAV 4 läuft nicht mehr bei Temp. unter 0 Grad . Er springt an und nach ca. 100 Meter stottert er und geht aus .

Schon mal die Glühkerzen bzw. das Relais vor den Glühkerzen überprüft.

Hört sich ganz danach an, als ob das Fahrzeug nicht vorglüht.

Zitat:

Original geschrieben von longerak

Wenn der Motor aus geht klackert es im Motor und die gelbe Motormanagement Leuchte geht an.

Wenn die Motormanagementlampe angeht, dann wird auch was in den Fehlerspeicher geschrieben.

Den mal beim FHT auslesen lassen (und nicht gleich löschen)!

Da gibt es eine Menge Hinweise.

Der Fehlercode* P0627 sagt ein Fehler im Kraftstoffpumpen System aus.

Frage:

Handelte es sich bei den/dem Injektor um die "Saug-Hub-Ventile"?

Die dürfen nur paarweise gewechselt werden.

Ein ähnliches Problem hatte mein Kumpel, das waren es die Saug-Hub-Ventile.

Oder:

Hochdruckpumpe neu initialisieren und Software-Update aufspielen und dann springt er wieder normal an.

• 1x

Hallo.Hatte eine RAV4 2.2 D4D Seit 3 Jahren!!!!! habe ich mich damit rumgeärgert,das er im WInter um die -8 Grad nicht mehr lief,und auch im Sommer ständig ruckelte.Man hat die Injektoren ,die Drosselklappe und ich weiss nicht was noch alles gewechslt.Für dieses Jahr war der Wagen zum 6 Mal in der Werkstatt,weil er nicht lief.Ein Injektor hatte sich aus dem Zylinderkopf gerissen.Nach der Reparatur habe ich den Wagen sofort eingestauscht,3 Tage später war er schon verladen und Richtung Osten unterwegs.Nun ist die Kiste weg,habe mir wieder einen Skoda gekauft und bereue, das ich das nicht schon eher gemacht habe,anstatt mir eine RAV 4 zu kaufen.Habe viel Geld verloren,da die Kisten ja nix mehr Wert sind und der Markt anscheinend überschwemmt ist mit diesen Fahrzeugen.habe im Bekanntenkreis mehrere solcher Fälle,wo man die Wagen schnellst möglich eingetauscht hat und man keinen Toyota mehr in der Garage stehen haben will.Soviel zu Toyota,nichts ist unmöglich.Danke Herr,das es auch noch andere Autos gibt,sonst hätt ich mir ein Busticket gekauft.

• 1x

Habe nur eines zu sagen - fahre seit 10 Jahre Toyota, und immer diesel. Zero Problem - Null. Und viel Spass beim Lenkrad. Wichtig finde ich die Filter jede 10 000 km zu wechseln sowie auch Öl. Für Winterzeiten habe ich Filterwärmeanlage installiert und die schützt diesel vor Parafinierung.

@willyh,

irgend etwas ist da schief gelaufen.

Vielleicht falsche oder schlechte Werkstatt.

Fahre den dritten Toyota RAV4, bisher mit allen insgesamt über 200.000 km und

immer ohne Probleme.

Deinen Aussagen kann ich nur widersprechen!!

Von wegen Kisten, für die Gebrauchten habe ich immer einen super Preis erhalten, da die Nachfrage groß ist.

Und in den TÜV Statistiken steht der RAV4 immer ganz oben unter den Positionen 1-3 mit den wenigsten Mängeln.

Mal ein bisschen goggeln.

@ Oskar78

genau, hast völlig Recht

Toyota RAV4, LC, Off-Roader: RAV 4 Bj. 04 2.0 Diesel läuft nicht bei Kälte