ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rav 4 Automatic

Rav 4 Automatic

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:51

Hallo

ich fahre seit einem Jahr einen Rav 4 mit Automatic

bin mit dem Auto zufrieden

nur meine Automatic macht mir Probleme, oder das Steuergerät

immer wenn ich um eine 90 Grad Ecke fahre (langsam) und dann wieder Gas gebe nimmt er dies nur mit Verzögerung an dabei ruckt es immer

habe dies jetzt auch auf der Geraden festgestellt Gas ganz weg tempo 10-15 Km und dann Gas geben nur mit Verzögerung reagiert der Wagen

wer kennt dieses Problem und wer kennt abhilfe

Danke bis bald

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Bei Toyota piept doch immer alles, wenn also wirklich das ESP eingreifen sollte (was ich nicht denke), müsste der TE es auch merken. Sei es am Piepen, an einer Anzeige oder einfach im Hintern.

Ist denn immer so, dass der Wagen bei niedriger Drehzahl schlecht Gas annimmt oder nur bei der beschriebenen Situation/Geschwindigkeit?

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Du hast einen Neuwagen und deshalb auch eine Garantie. :)

mfg

Nein, VSC kann schon regeln, bevor es piept. Den Piepser hört man bei einer gewissen "Quantität" an Gefahr.

Mein T25 regelt manchmal auch beim Abbiegen oder beim Ausfahren an kreiseln, ohne dass es piept. Man hört und spürt es nur. Gas nimmt meiner allerdings ohne Murren an.

Das Ganze klingt schon nach einem Fehler in der Leistungsdrosselung des VSC.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 15:19

rav 4 automatic

 

werde mit den fehler beschreibungen mal bei toyota nachfragen

falls noch jemandem was einfällt bitte melden

wenn nach dem 29.05. der fehler behoben ist werde ich mich melden mit fehler beschreibung

im voraus DANKE

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 9:27

RAV 4 automatc

 

so meine Damen und Herren

wenn einer zu dem Problem noch einen guten Einfall hat

bitte

am 29.05. fahre ich in die Werkstatt zu 1 Durchsicht der Meister der Werkstatt fährt am 23.05. nach Köln zu TOYOTA

und wird dieses Problem ansprechen ich hoffe das eure Hilfestellungen und seine neuen Erkenntnisse den Fehler beheben können

dann bis bald

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 12:30

RAV 4 Automatik

 

so mein RAV 4 war zur ersten Inspektion

Kosten ohne Öl das ich selbst mitgenommen habe 87,55 €

4.00 € Altöl Entsorgung inbegriffen zu meinem Problem

das Fahrzeug wurde neu eingestellt ich soll damit noch mal fahren wenn das Problem wieder auftritt soll ich noch mal vorbei kommen der Meister versucht dann die lehrlaufdrehzahl etwas zu erhöhen er glaubt das die Schubabschaltung die Drosselklappe zu früh schließt und dadurch das Problem entsteht

warten wir`s ab

bis bald

Themenstarteram 22. September 2007 um 16:51

Hallo Zusammen

ist kein RAV 4/3 Automatic Fahrer der die gleichen Probleme hat oder hatte wie ich

ist keiner der bei Toyota arbeitet und zu dem Problem etwas sagen kann

oder bin ich der einzige der diesen ( Fehler ) hat

das wäre echt ein zufall

meldet euch bitte

Hi.Leidensgenosse, ich habe gleiche Problem. War schon 3 mal bei der Toyota. Mir wurde für 800€ zwei Ventile für 1 und 2 gang gewechselt -leider ohne Ergebnis, Das Auto nimmt kein Gas und Stottert, genau wie gehabt. Der Master und Toyota Ratlos ich auch, Vermutung auf Steuergerät .

Zzeit warte auf Neue Steuerg. oder neue Lösung.Wenn bei dir das Problem behoben ist ,schreib mir bitte woran es lag.

P.s Fahre Rav 4 ,130000TK

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 15:51

Hallo

laut dem Meister bei meinem Toyota Händler sind anfang 2008 die Ventiele des Automatic Steuergerätes ausgewechselt worden ( Garantie ) diese neuen Ventile hatten auch eine andere Farbe als die Original verbauten

der Erfolg der sache war das das ganze etwa 80% besser wurde.

es fängt aber langsam wieder an das der Wagen wenn ich langsam um die Kurve fahre das Gas schlecht annimmt und er erstmal für 3-5 sek. langsamer wird

werde im Februar mit dem Meister noch mal sprechen und ihm sagen das er bis zum 08.05.2009 zeit hat das Problem bei Toyota noch mal zu klären das liegt dann noch in der 3 Jahres Garantie

mal sehen

Hallo zusammen,nach dem ich ein Sreuergerät getauscht habe sind alle Probleme weg. Kosten -1360€

Guten Tag Schotte 44

Ich könnte auch diese Antwort eigentlich unter den Tisch fallen lassen, denn auch ich kann Dir leider nicht helfen. Ich fahre nun schon den 2. RAV. Diesmal einen Automaten und ich kann bis jetzt gar nichts negatives feststellen. Als mein letzter RAV mal krank war und mein Garagist nicht herausfinden konnte, was ihm fehlte (das Turboloch wurde immer grösser) brachte ich den Wagen in eine ganz grosse Toyota-Garage. Dort stand er dann 4 Tage und ich habe einen praktisch neuen Wagen zurück erhalten. Er war zwar schon längst nicht mehr in der Garantiezeit, auch die Kilometer waren überschritten - und doch - Toyota Schweiz hat alle Materialkosten übernommen!! Ich kann Dir nur zu einem ganz guten Garagisten raten!

Liebe Grüsse akelei

am 22. August 2009 um 23:07

ich spiele mit dem gedanken ein Gebrauchten rav 4 automaten zu kaufen aber ,wenn ich hier die probs lese vergeht mir etwas der apettit

Gut das es motor-talk.de gibt.

Hallo hubma,

wo hast du denn den 5 Jahre alten Thread ausgegraben.

Letzter Post: Erstellt am 23. August 2009 um 01:07:56 Uhr

Hallo Lodo, sowas habe ich gestern auch geschrieben, muß aber im "Nirwana" verpufft sein.

Darum diese Bestätigung Deines Beitrages. Mal sehen ob Der bleibt, Gruss aus B.........

am 14. Mai 2016 um 13:33

Hallo,

um die Automatik am Leben zu erhalten schreiben wir doch mal was positives dazu...

Mein RAV 4 aus 11/2011 hat 110 000 km auf der Uhr und fährt echt wie neu. Die Automatik spricht hervorragend an und zwar in allen Situationen. Je feinfühliger man Gas gibt umso weniger verspürt man die Gangwechsel. Natürlich kann man auch mal heftiger beschleunigen und der Kickdown arbeitet real schnell. Dann spürt man auch die 150 PS in seiner vollen Stärke. Ich fahre ja zu 90% mit Tempomat! Und zwar überall. Erstmal geht dadurch der Verbrauch runter. Und man fährt sehr gelassener.

Fast wollte ich auf den RAV4 Hybriden wechseln...

Nun aber bleibt mein "alter" Diesel uns doch erhalten.

LG Bruno

Mein XA1 hat sogar schon über 250.000 km auf der Uhr und das mit Automatik und einem 1,6 t schweren Wohnwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen